ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kosten 30.000er Inspektion 3.0er Diesel ?

Kosten 30.000er Inspektion 3.0er Diesel ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. September 2005 um 12:33

Hallo !

Wer hatte schon einmal das Vergnügen sein Fahrzeug zur

30.000er Insperktion zu bringen und wie hoch waren die

Kosten bei Euch?

Ich habe kanppe € 570,-- zzgl. Mehrwertsteuer zu

bieten (dabei waren die Bremsklötze hinten.... jaja - meine

Fahrweise... ich weiß....)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mit CarService Plus -> EUR 0 ;) .

Zitat:

Original geschrieben von Icheb

Mit CarService Plus -> EUR 0 ;) .

Ach wie nett, Audi verschenkt Inspektionen? Man muss nur daran glauben, was? Die monatlichen Beträge fallen dann wahrscheinlich als Spende an?

Gruß,

Jetprovost

@ Icheb

Kannst Du etwas zu der CarServicePlus sagen ?

Ich habe mir sagen lassen, das es nur im Rahmen von Flottenvertraegen moeglich ist und die erwarteten Wartungskosten plus Sicherheitszuschlag pro Monat umgerechnet werden. Also alles andere als Null.

Nähere Informationen unter http://www.audi.de/.../audi_carservice_plus.html .

Jetprovost: Solche arroganten Antworten kannst du dir echt sparen, oder machst du auch Zuhause einen auf Obermacker? Ist ja lächerlich.

Es muss sich halt jeder selbst ausrechnen, ob es sich für ihn lohnt. Ich habe oben lediglich die Möglichkeit angesprochen. Wer es nicht machen will, macht es halt nicht.

@Icheb: lies Dir Dein anfängliches Statement einfach nochmal durch und überprüfe es auf Plausibilität! Solche Antworten braucht auch kein Mensch!

Gruß,

Jetprovost

Themenstarteram 7. September 2005 um 14:30

Hey Ihr beiden Kampfhähne !

Ich wollte hier keinen "Krieg" anzetteln - sondern

lediglich einen kleinen "Preisvergleich" haben.

Sucht ihr Streit oder Familienanschluss ??? Erfreut

Euch der Sonne.... und Eures A6.....

@ an alle!

Habe mich im Vorfeld auch mit diesem Thema befasst. Laut Auskunft von Audi (schriflich) ist die Car Service Plus ausschließlich dem A 4 vorbehalten. Für den A6 (4F) wird dieser Service gar nicht angeboten.

Gruß

gbdroege

Danke fuer die Info, aber leider ist dies nur fuer den A4 verfuegbar und aus Kostensicht eh nur fuer die Materialfahrer mit geringer Kilometerleistung sinnvoll.

am 8. September 2005 um 7:34

Ich habe meine nicht bei Audi, sondern bei ATU machen lassen. Aufgrund der für mich nicht nachvollziehbaren Kosten habe ich statt Longlifeöl ein "normales" Vollsynt. Oel und habe dann zukünftig den 15TSD KM Inspektionsmodus. Dies ist nach meiner Ansicht für den Motor besser, da er öfter einmal "frisches Blut" bekommt. Die Mobilitätsgarantie habe ich jetzt halt nicht mehr über Audi sondern ATU.

Jetzt kommt das beste: Der Preis incl. 2 Aktivkohlefilter, Öl und Ölfilter und die anderen Inspektionspunkte nach Herstellervorgabe nur rd. 250 Euro. Für mich das Argument auch weiterhin der "Markenwerkstatt" untreu zu bleiben.

@faboh

multiplizier mal 250€ * 2, da dein wartungsintervall jetzt nur noch 15000 statt 30000 beträgt.

auf was kommst du? 500. also kannst du auch die longlife-wartung nehmen und hast weniger zeit in werkstätten gestanden. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Icheb

Mit CarService Plus -> EUR 0 ;) .

Hast Du denn CarService Plus für den 4F???

Was kostet das denn?

am 8. September 2005 um 8:28

@meile

Mit dem Zeitfaktor hast du sicher recht - und Zeit ist Geld.

Dennoch sehe ich es für den Motor für besser an, wenn er öfter neues ÖL bekommt.

Zweitens ist dann alle 15 TSD KM -soweit ich weiß- keine echte Inspektion dran, sondern nur ein Ölwechsel.

Der braucht nicht viel Zeit und ist auch deutlich kostengünstiger, sodaß ich die 250 Euro nicht einfach mal zwei rechnen kann, sondern mit max. 120 EUR rechne.

Also komme ich günstiger weg, und habe öfter frisches Öl.

Ist schon klasse, welche Mondpreise verlangt werden...

Beim 4B war der erste Kundendienst bei Audi. Angebotspreis ca. 250€, Rechnung ca 50% teurer. Gekürzt, bezahlt, keine Rückmeldung vom :)

Danach war ich bei der Werkstatt meines Vertrauens (freie WS). Der 90.000er (wie 30.000) lag da bei ca. 150€ oder so (incl. Longlife).

Sollte der Kundendienst für den 4F 3.0TDI so viel teurer sein als für den 4B 2.5TDI? Ich glaube kaum...

Lasst Euch ruhig abzocken... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kosten 30.000er Inspektion 3.0er Diesel ?