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Kosten 335d für Inspektion??? Bitte um Hilfe!!!
Hallo
Ich kann mich noch nicht entscheiden ob a5 3.0d oder 335d
Ausschlaggebend ist für mich auch der Kostenanteil bi einer Inspektion. Könnt ihr mir sagen was ca. gezahlt werden muss nach den ersten 25.000 km?
Bitte dringends um Erfahrungswerte!
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von e92_335d
Also ich habe meinen im Oktober letztes Jahr bekommen. Folgende Services wurden bei mir gemacht:
- nach 2000 km Einfahrkontrolle (war im Paket dabei)
- nach 13000 km Bremsbeläge vorn: ca. 400 EUR
- nach 15000 km Bremsbeläge hinten: ca. 300 EUR
- nach 16000 km Ölwechsel: k.A. wieviel das kostet
- nach 17000 km Hinterreifen: ca. 500 EUR
Ich will die Belege sehen!!
Meiner hat jetzt gut 50'km runter und deinen Verbrauch an Verschleißteilen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn jemand das 30.000er Intervall auf 16'km schafft, dann verdient dies wirklich höchsten Respekt.
Würde aber irgendwie zu deinem bisherigen Erscheinungsbild passen .
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138 Antworten
BMW arbeitet Abnutzungsorientiert. D.h. es laufen für verschiedene Verbrauchmaterialen unterschiedliche Zähler.
Das erste was drannkommt ist bei ca. 30.000 km der Ölwechsel. (Abhängig von der Fahrweise) Kostet ca. 180 € Ansonsten dürften in den ersten 2 Jahren keine Zusatzkosten anfallen. Nach 2 Jahren kommen Microfilter, Bremsöl. (zusammen ca. 100 €)
gretz
dankeschön das hilft mir schon mal weiter. ABer wwas ist mit Bremsscheiben usw. die sind ja im Gegensatz zum 318d wesentlich größer=viel teurer????
Also, um die Bremsscheiben würd ich mir mal keine so grossen Sorgen machen, zunächst kommen mal die Bremsbeläge und die sind in der Regel je nach Fahrweise nach ca. 50000 km fällig.
Wie kevinmuc schon schrieb, ist bei BMW alles etwas dynamischer, also je nach Fahrweise landest Du entweder früher oder entsprechend später beim Freundlichen.....
Zitat:
Original geschrieben von Baldiger_A5_Besitzer
Hallo
Ich kann mich noch nicht entscheiden ob a5 3.0d oder 335d
Ausschlaggebend ist für mich auch der Kostenanteil bi einer Inspektion. Könnt ihr mir sagen was ca. gezahlt werden muss nach den ersten 25.000 km?
Bitte dringends um Erfahrungswerte!
LG
Hi,freut mich das du auch bald einen BMW fährst.Warum willst du zwischen A5 3.0TDI und 335d entscheiden.das Vegleichsfahrzeug zum A5 ist ganz klar der 330d.Der 335d spielt leistungsmässig in einer höheren Liga!
Zitat:
Hi,freut mich das du auch bald einen BMW fährst.Warum willst du zwischen A5 3.0TDI und 335d entscheiden.das Vegleichsfahrzeug zum A5 ist ganz klar der 330d.Der 335d spielt leistungsmässig in einer höheren Liga!
Ich nehme an, weil es keinen A5 3.5D gibt. Da bleibt nicht all zuviel Auswahl.
dann sollte er "schnellstens" sein User- Nick wechseln
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
dann sollte er "schnellstens" sein User- Nick wechseln
oder er kauft noch einen A5 für seine Frau
ja wenn es einen a5 3.5 d gebe und dann auch mit Biturbo- dann stünde meine Entscheidung fest! ;-)
ABer leider kan man(n) nicht alles haben...
Ist der Biturbo eigentlich SEHR anfällig- bis jetzt hab ich ja noch nicht soviel gutes gehört...
Die sind eigentlich solide, mein 535d hat jetzt 65ooo Km ohne Ärger und zumindest im 5er Forum, wo der Biturbo ja stärker vertreten ist, gibt es kaum Probs...
LG
OLLI
Hallo, habe genauso wie du überlegt ob A5 oder 335d. Anfang des Jahres gab es noch keinen 3,0 mit Automatik. Auch lässt sich das Glasdach beim A5 nicht öffnen nur 5 cm ankippen und er hat 46 PS weniger bei mehr Verbrauch. Die Inspektionskosten sind fast identisch. Also habe ich den 335d bestellt und bekomme ihn in 3 Wochen. Der Rest ist Geschmackssache. Von den nüchternen Zahlen müsstest du den BMW nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Baldiger_A5_Besitzer
dankeschön das hilft mir schon mal weiter. ABer wwas ist mit Bremsscheiben usw. die sind ja im Gegensatz zum 318d wesentlich größer=viel teurer????
Also das hängt stark von deiner Fahrweise ab. Vorteil der Großen scheibe, dass sie viel länger hält. Beim 325i hatte ich nach 43.000 km noch ca. 15.000 restkilometer für die BREMSBELÄGE. Scheiben würden wohl noch länger halten. (und der hatte nur 312 scheiben). Die Restkilometeranzeige für die Bremsbeläge ist allerdings nicht besonders genau.
Also um einen Kostenvergleich (korrekterweise) durchzuführen solltest alles mal mit nem 330d durchrechnen, weil wie schon geschrieben ist der 335d ein anderer Motor.
Dann hast du einen Direkten Vergleich zwischen den beiden Marken und dann kannst dich immer noch für den 335d entscheiden.
gretz
Wenn ich das so lese dann ist es absolut krass wie sehr die Werkstattintervalle ausseinander driften können.
Also ich habe meinen im Oktober letztes Jahr bekommen. Folgende Services wurden bei mir gemacht:
- nach 2000 km Einfahrkontrolle (war im Paket dabei)
- nach 13000 km Bremsbeläge vorn: ca. 400 EUR
- nach 15000 km Bremsbeläge hinten: ca. 300 EUR
- nach 16000 km Ölwechsel: k.A. wieviel das kostet
- nach 17000 km Hinterreifen: ca. 500 EUR
Ich hab leider nur ca. Werte weil ich die ganzen Verschleißreparaturen ja dank Service-Flat nicht zahlen muss. Das beste ist, dass ich jetzt schon 50% der Gesamtkosten für diese Serviceflat "verbraucht" habe und das Auto auf 36 Monate geleast ist und ich es erst seit 6 Monaten habe Krasse Mischkalkulation.
Sicherlich geh ich mit dem Coupe nicht zimperlich um, aber für sowas hätte ich mir ja auch nen 320i holen können. In meinen Augen liegt die Wahrheit wohl irgendwo zwischen meinen Werten und denen von dem Kollege, der nach 50000 km das erste mal vorne Bremsen braucht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von e92_335d
Wenn ich das so lese dann ist es absolut krass wie sehr die Werkstattintervalle ausseinander driften können.
Also ich habe meinen im Oktober letztes Jahr bekommen. Folgende Services wurden bei mir gemacht:
- nach 2000 km Einfahrkontrolle (war im Paket dabei)
- nach 13000 km Bremsbeläge vorn: ca. 400 EUR
- nach 15000 km Bremsbeläge hinten: ca. 300 EUR
- nach 16000 km Ölwechsel: k.A. wieviel das kostet
- nach 17000 km Hinterreifen: ca. 500 EUR
Ich hab leider nur ca. Werte weil ich die ganzen Verschleißreparaturen ja dank Service-Flat nicht zahlen muss. Das beste ist, dass ich jetzt schon 50% der Gesamtkosten für diese Serviceflat "verbraucht" habe und das Auto auf 36 Monate geleast ist und ich es erst seit 6 Monaten habe Krasse Mischkalkulation.
Sicherlich geh ich mit dem Coupe nicht zimperlich um, aber für sowas hätte ich mir ja auch nen 320i holen können. In meinen Augen liegt die Wahrheit wohl irgendwo zwischen meinen Werten und denen von dem Kollege, der nach 50000 km das erste mal vorne Bremsen braucht.
Gruß
Sagmal ist das ein Scherz???
Wenn Du willst scan ich Dir die entsprechenden Belege schnell ein
Gruß