ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kosten 60000 km - Inspektion

Kosten 60000 km - Inspektion

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 14:56

Hallo Zusammen,

da hier immer wieder Fragen auftauchen, wieviel welche Inspektion kostet, möchte ich die Kosten meiner 60000 km - Inspektion hier einstellen:

Was wurde gemacht:

- Inspektionsservice (58,80 €)

- Intervallservice (45,50 €)

- Staub- und Pollenfilter aus- und eingebaut (8,40 €)

- Dieselkraftstofffilter ersetzt (16,80 €)

Material:

- Spez. Reing (1,22 €)

- Montagepaste (2,84 €)

- 4,3 l Öl Longlife 3 (82,73 €)

- Scheibenfrostschutz (1,77 €)

- Filtereinsatz (10,30 €)

- Staubfilter (24,20 €)

- Filter (37,80 €)

- Schraube (1,55 €)

Macht alles zusammen mit Mehrwertsteuer: 347,37 €

 

Grüße,

diezge

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 14:56

Hallo Zusammen,

da hier immer wieder Fragen auftauchen, wieviel welche Inspektion kostet, möchte ich die Kosten meiner 60000 km - Inspektion hier einstellen:

Was wurde gemacht:

- Inspektionsservice (58,80 €)

- Intervallservice (45,50 €)

- Staub- und Pollenfilter aus- und eingebaut (8,40 €)

- Dieselkraftstofffilter ersetzt (16,80 €)

Material:

- Spez. Reing (1,22 €)

- Montagepaste (2,84 €)

- 4,3 l Öl Longlife 3 (82,73 €)

- Scheibenfrostschutz (1,77 €)

- Filtereinsatz (10,30 €)

- Staubfilter (24,20 €)

- Filter (37,80 €)

- Schraube (1,55 €)

Macht alles zusammen mit Mehrwertsteuer: 347,37 €

 

Grüße,

diezge

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

vielen Dank, perfektes Timing ;)

unserer geht am Dienstag zur 60.000er Inspektion; jetzt hab ich schon mal ne Hausnummer mit der ich rechnen kann :)

VG

Stephan

 

217,- € waren es bei mir, ohne (angeliefertes) Motoröl, incl. Leihwagen.

am 2. Juli 2012 um 11:18

das öl ist richtig teuer... sollte für das öl pro Liter 28,5 bezahlen... Im Internet das gleiche Öl

gleiche EAN Nummer Gleicher Hersteller... 6,9Euro....!!!!

 

Ja, das ist leider "normal".

Die von diezge genannten Preise scheinen aber günstig zu sein. Auch das Öl kostet bei ihm "nur" knapp 23 Euro pro Liter incl. MwSt

Die Autohäuser in der Aachener Gegend verlangen da schon knapp 30 Euro, auch die Stundensätze sind mit 120 Euro incl. MwSt sehr happig.

Ohne angeliefertes Öl würde ein Intervallservice hier schon 300 Euro kosten (hab meins aber angeliefert).

am 2. Juli 2012 um 11:33

Ich würde 32 Euro für 4 Liter zahlen....

 

am 2. Juli 2012 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von ehochx

Ja, das ist leider "normal".

Die von diezge genannten Preise scheinen aber günstig zu sein. Auch das Öl kostet bei ihm "nur" knapp 23 Euro pro Liter incl. MwSt

Die Autohäuser in der Aachener Gegend verlangen da schon knapp 30 Euro, auch die Stundensätze sind mit 120 Euro incl. MwSt sehr happig.

Ohne angeliefertes Öl würde ein Intervallservice hier schon 300 Euro kosten (hab meins aber angeliefert).

Leider nicht nur dort!

So, gestern war ich mit meinem 1,6 TDI (90 PS) auch beim 60.000 km-Service.

 

Umfang: Inspektions Service, Inspektions-Service Plus, Intervall-Service, Dieselkraftstofffilter ersetzt. Kosten incl. Material und Märchensteuer: EUR 339,32. Der Ölpreis meines Freundlichen liegt übrigens bei EUR 24,90/Liter LL-Öl (incl. MwSt).

 

Hinzu kamen folgende Zusatzarbeiten: neue H7-Glühlampe (EUR 14,51 - Einbau erfolgte ohne Berechnung), Deckel für Mittelarmlehne (EUR 55,63 - Einbau ohne Berechnung), Rechnung alles in allem somit EUR 409,46.

 

Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass die Beleuchtung meines Zigarettenanzünders defekt sei (ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen). Lt. Info der Werkstatt würde die Reparatur rd. EUR 40 (!) kosten, darufhin habe ich diese Rep. erstmal zurückgestellt...

 

Den hässlichen "Licht Test 2012"-Aufkleber auf der Windschutzscheibe habe ich direkt wieder entfernt.

 

Gruß

 

Noch-Zafira-Fahrer

 

ist bei mir in zwei Wochen auch so weit

am 20. Februar 2013 um 7:10

Hallo,

bei meinem 1.2 60PS wurde gemacht:

- Longlife Service

- Intervallservice

- Bremsflüssigkeit wechseln

- Staub- und Pollenfilter wechseln

- Glühkerzen wechseln

- Ölwechsel (26 €/l)

- eine Dichtung tauschen

alles zusammen 526,- Euro. Genaue Aufsplittung kann ich später nochmal reinstellen.

Alles in allem recht teuer und seit der Abholung leuchtet meine Leuchtmittelwarnleuchte.

Glühkerzen bei einem 60 PS Benzin-Motor? :confused:

am 20. Februar 2013 um 17:55

Ich meine Zündkerzen..

Da bist Du ja ein Vermögen losgeworden. Der Wechsel der Bremsflüssigkeit steht erstmalig nach drei Jahren an. 

 

Für die Arbeiten lt. Deiner Aufstellung, hast Du eindeutig zuviel bezahlt. 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Da bist Du ja ein Vermögen losgeworden. Der Wechsel der Bremsflüssigkeit steht erstmalig nach drei Jahren an. 

Für die Arbeiten lt. Deiner Aufstellung, hast Du eindeutig zuviel bezahlt. 

Oder nach 60.000 Km`s wenn ich mich nicht irre........ und gem. Aussage meines :)

Zumindest sagte man mir das bei der Terminabsprache für meine 60.000. : "" da sind dann noch eigige Zusatzarbeiten wie Bremsflüssigeit mitzumachen, also etwas mehr als nur die Inspektion""

Was mich das ganze dann kostet kann ich dir am 15.03 sagen ;)

Die haben ja nicht alle Tassen im Schrank, 526,- € für einen Service zu berechnen. 217,- € habe ich dafür bezahlt, ohne Motoröl, Zündkerzen und Bremsflüssigkeits-Wechsel. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kosten 60000 km - Inspektion