ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kosten für die Inspektion

Kosten für die Inspektion

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. September 2009 um 10:27

Hollo zusammen,

war schon jemand von euch bei der ersten Inspektion. Mich interesiert es, wie hoch sind die Kosten für die Inspektion und was da alles bei der ersten inspektion auf mich zukommen kann?

Gruß Alex-ld

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2013 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

www.oeldepot24.de

 

Dexos Long life 5w30 ab 4,70 € der Liter. Deshalb immer mitbringen.!

Wegen 50 EUR? Pff, dafür bezahle ich dann den Leihwagen beim FOH und die Entsorgung und 6,95 Eur Versand...Und was habe ich dann unterm Strich gespaart? Ich weiss, meine Meinung dazu gefällt nicht jedem, aber ich bringe zum Frisör auch nicht mein Shampo mit weils billiger ist... 

1376 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1376 Antworten

...ich hab´ leider auch keine Preise für Dich.

Was ich gemerkt habe: Die Preise variieren von FOH zu FOH. Und - die sind verhandelbar !

Also ruhig vorher mal fragen ! Auch woanders...

Ralf

Kleinere Opel Händler, die zu keiner Automobilhandelgruppe gehören sind in der Regel günstiger, als die Händler einer Gruppe, oder die großen Händler.

Die größten Unterschiede sieht man bei den Kosten für einen AW und dem "Ölpreis". Hier langen die großen kräftig hin. Bei den Ersatzteilen gibt es seltener große Unterschiede.

Themenstarteram 21. September 2009 um 17:09

Hallo zusammen,

einen ungefähren Preis würde mir schon reichen. Wenn jemand schon die Inspektion gemacht hat und ein ungefähren preis nenne kann wäre echt super. Mein FOH konnte mir noch nichts Genaueres sagen, oder er wollte es nicht.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex-ld

Hallo zusammen,

einen ungefähren Preis würde mir schon reichen. Wenn jemand schon die Inspektion gemacht hat und ein ungefähren preis nenne kann wäre echt super. Mein FOH konnte mir noch nichts Genaueres sagen, oder er wollte es nicht.

Gruß Alex

Toller Händler, muß ich schon sagen. Das ist doch wohl eine sehr einfache Kalkulation. Arbeitswerte und Schmierstoffmengen sind von Opel vorgegeben, da brauch er die nur mit seinen Verrechnungsssätzen malnehmen und der Preis steht. Alles was extra kommen könnte gehört dann ja nicht zum Insprektionsumfang (z.B. neue Scheibenwischblätter, Frostschutz Waschanlage usw. )

Schlussendlich denke ich wird auch ein Insignia keine außergewöhnlichen Kosten verursachen, somit sollte die 1. Inspektion nicht wesentlich 150 Euro überschreiten.

Der Arbeitsaufwand für die Inspektion selbst ist mit 11 AW veranschlagt. Was ein AW kostet, wird der Händler schon wissen. Was ein Liter Öl, ein Ölablasschraubendichtring und ein Ölfilter kostet, wird er auch wissen.

meiner sagte mir liegt etwa zwischen 260 und 320 euro

Ich kann leider nur den Preis für den (bestimmt nicht günstigen) Vectra C OPC nennen. Da hat mich die erste Jahresinspektion genau 201 Euro gekostet (unverhandelt). Viel höher dürfte der Preis beim Insignia definitiv nicht sein.

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Katipefendi

meiner sagte mir liegt etwa zwischen 260 und 320 euro

:eek:

dann würde ich mal einen Anderen fragen.

Ganz ehrlich, das finde ich aber dann nicht mehr lustig. Jedes Jahr 250+ Inspektionskosten ( ohne besondere Dinge ) ist ein bissl viel.

Mein Passat zum Beispiel hat bei der ersten Inspektion ( 30.000 Km Longlife ) kaum 180 Euro gekostet inkl. allem was nötig war. Die zweite Insp. bei knapp 60.000 Km war dann 338,34 inklusive Pollenfilter und Haldexkupplungsölwechsel.

Themenstarteram 28. September 2009 um 18:53

Vielen Dank an alle,

ich werde bei den Preis für die Inspektion bei meinem FOH verhandeln müssen. Den ohne verhandekn wir er Garantiert höher abrechnen wollen. Für die Inspektion habe ich selbst mit 250-300€ gerechnet, denn soviel hab ich für mein Omega C bezahlt.

Gruß Alex

Hi,

ich habe gerade in Kerkrade (Niederlande) 179 EUR inkl. MwSt. für die erste Inspektion bezahlt. Der Wagen (Diesel / 130 PS) hatte keinerlei Fehler.

SG Christian

Hallo meiner war heute zur 1.Inspektion Kosten 197€ finde ich recht günstig und Personal auch sehr freundlich. War in Wuppertal .

Meine 30.000 - er Inspektion kostete 266 EUR incl.MwSt. (Abarbeitung nach Liste).

Grüße

Ingo

am 4. Januar 2010 um 14:19

...hatte heute die 1. Jahresinspektion bei 17600 Km Kostenpunkt 143,38 € incl. Mwst.

mußte allerdings nur die Materialkosten bezahlen, KD war umsonst. (ist Bestandteil von BIG DEAL ein Verkaufsangebot meines FOH)

gruß

wastine

143,38 € nur für Material bei der ersten Inspektion?

Was haben die da eingebaut? Kaltgepresstes, handraffiniertes Motoröl, einen vergoldeten Ölfilter und einen Dichtring aus Platin?

Kannst du bitte die Preise des "Materials" hier veröffentlichen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen