ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kosten Bremsen Vorne+ Hinten wechseln in der Vertragswerkstatt

Kosten Bremsen Vorne+ Hinten wechseln in der Vertragswerkstatt

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 10:47

Hallo!

Hätte eine Frage, und zwar was würde es Kosten bei einen Insignia ST 2.0 CDTI 163 PS 6 Gang Autmatik die Bremsen vorne und hinten zu wechseln?

MFG

Beste Antwort im Thema

Wenn Du eine Vertragswerkstatt findest, die Dir auch angelieferte Teile verbaut (ich hab' deswegen die Werkstatt gewechselt), kriegst Du die besseren Bremsen für die Hälfte des Geldes. Die Originalbremsen von Opel sind wesentlich zu teuer und viel zu schnell runter.

Da kannst Du besser für die Hälfte auf ATE, Zimmermann oder Brembo ausweichen, zur Not auch für kleines Geld in einer (zuverlässigen) freien Werkstatt montieren lassen, ist ja kein Hexenwerk.

@Kaiser Wilhelm: Die Liste der teilnehmenden Opelhändler ist aber (zumindest in meiner Region) ziemlich dünn, da stehen bei weitem nicht alle drauf.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Geld, Kieselsteine wollen sie nicht.... VA sollte 2014 bei meinem 1000€ kosten...

am 14. Juni 2020 um 10:57

Rundum 1000 Euro darfst du beim FOH rechnen. Hat meine Schwester gerade hinter sich. ;)

Guckst du auch HIER.

ich habs inna freien machen lassen für 100 zzgl. Material von ca 500€

Wenn Du sie beim letzten Mal hast neu machen lassen, sind sie (die Bremsscheiben) noch stark genug um sie einmal zu planen. Hab ich zuletzt bei meinem machen lassen. Incl. neue Beläge ~€450,--

Wenn Du eine Vertragswerkstatt findest, die Dir auch angelieferte Teile verbaut (ich hab' deswegen die Werkstatt gewechselt), kriegst Du die besseren Bremsen für die Hälfte des Geldes. Die Originalbremsen von Opel sind wesentlich zu teuer und viel zu schnell runter.

Da kannst Du besser für die Hälfte auf ATE, Zimmermann oder Brembo ausweichen, zur Not auch für kleines Geld in einer (zuverlässigen) freien Werkstatt montieren lassen, ist ja kein Hexenwerk.

@Kaiser Wilhelm: Die Liste der teilnehmenden Opelhändler ist aber (zumindest in meiner Region) ziemlich dünn, da stehen bei weitem nicht alle drauf.

Wovon reden wir überhaupt.

Scheiben und Belege oder nur Belege?

also ich meinte komplett Scheiben u Beläge Vorne u hinten.

am 14. Juni 2020 um 11:30

Einmal komplett, wenn man die Überschrift richtig deutet. ;) und nen Beleg bekommst anschließend nachdem begleichen der Rechnung.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 11:38

Zitat:

@Divohue schrieb am 14. Juni 2020 um 13:27:44 Uhr:

Wovon reden wir überhaupt.

Scheiben und Belege oder nur Belege?

Sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben ich meine die kompletten scheibe + Beläge

Schau mal pitstop.de da wird einem gleich der Preis angezeigt bei onlinebuchung.

 

Hatte für einen RAV4 475 € für Scheiben und Beläge komplett bezahlt.

 

Teile waren von ATE

Die Teile Zb für die J61 (17“ Bremsanlage) kosten als OE kompl. um 300-350€. Also Scheiben, Beläge für beide Achsen.

Dazu noch der Einbau der ne gute Stunde dauert. ;)

Entweder selber machen oder mal nachfragen ;)

Das die Original Teile schlecht oder schnell runter sind wie hier behauptet, kann ich nicht bestätigen.

B8c94143-6977-4dda-a651-734e367caf1d

Bei meinem sind es mal locker 2000€ die fällig sind

Naja so teuer ist es beim OPC jetzt auch nicht mehr.

Du bekommst die Teile schon für unter 1000€

Die HA kostet wie schon gesagt um 150.

und wenn man Alternativen, die hier ja auch schon öfters genannt wurden, aus dem GM Regal nimmt, dann liegt die VA bei nichtmal 500€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kosten Bremsen Vorne+ Hinten wechseln in der Vertragswerkstatt