ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kosten 30000 km Inspektion

Kosten 30000 km Inspektion

Themenstarteram 1. März 2006 um 11:48

HEY,

mein golf geht nächste woche zur 30000 km inspektion. weiß evtl jemand aus erfahrung mit wie viel €s ich rechnen muss...?

 

Grüße Florian

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 1. März 2006 um 11:50

Hallo, hab vor einem Monat auch ne inspektion gehabt (46.000 km) 280 Euro (waren aber neue Bremsbeläge dabei).

hoffe weitergeholfen zu haben

Gruß

Schwerelos

am 1. März 2006 um 11:55

halli hallo, ich habe 275euro bezahlt, bei mir war aber ein nebelscheinwerfer dabei

glaub du mußt so ca mit 200euro rechnen

240 Euronen inlusive Bremsflüssigkeitswechel

bei mir waren es ca. 190€ (incl. öl von der vw-werkstatt)

wenn du das öl von ebay mitnimmst, sparst du in de summe ca. 50€, da der händel 22,- pro liter nimmt und es bei ebay ca 8,50,- kostet + porto.....

Themenstarteram 1. März 2006 um 12:29

vielen dank für die vielen und schnellen antworten.

ist ja interessant in welch einer preisspanne die inspaktionskosten liegen ;)

 

Gruß Florian

am 1. März 2006 um 12:47

Hallo!

Mein Golf 2,0 TDI war heute in der Werkstatt zur 30.000-Inspektion. Kosten knapp unter 200 Euro ohne eigenes Öl, aber mit zusätzlicher Codierungsarbeit (Verschließen beim Losfahren). Was genau gemacht wurde kann ich dann heute Abend mal aufschlüsseln. Laut Auftragsbestätigung nimmt mein :) in Düsseldorf für die 30.000 Inspektion 90 ZE (Zeiteinheiten), wobei 100 ZE rund 80 Euro sein sollen. Plus Kosten für Öl kommt man dann so auf die knapp 200 Euro.

Gruß, McGhosty

am 1. März 2006 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Schwerelos

Hallo, hab vor einem Monat auch ne inspektion gehabt (46.000 km) 280 Euro (waren aber neue Bremsbeläge dabei).

Nur Klötze? [BTW: 30.000 <> 46.000]

Komisch, naja ich nenns jetzt mal beim Namen, hab heute beim VW Zentrum Stuttgart-Vaihingen meinen Golf zur 40000er Inspektion abgegeben und mir wurde gesagt das es so um die 240€ kosten wird. ~100€ fürs Öl, ~120€ für die 90ZE und dann noch Ölfilter und sonstiges.

Bin jetzt auch etwas verwirrt das einige hier für weit weniger als 240€ den Service bekommen haben und andere fürs selbe Geld noch die Bremsflüssigkeits gewechselt.

???

 

Greez

Freak

am 1. März 2006 um 13:11

Stichwort: je nach Region fällt der Arbeitslohn eben entsprechend höher aus

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Komisch, naja ich nenns jetzt mal beim Namen, hab heute beim VW Zentrum Stuttgart-Vaihingen meinen Golf zur 40000er Inspektion abgegeben und mir wurde gesagt das es so um die 240€ kosten wird. ~100€ fürs Öl, ~120€ für die 90ZE und dann noch Ölfilter und sonstiges.

Bin jetzt auch etwas verwirrt das einige hier für weit weniger als 240€ den Service bekommen haben und andere fürs selbe Geld noch die Bremsflüssigkeits gewechselt.

???

 

Greez

Freak

der 40000er dürfte doch schon der 2. service sein, oder?

der ist umfangreicher und somit auch teurer.

der erste ist ja im prinzip nur ein ölwechsel mit bremsen- und batteriecheck....

Hab den Serviceplan gesehen was gemacht wird:

Profil und Luftdruck checken, Öl Wechsel, Batterie checken, Bremsbeläge anschauen, Fehlerspeicher checken, sonstige Kleinigkeiten.

Das wars, mehr net. Macht im Hochlohnland Baden-Württemberg 240€.

Hallo,

ließ dir mal diesen Thread durch, in dem wird alles erwähnt was der erste Service kostetn darf und was er für einen NR. hat.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=221&threadid=931157

Denn die meisten freundlichen versuchen einen doch über das Ohr zu hauen und erzählen einem was alles beim ersten Service gemacht wrden muss, aber das meiste stimmt nicht.

Außer irgendwelche außerplannmaßige Arbeiten wie Bremsklötze wechseln oder ähnliches kann den Preis hoch treiben, was dann aber auch berechtugt wäre, aber man sollte mit seinem freundlichen vorher , abmchen das man vorher informiert wird bevor irgendwelche andere Arbeiten gemacht werden, die nicht im Serviceplan stehen.

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Hab den Serviceplan gesehen was gemacht wird:

Profil und Luftdruck checken, Öl Wechsel, Batterie checken, Bremsbeläge anschauen, Fehlerspeicher checken, sonstige Kleinigkeiten.

Das wars, mehr net. Macht im Hochlohnland Baden-Württemberg 240€.

Dafür habe ich (1. Service bei 28.000 km, 1,5 Jahre alt) genau 77 Euro bezahlt inkl. Ölfilter, Schraube und Dichtring. Das Öl habe ich selbst mitgebracht (5 Liter, hat 35 Euro gekostet).

Ich habe 112 € bezahlt, Öl selbst angeliefert.

Pollenfilter wurde ausgetauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kosten 30000 km Inspektion