1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kosten bei BMW Cabrio-Heckscheibe wechseln?

Kosten bei BMW Cabrio-Heckscheibe wechseln?

BMW 3er E36

Was kostet es komplett die Plastik-Heckscheibe vom Cabrio bei BMW zu wechseln??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Genaue Preisangaben hierzu kann dir wohl nur dein BMW-Händler machen.
In Köln gibt es einen sehr guten Sattler, den ich jeder allgemeinen BMW-Vertragswerkstatt vorziehen würde...

Vielleicht hat es ja schon mal jemand gemacht,und weiss es... ;)
Ich denke beim freundlichen ist es günstiger als bei einem Sattler.Zumindest beim letzten Sattler bei dem ich angefragt hatte,war es fast doppelt so teuer wie bei BMW.

Billiger bedeutet nicht immer gleich besser, wozu sparen am falschen Ende führen kann, hast du doch erst neulich bei deinen Felgen gesehen.
Aber vergleichen sollte man vorab - das stimmt schon. Sollte der BMW-Händler über eine Abteilung speziell für Sattlerarbeiten verfügen, und zudem günstiger sein, geht das schon i.O.
Falls sich dort aber ein "Meister" daran "versucht", würde ich lieber gleich zum Fachmann gehen und ein paar Euro mehr investieren;)

Was soll man den falsch machen wenn man zu BMW geht???!Das musst du mir mal erklären...!
Ich fände es riskanter zu irgendeinem "Sattler" zu gehen,und mich dann bei nichtgelingen mit diesen zu streiten.
Falls bei BMW was schiefgeht(Was ich bezweifle)Dann lass ich es eben nochmal machen und nehme mir dann kostenlos ein Ersatzfahrzeug...
Und das ich an meinen Felgen gespart habe,da denkst du wahrscheinlich gerade an jemand anderen.
Nur weil ich leicht beschädigte Felgen für 500 Euro Instandsetzen lassen habe?Dafür kaufen sich andere bei Ebay komplett neue Felgen mit neuen ching chong Reifen.....

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Was soll man den falsch machen wenn man zu BMW geht???!Das musst du mir mal erklären...!
Ich fände es riskanter zu irgendeinem "Sattler" zu gehen,und mich dann bei nichtgelingen mit diesen zu streiten.

Wie bereits in meinem letzten Posting erwähnt:

Im Gegensatz zu einem Kfz-Mechaniker bzw. Meister bei BMW, die sich evtl. daran versuchen, hat ein Sattler sein Handwerk gelernt.

I.d.R. wird BMW solche Aufträge sowieso an Fremdfirmen weiterleiten, d.h. im Endeffekt wird es sowieso eine Sattlerei machen

;)

Also Preis vergleichen und einfach machen lassen, viel kannst du da tatsächlich nicht falsch machen, war nur eine Empfehlung...

Noch etwas zum Schluss - du hast geschrieben das du dir nicht vorstellen kannst das bei BMW was schiefgeht:

Auch in größeren sog. "Markenwerkstätten" arbeiten nur Menschen und es wird geschlampt, allein das BMW dransteht ist noch kein Zeichen für qualitativ hochwertige Arbeit.

Will dir aber jetzt deinen Thread nicht weiterhin "zuposten", habe mal rein interessehalber bei unserem Sattler angerufen (G.Ballas in Köln) bei dem momentan keiner ans Tel. geht.

Bei Interesse könnte ich dir später aber mal den Preis mitteilen.

ca 450-500 Euro, habe mal gefragt. also inkl. Einbau und Mwst.

gruß marc

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Falls bei BMW was schiefgeht(Was ich bezweifle)Dann lass ich es eben nochmal machen und nehme mir dann kostenlos ein Ersatzfahrzeug...
Und das ich an meinen Felgen gespart habe,da denkst du wahrscheinlich gerade an jemand anderen.
Nur weil ich leicht beschädigte Felgen für 500 Euro Instandsetzen lassen habe?Dafür kaufen sich andere bei Ebay komplett neue Felgen mit neuen ching chong Reifen.....

Da gebe ich dir recht!!

und das mit ching chong reifen kenne ich

:)

Hey Powertech ,
mach mal dein posteingang leer!!:D wiedermal zu voll...

Powertech, wenn du deine Jacke selber zumachen kannst, dann traue ich dir auch den Einbau der Scheibe zu. Es ist wirklich simpel gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Powertech, wenn du deine Jacke selber zumachen kannst, dann traue ich dir auch den Einbau der Scheibe zu. Es ist wirklich simpel gemacht.

Ja, genau. Ich hab meine auch selbst reingemacht. Allein. Mit etwas Geschick kein Problem. BMW wollte damals 90 Euro, nur Einbau. Das schaffst Du allein in ner halben Stunde.

*lol* Wie doch aus 200€, wenn´s gerade reinpaßt, ganz schnell 500€ werden! :D

Autosattlerei Ballas nimmt 390,- € Endpreis mit Orig. BMW-Scheibe und ordentlicher Arbeit. Macht euch keine Illusion - die Scheibe zippt man nicht mal eben so rein wie den Reissverschluss von eurer Hose. Gerade bei einem älteren Verdeck, das schon etwas verzogen ist, braucht es einen Fachmann, sonst hast du statt ner Heckscheibe ein Wellblech hinten.
Übrigens: Bei den meisten Versicherungen zahlt die Teilkasko - abzüglich SB. Bei Ballas lassen sogar Freundliche bestimmte Sattlerarbeiten erledigen ( soviel zur Frage, wer besser arbeitet)

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

*lol* Wie doch aus 200€, wenn´s gerade reinpaßt, ganz schnell 500€ werden! :D

Tja,Kantenschäden beseitigen und polieren kommt halt auch noch zum Richten dazu.Und dann sind´s mal eben 500 Euro....

Und zum thema Arbeit:
Mir ist es schnurzpiepegal wer die Scheibe tauscht.Mir geht es nur darum das ich das Fahrzeug beim freundlichem abgebe und dann die Hände guten Gewissens in die Tasche stecken kann.Bin nämlich dort gut bekannt und werde dementsprechend Kulant behandelt.Deswegen mache ich mir da keine Sorgen....

Deine Antwort