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Kosten Bremsen vorne

Volvo V50 M
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 14:49

Moin,

Hatte letzte Tage auf der Autobahn das vergnügen wegen eine ausscherenden LKW´s von 170 auf 90 km/h runterzubremsen, dabei müssen wohl die Bremsscheiben getellert sein...

weiß von euch einer was die freundlichen dafür berechnen?!

4x Bemsklötze und 2x Bremsscheiben für vorne mit arbeit, für einen V50 2,4i (170PS)

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Schau mal als Beispiel hier rein und gib dein Fahrzeug ein

dann bekommst du die Preise der Teile.

Seelze 01 

www.skandix.de/de/

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coole seite

 

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

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Torsten

Hallo kennst Du die.

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Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 15:41

danke für die seite.. ist echt top!!

mal eine andere frage sind eig ford und volvo ersatzteile kompaktiebel?!

da der v50 ja fast wie der focus ist...

hatte damals bei meinem audi auch immer mit der selben teile nummer mir die schachen von seat geholt sind die selben teile gewesen nur bedeutend billiger!!!

Hallo,

auch wenn das Thema bereits etwas älter ist, so nutzt meine Antwort

vllt der Suchfunktion.

Das Wechsel der Scheiben und Beläge vorn beim Volvo-Händler hat

mich 380 Euro gekostet. Es handelt sich um einen C30 2.4i Geartronic

MJ 2007. Die Bremsen wurden bei 57 Tkm gewechselt.

am 13. August 2012 um 11:04

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...aratur-kosten-thread-t4028884.html?...

Bremsbeläge only haben bei mir 150 EUR inkl. Zeit und Materal gekostet

Gruss

E

Hallo,

zum Thema Ford-Teile im Volvo (z.B. Bremsbeläge, -scheiben) gabs in folgendem Thread schon mal eine Diskussion, wo ich versucht habe, die Herkunft und Austauschbarkeit der Teile darzustellen.

Siehe

http://www.motor-talk.de/.../...aege-bei-ford-kaufen-t3264649.html?...

Fazit: Es müssen weder Volvo- noch Ford-Teile sein, weil eh beide nicht der Hersteller sind. Meines Wissens kommen die Bremsanlagen unserer Fahrzeuge von ATE. Du kannst also auch direkt die ATE-Teile kaufen und auch den (kleineren) Ford-"Originalteil"-Aufpreis sparen.

Grüße

HW

Zitat:

Original geschrieben von matthias3110

Moin,

Hatte letzte Tage auf der Autobahn das vergnügen wegen eine ausscherenden LKW´s von 170 auf 90 km/h runterzubremsen, dabei müssen wohl die Bremsscheiben getellert sein...

weiß von euch einer was die freundlichen dafür berechnen?!

4x Bemsklötze und 2x Bremsscheiben für vorne mit arbeit, für einen V50 2,4i (170PS)

mfg

hy du

habe mein elch letzte woche im service ( 140`000km ) aber erst 79`000km auf der uhr :D

unter anderem auch komplett die ganze bremsen gemacht

bremsscheiben V / H

bremsklötze V / H

alles gewechselt

ich kann dir leider nur CH- Presise angeben

bremsscheibe vorne : 110.-

bremsscheibe hinten: 82.-

bremsklotzsatz vorne: 100.-

bremsklotzsatz hinten: 94.-

mfg

stef

Hier steht leider nicht ob Du die Arbeiten teils selber erledigen möchtest.

Wenn es sportive Scheiben sein sollen, dann würde ich mir die Tarox G88 anschauen. Ich weiß, sie sind gut doppelt so teuer wie "normale", aber da dürftest Du bei den nächsten Notbremsungen keine Probleme haben ;-)

Ansonsten möchte ich Dir die Brembo Max / AP XTreme oder die ATE Powerdisc empfehlen.

In Kombination mit nicht zu "Scharfen" Bremsbelägen sind sie super.

Die G88 werde ich mir wohl auch noch gönnen, irgendwann in ferner Zukunft... :rolleyes:

Genau, was ich vergaß: Ich habe schon ein paar mal bei "Bremsen Heinz" bestellt. Beratung und Lieferung einwandfrei.

Es sind halt die Eindrücke meinerseits die mich dazu bewegen ein paar Euro mehr zu investieren. Als ich die Serienscheiben bei meiner Freundin gegen die Brembo Max ausgetauscht habe, konnte selbst sie den positiven Effekt spüren. Ich "merke" bei Nässe ein angenehmeres Ansprechverhalten. Vielleicht ist es aber auch nur der Floh im Kopp...

am 14. August 2012 um 17:24

huch, mein händler meinte, 600 pro achse für scheiben/klötze bei einem v50 2.0D MJ 08.

ich hab aber auch 17zöller, hat das damit was zu tun?

Hast Du vorne die 320er Scheiben? Die sind teurer.

am 15. August 2012 um 10:06

Der Hersteller ist wie oben beschrieben ATE. Ich hatte mal ein Angebot von Vergoelst - da lagen vom Material die Klötze beim gleichen Preis wie bei Volvo, auch der Einbau lag annähernd gleich, obwohl bei Vergoelst noch ein Rabatt für ADAC Mitglieder eingerechnet war, nämlich 79 EUR

Gruss

E

Kann es sein dass der 1.6er eine andere Bremsherausforderung stellt als ein 2.4i? :confused:

am 15. August 2012 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von daniel1710

Kann es sein dass der 1.6er eine andere Bremsherausforderung stellt als ein 2.4i? :confused:

ich glaube schon - der hat wohl die kleinsten Bremsen in der V50 / C30 Reihe.

Und ja - ich hatte nicht gelesen, dass er einen 2.4 hat

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