1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kosten des ersten Ölwechsels

Kosten des ersten Ölwechsels

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 21:11

wer bietet mehr

golf plus 77 kw Bauj 3. 2010 14500 Km intervall service (oelwechsel) 263 €

Beste Antwort im Thema
105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Ein Intervallservice ist kein reiner Ölwechsel.

Erst informieren, dann meckern oder besser Preise vergleichen!!!

Zitat:

Original geschrieben von mmtmist

wer bietet mehr

golf plus 77 kw Bauj 3. 2010 14500 Km intervall service (oelwechsel) 263 €

Da ist doch noch gar nichts fällig.

Du brauchtest noch gar keinen Service machen.

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

Zitat:

Original geschrieben von mmtmist

wer bietet mehr

golf plus 77 kw Bauj 3. 2010 14500 Km intervall service (oelwechsel) 263 €

Da ist doch noch gar nichts fällig.

Du brauchtest noch gar keinen Service machen.

Und das ist dir ersichtlich aus?

am 14. Januar 2012 um 11:50

Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten:

1. Bis zu 30.000 KM oder 2 Jahre = Intervallservice (Bei EZ 03.2010 evtl. möglich)

2. 15.000 Km oder 1 Jahre = NUR Ölwechselservice (Dann ist der Preis zu hoch)

Zitat:

Original geschrieben von zo.si

Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten:

1. Bis zu 30.000 KM oder 2 Jahre = Intervallservice (Bei EZ 03.2010 evtl. möglich)

2. 15.000 Km oder 1 Jahre = NUR Ölwechselservice (Dann ist der Preis zu hoch)

Möglichkeit 2 ist falsch, ein Ölwechselservice wird nur bei erschwerten Bedingungen durchgeführt.

Alternativ zum flexiblen Intervall gibt es den Festintervall nach 15.000km oder 1 Jahr, je nach dem, was zuerst eintritt.;)

am 14. Januar 2012 um 13:22

Mit Punk 2 meinte ich den festen Intervall :)

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

 

Da ist doch noch gar nichts fällig.

Du brauchtest noch gar keinen Service machen.

Und das ist dir ersichtlich aus?

Mann das ist doch wohl klar.

Ich gehe erst einmal von einem Longlife Intervall aus.

Ez. 03.2010 km Stand beträgt keine 15000km.

Also erster Service bei 30TKM oder spätestens 03.2012.

Ich schaffe trotz relativ viel Kurstrecke den 30TKM Intervall voll auszunutzen.

Wenn der Beitragsersteller auf Festintervall Umgestellt hätte, ist der Preis dafür viel zu hoch.

Eventuell ist auch der Boardcomputer falsch Programiert, ein Blick ins Serviceheft sollte aber reichen.

am 14. Januar 2012 um 14:05

Ich biete 227,63 Teuronen mit beigestelltem Öl im Wert von 30,55 €/Liter (lt. :)) - na ja, unterm Strich wären das dann fast 350 Euros gewesen für den Intervall Service nach 2 Jahren und exakt 19794 km auf der Uhr.

OK, ich gebs zu, nach langen, harten Verhandlungen bekam ich die 52,87 für das Update (GFS) dank den Kollegen hier bei MT wieder zurück. Ein unbedarfter Nicht-MTler hätte das niemals gespannt und auch das Öl nicht angeliefert, wobei mir die verbleibenden 175 für einen besseren Ölwechsel und höchsten einer Std. Arbeit schon reichen.

Das kann beim TE schon halbwegs sein, 3/2010 -> 1/2012 sind 22 Monate, maximal wären 24 möglich gewesen. In dem Fall war wohl der begrenzende Faktor die Zeit und nicht die Fahrleistung.

Bei mir waren es ~ 29tkm und ~ 21 Monate

vg, Johannes

Bei mir waren es beim 30tkm-Service ca. 85 € + angeliefertes Öl (ca. 50 €), also zusammen ca. 135 Euro.

Das Öl von VW hätte mit 125€ zu Buche geschlagen, das wären dann 210 Euro gewesen.

Kommt also nah an den Preis des TE heran.

 

Der 60tkm-Service war mit 225 € + angeliefertes Öl (44,40 €) damit um einiges teurer.

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

 

Und das ist dir ersichtlich aus?

Mann das ist doch wohl klar.

Ich gehe erst einmal von einem Longlife Intervall aus.

Ez. 03.2010 km Stand beträgt keine 15000km.

Also erster Service bei 30TKM oder spätestens 03.2012.

Ich schaffe trotz relativ viel Kurstrecke den 30TKM Intervall voll auszunutzen.

Wenn der Beitragsersteller auf Festintervall Umgestellt hätte, ist der Preis dafür viel zu hoch.

Eventuell ist auch der Boardcomputer falsch Programiert, ein Blick ins Serviceheft sollte aber reichen.

Mann, genau das ist falsch, und du bist ins offene Messer gelaufen. ;)

Es heißt erster Service spätestens bei 30tkm oder spätestens nach 24 Monaten.

Schön, dass es bei dir 30000 km gehalten hat, ich und viele andere sind schon nach 8000 km und 13 Monaten zum Service gefahren. (keine Sorge, LL war richtig programmiert)

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

 

Mann das ist doch wohl klar.

Ich gehe erst einmal von einem Longlife Intervall aus.

Ez. 03.2010 km Stand beträgt keine 15000km.

Also erster Service bei 30TKM oder spätestens 03.2012.

Ich schaffe trotz relativ viel Kurstrecke den 30TKM Intervall voll auszunutzen.

Wenn der Beitragsersteller auf Festintervall Umgestellt hätte, ist der Preis dafür viel zu hoch.

Eventuell ist auch der Boardcomputer falsch Programiert, ein Blick ins Serviceheft sollte aber reichen.

Mann, genau das ist falsch, und du bist ins offene Messer gelaufen. ;)

Es heißt erster Service spätestens bei 30tkm oder spätestens nach 24 Monaten.

Schön, dass es bei dir 30000 km gehalten hat, ich und viele andere sind schon nach 8000 km und 13 Monaten zum Service gefahren. (keine Sorge, LL war richtig programmiert)

Super, ich fahre jetzt schon zum 2 mal die 30TKM voll aus, obwohl ich die letzten Monate nur Kurzstrecken gefahren bin.

Ich halte den Preis daher für total überzogen.

Eventuell mal Rechnung hier einstellen.

biete bei 18000km und Longlife 133,-€ nach 2Jahren (EZ Jan.2010)

Gruss funcarve

biete intervallservice ez 06/2010 77kw 1.2 tsi 180€ 17000km

Deine Antwort
Ähnliche Themen