ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kosten Bremsscheiben und Klötze hinten

Kosten Bremsscheiben und Klötze hinten

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 15:22

Hallo Leute,

bei meinem Wagen (siehe Signatur) sind hinten demnächst die Scheiben und Klötze fällig.

Habe mal bei Pit-Stop angerufen die wollen inkl. tutti 356,00€ (ATE Scheiben)

Ein Audi und VW Händler in meiner Heimatstadt auf dem Lande will 313,57€ inkl. tutti.

Kommt mir alles etwas teuer vor für hinten oder?

Mein Vor/Vor Auto ein Mercedes W210 / 320CDI brauchte mal vorne neue Scheiben (innenbelüftet) und Klötze, bei Daimler hat das 2009 280,00€ gekostet. Ich kenne es so, das hinten immer billiger ist als vorne, oder?

Grüße

Paninaro

Beste Antwort im Thema

So bis Heute nur gelesen und akzeptiert! Aber man sollte wenn man hier mitschreibt, auch Antworten geben die Hilfreich sind! Klar kann ich auch schreiben, geh in die Werkstatt! Aber das wäre ja Quatsch, da es dann unsinnig wäre hier Fragen zu stellen, wenn jeder jeden in die Werkstatt schickt! Ja genau du bist gemeint....... ich lese nur nörgeln oder dumme Sprüche und nicht wirklich was hilfreiches!

Wenn jemand fragt bekommt er von uns vernünftige Tips, ja auch ich schreibe das man in die Werkstatt soll, wenn man es nicht kann oder es sich zutraut! Ich bringe keinen dazu etwas zu machen was gefährlich ist! Jeder hat mal angefangen und solange man das nicht macht, muss man immer in die Werkstatt wie einige Nörgler hier!

Bitte entweder vernünftig erklären oder Tür zumachen und lieber spazierenfahren und hier nicht Nerven.

Zum TE, wie erwähnt, wenn du es dir zutraust mach es günstig selber, aber nimm dir jemanden der sich damit auskennt dazu (oder komm zu mir und ich mache das ohne blöde Sprüche) oder Fahr wirklich in die Werkstatt, jedoch ist diese Reparatir auch unter 300 in der Werkstatt zu bekommen, z.b in einer freien Werkstatt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Du hast angefragt und den Preis genannt bekommen, wo ist jetzt das Problem ?

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 15:47

das Problem ist, das mir der Preis sehr hoch vor kommt.

Und vielleicht der eine oder andere hier im Forum bereits den Bremswechsel hinten, hinter sich hat (also keine Selbstschrauber) und mir sagen kann völlig normaler Preis oder überteuert oder spott billig, so das ich da sofort zuschlagen könnte.

Grüße

Paninaro

Selbst wenn dir jemand sagt das das günstiger geht.....was hilft dir das, wenn du keine Werkstatt findest die es günstiger macht :confused:

Entweder viel Zahlen und machen lassen, oder die hälfte Sparen und selber machen.....

Muss nicht sein. Hängt vom Auwand ab und dann natürlich ob Du ein Premium Premium Modell oder nur ein Premium fährst :D

In der Regel sind aber die hinteren billiger als die vorderen. War der Wechsel der Scheiben vorne billiger bei deinem Modell ? 

Ich habe für den Wechsel bei Audi für 1 Qerlenker über 400 € bezahlt. 

 

Wer bei unseren alten Modellen nicht selber schrauben kann oder jemand dafür hat ist schnell einiges Geld los und da ist das egal ob das ein neues oder altes Modell ist. 

 

Aus der Sicht ist der Preis finde ich OK ! 

am 3. Januar 2013 um 18:05

Material von ATE kostet unter 70€ ... Überlege sich jeder selbst ob er sich nicht jmd sucht der ihm das zeigt und dann sogar über 200€ spart und sogar was lernt. Bremsen sind Sicherheitsrelevant, das ist richtig , aber wenn Manet Anleitung und Sorgfalt arbeitet wirdan feststellen, dass sowas definitiv kein Hexenwerk ist!

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Material von ATE kostet unter 70€ ... Überlege sich jeder selbst ob er sich nicht jmd sucht der ihm das zeigt und dann sogar über 200€ spart und sogar was lernt. Bremsen sind Sicherheitsrelevant, das ist richtig , aber wenn Manet Anleitung und Sorgfalt arbeitet wirdan feststellen, dass sowas definitiv kein Hexenwerk ist!

Wo bekommst du Scheiben und Beläge für Hinten unter 70 Euro von ATE?

Vorsicht !! 

Empfehle hier nicht das selber reparieren der Bremsen. Jemand der das noch nie gemacht hat braucht nur ein kleinen Fehler zu machen und was machst Du dann wenn die deshalb versagen. Ein Hexenwerk ist das sicher nicht aber die Bremse kann deine Lebensmittelversicherung sein. 

Abgesehen davon das Dir da deine Versicherung schnell ein Strick drehen kann wenn die das spitz bekommt das Du die Bremsen selber gemacht hast. 

Überfährst Du jemand ( z.B. Kind ) wegen einer falsch selber reparierten Bremse wirst Du Dir das im Leben nicht mehr verzeihen und das wegen gesparten 200 € :rolleyes:

Was es hier nicht teilweise für Antworten von gewissen Usern gibt.....Mensch Mensch:rolleyes:

Wie bereits beschrieben kostet das Material um die 100eur je nachdem was man nimmt!

Was natürlich sein kann, dass den beiden Werkstätten bewusst ist, dass die Sättel beim C4 gerne mal Probleme machen! Als Werkstatt würde ich das mit einplanen und es im positiven Fall hinterher günstiger machen!

Such dir wen ausm Forum in deiner Nähe, der es dir macht....günstiger wäre dann sonst nur selber machen!

Und zu 80% haste dann eine bessere Arbeit wie in der Werkstatt wo alles schnell schnell gehen muss!

Stimmt da gebe ich Dir recht....:mad:

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Vorsicht !! 

Empfehle hier nicht das selber reparieren der Bremsen. Jemand der das noch nie gemacht hat braucht nur ein kleinen Fehler zu machen und was machst Du dann wenn die deshalb versagen.

Kann man so nicht sagen! Jemand der es vorher noch nie gemacht hat wie zB ich vorher, der macht sich vorher schlau wie es geht und auf was man achten muss!

Kannst mir nicht erzählen, dass eine Werkstatt die Bremsen so krass sauber schleift und putzt wie ich es zB gemacht habe!

Den Mist von meinem Vorschreiber bitte schnell vergessen, wenn man noch etwas leben möchte und auch die Leben der Mitmenschen einem etwas wert sind ! Nicht zu fassen was manche da für einen Müll von sich geben

Darum geht es gar nicht mein Lieber ! Eine Werkstatt giebt Garantie auf die Arbeit und dein Versicherungsschutz bleibt erhalten ob die Pfuschen oder nicht.

In diesem Falle werden wenigstens die Geschädigten entschädigt. Hast Du ne Ahnung was da für finanzielle Forderungen auf Dich zukommen. Diese deckt nämlich deine Haftpflicht ab die jeder Autofahrer aus u.a. diesen Gründen abschließen MUß . 

Deine Versicherung kann aber die Zahlung verweigern bzw. dich dann in Regress nehmen und Du brauchst dann die nächsten 30 Jahre kein Auto mehr kaufen weil Du am abzahlen bist sollte der Unfallgegner ins Krankenhaus und dann auf Reha für viele Jahre gehen müssen. 

Ich bin auch gespannt was Du deiner Versicherung bzw. den Geschädigten erzählst wenn Du deren Kind umgefahren hast und die erfahren das Du deine Bremsen selber gemacht hast weil Du meinst das besser zu können wie eine Werkstatt !! 

 

Viel Spaß !!! 

 

 

So bis Heute nur gelesen und akzeptiert! Aber man sollte wenn man hier mitschreibt, auch Antworten geben die Hilfreich sind! Klar kann ich auch schreiben, geh in die Werkstatt! Aber das wäre ja Quatsch, da es dann unsinnig wäre hier Fragen zu stellen, wenn jeder jeden in die Werkstatt schickt! Ja genau du bist gemeint....... ich lese nur nörgeln oder dumme Sprüche und nicht wirklich was hilfreiches!

Wenn jemand fragt bekommt er von uns vernünftige Tips, ja auch ich schreibe das man in die Werkstatt soll, wenn man es nicht kann oder es sich zutraut! Ich bringe keinen dazu etwas zu machen was gefährlich ist! Jeder hat mal angefangen und solange man das nicht macht, muss man immer in die Werkstatt wie einige Nörgler hier!

Bitte entweder vernünftig erklären oder Tür zumachen und lieber spazierenfahren und hier nicht Nerven.

Zum TE, wie erwähnt, wenn du es dir zutraust mach es günstig selber, aber nimm dir jemanden der sich damit auskennt dazu (oder komm zu mir und ich mache das ohne blöde Sprüche) oder Fahr wirklich in die Werkstatt, jedoch ist diese Reparatir auch unter 300 in der Werkstatt zu bekommen, z.b in einer freien Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kosten Bremsscheiben und Klötze hinten