ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kosten Ansaugbrücke tauschen

Kosten Ansaugbrücke tauschen

BMW 5er E60
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 18:02

Hallo zusammen,

Muss wahrscheinlich demnächst auch bei meinem 525dA (01/2005) mit 110tkm meine Ansaugbrücke erneuern lassen. Hat jemand Ahnung was der Tausch der Ansaugbrücke in etwa kostet (Material inkl. Arbeitszeit) bei einer freien Werkstätte?

Danke & lg Alex

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ApALex

Hallo zusammen,

Muss wahrscheinlich demnächst auch bei meinem 525dA (01/2005) mit 110tkm meine Ansaugbrücke erneuern lassen. Hat jemand Ahnung was der Tausch der Ansaugbrücke in etwa kostet (Material inkl. Arbeitszeit) bei einer freien Werkstätte?

Danke & lg Alex

ganz genau bei mir 640 EUR (420 EUR Teile und 220 EUR Arbeit). Auch die 13 Dichtungen sind drin.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 19:04

d.h. beim Freundlichen dann mind. 1.00er 8(

Wahnsinn was das bisl Plastik kostet 8)

lg aus Wien

Alex

am 31. Januar 2012 um 19:23

Aber ohne das "bissl" Plastik, funktioniert halt kein Motor :)

BMW_Verrückter

Bei mir war es etwas mehr. Mit Ansaugbrücke, Ölwechsel, Luftfilter und Ölabscheider 1000€. In einer Freien. :(

http://www.motor-talk.de/forum/oelverlust-t3668410.html

am 27. Februar 2012 um 9:02

Hallo!

Melde mich hier erstmalig zu Wort.

Mein Fahrzeug: E 61, 525 d, BJ 2006, km 108000

Mein aktueller Kostenvoranschlag von einer freien Werkstatt zum Tausch der Ansaugbrücke liegt bei 640 Euro für Material und Lohn.

Ergänzende Frage:

Habe noch eine in Kürze auslaufende Gebrauchwagengarantie meines Gebrauchtwagenverkäufers.

Diese lehnt die Übernahme der anteiligen Kosten ab. Möchte widersprechen.

Zu welchem Motorenteil zählt die Ansaugbrücke?

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von draglov

Hallo!

Melde mich hier erstmalig zu Wort.

Mein Fahrzeug: E 61, 525 d, BJ 2006, km 108000

Mein aktueller Kostenvoranschlag von einer freien Werkstatt zum Tausch der Ansaugbrücke liegt bei 640 Euro für Material und Lohn.

Ergänzende Frage:

Habe noch eine in Kürze auslaufende Gebrauchwagengarantie meines Gebrauchtwagenverkäufers.

Diese lehnt die Übernahme der anteiligen Kosten ab. Möchte widersprechen.

Zu welchem Motorenteil zählt die Ansaugbrücke?

Vielen Dank!

Gehört zum Ansauganlage. Nach was ich weiß dass wird nicht als verschleßteil zählen. So lange nicht kaputt ist wird auf verdacht auch nicht gewechselt. Falls du selber zahlst dann kannst du alles was du willst erneuern.

Hallo,

 

bevor ich €640-650 bei einer freien Werkstatt zahle, würde ich es für gut €50,- mehr beim Freundlichen (Vertragswerkstatt) durchführen lassen. Mehr habe ich vor 2 Wochen auch nicht zahlen müssen (ca. €500 für Material + Einbau) ... was leider schon mehr als genug ist :(

-> siehe mein letzter Thread!

Gruss, JOHN

 

Hallo!

Keiner macht es so gut wie du selbst. Auch der Freundliche nicht. Kauf dir die Ansaugbrücke (ca. 400 EUR + 40 EUR für die Dichtungen) und tausche sie selber:

http://forums.5series.net/.../

 

Gruß

Sabin

Hallo!

Hat es sinn eine gebrauchte brücke (die verbesserte) zu verbauen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Hallo!

Hat es sinn eine gebrauchte brücke (die verbesserte) zu verbauen?

Gruß

hi!

du hast ja schon die beste verbaut.

Gruß

Sabin

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von sabin.s

Hallo!

Keiner macht es so gut wie du selbst. Auch der Freundliche nicht. Kauf dir die Ansaugbrücke (ca. 400 EUR + 40 EUR für die Dichtungen) und tausche sie selber:

http://forums.5series.net/.../

 

Gruß

Sabin

Ich traue mir den Tausch selber nicht zu, bin Bürohengst und kein Bastler 8) aber meine Ansaugbrücke ist jetzt mit 113tkm undicht und ich glaub die gehört gewechselt, auch wenn ich schon die verbesserte Version (Bj.01/2005) hab.

lg Alex

Die verbesserte (im eigentlichen Sinn) ist erst ab 09/05 verbaut - vor dem ist noch die Alte drinnen, mit neuen Drallklappen. Ab dem kleinen FL gibt es dann die bessere Brücke, die in den Meisten Fällen nicht undicht wird!

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von ApALex

Zitat:

Original geschrieben von sabin.s

Hallo!

Keiner macht es so gut wie du selbst. Auch der Freundliche nicht. Kauf dir die Ansaugbrücke (ca. 400 EUR + 40 EUR für die Dichtungen) und tausche sie selber:

http://forums.5series.net/.../

 

Gruß

Sabin

Ich traue mir den Tausch selber nicht zu, bin Bürohengst und kein Bastler 8) aber meine Ansaugbrücke ist jetzt mit 113tkm undicht und ich glaub die gehört gewechselt, auch wenn ich schon die verbesserte Version (Bj.01/2005) hab.

lg Alex

Hallo, das muss dann aber einen Grund haben das die Ansaugbrücke undicht geworden ist. Bei mir lag es am Ölabscheider und bei der Gelegenheit ist auch gleich der Luftfilter mit getaucht worden. Wenn schon mal alles offen ist.

Gruß

Peter

Hallo Leute kleine info,

 

]Die Dichtungen gibt es in der Bucht für 16 Euro und nicht wie beim freundlichen 40 Euro nur für die ansaugdichtungen ! Das doch nicht normal für 6 Dichtungen 32,00 plus marchensteuer 39 Euro zu bezahlen! Ist diese teilenummer die alte mit der undichten ansaug. noch von der alten ansaugbrücke oder schon die neue 7790701

Hallo!

Keiner macht es so gut wie du selbst. Auch der Freundliche nicht. Kauf dir die Ansaugbrücke (ca. 400 EUR + 40 EUR für die Dichtungen) und tausche sie selber:

http://forums.5series.net/.../

 

Gruß

Sabin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kosten Ansaugbrücke tauschen