ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Kosten für ein 2 Jahresservice ein Hammer!

Kosten für ein 2 Jahresservice ein Hammer!

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 11:54

Hallo!

Meine Frau war heute mit ihren 2 Jahr alten Polo beim :) zum 2 Jahresservice. - Wagen hat knapp 13000 km auf´n Tacho - es wurde nur das Öl, der Ölfilter und der Polenfilter gewechselt. - lt. Rechnung = 320 Euro!!!! - ein Hammerpreis. - Der Polo läuft seit Anfang ohne Probleme.

Was habt Ihr so für das 1. Service bezahlt bei einer österr. Werkstatt ?

 

mfg aus Österreich

A6_tiptronic

Ähnliche Themen
24 Antworten

In Deutschland ähnliche Preise, plus Bremsflüssigkeitwechsel... ich finds auch der Hammer!!

am 20. Oktober 2008 um 13:23

ich hab für die 1. Inspektion in Deutschland (bei km-Stand 26.000) ca. 150,00 € gezahlt. War aber bereits 2004!

Hallo Du!

Als mein Polo 9N3 28000Km runter hatte, wollte ich zu VW und Hätte 255Euro Bezahlen müssen.

Da aber ein Ölwechsel und beim Tauschen des Pollenfilters nicht viel Falschgemacht werden kann habe ich mein Auto zu ATU gebracht und habe für alles 205Euro bezahlt.

Oder du suchst dir eine Freie Werkstatt. Die sind ja auch noch ein bisschen günstiger.#

Keine Werbung aber ATU hat eine Tiefpreis Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von TheDuke83

Hallo Du!

Als mein Polo 9N3 28000Km runter hatte, wollte ich zu VW und Hätte 255Euro Bezahlen müssen.

Da aber ein Ölwechsel und beim Tauschen des Pollenfilters nicht viel Falschgemacht werden kann habe ich mein Auto zu ATU gebracht und habe für alles 205Euro bezahlt.

Oder du suchst dir eine Freie Werkstatt. Die sind ja auch noch ein bisschen günstiger.#

Keine Werbung aber ATU hat eine Tiefpreis Garantie.

hallo,..und wie sihts dann mit der garantie aus?????..hmmm...mfg

Zitat:

Original geschrieben von hosten

Zitat:

Original geschrieben von TheDuke83

Hallo Du!

Als mein Polo 9N3 28000Km runter hatte, wollte ich zu VW und Hätte 255Euro Bezahlen müssen.

Da aber ein Ölwechsel und beim Tauschen des Pollenfilters nicht viel Falschgemacht werden kann habe ich mein Auto zu ATU gebracht und habe für alles 205Euro bezahlt.

Oder du suchst dir eine Freie Werkstatt. Die sind ja auch noch ein bisschen günstiger.#

Keine Werbung aber ATU hat eine Tiefpreis Garantie.

hallo,..und wie sihts dann mit der garantie aus?????..hmmm...mfg

..muss,siehts,heissen...wenn ich schon auf sparen abfahre,mach ich das auch noch selber,...ist dann nochmal um einiges billiger,oder?

Die normale 2 Jahres Garantie bleibt erhalten.

(Außer du hast eine Zusatzgarantie von 3,4 oder 5 Jahren die würde dann aufgehoben.)

Aber die gesetzlichen 2 Jahre und die Durchrostungsgarantie bleiben erhalten.

Oder dein Wagen hat eine Gebrauchtwagengarantie (die würde auch verfallen.)

So! Ich hab mein Auto auf LPG umrüsten lassen und deswegen habe ich mich wegen den Garantieansprüchen schlau gemacht.

Aber wenn du es selber machen möchtest dann verfällt die Garantie auf dein Fahrzeug und dann hast dann keine Möglichkeiten mehr.

Und wie willst du dein Fehlerspeicher auslesen???? kannst du das auch selber machen???

Und wieso brauchst du eine Mobilitätgarantie??? Die meisten sind sowieso beim ADAC,ACE,AVD oder bei ihren Versicherungen durch eine Panne abgesichert.

Ist nicht Böse gemeint aber viele haben wegen der Garantieansprüche keine blassen Schimmer.

 

Zitat:

Original geschrieben von TheDuke83

Die normale 2 Jahres Garantie bleibt erhalten.

(Außer du hast eine Zusatzgarantie von 3,4 oder 5 Jahren die würde dann aufgehoben.)

Aber die gesetzlichen 2 Jahre und die Durchrostungsgarantie bleiben erhalten.

Es gibt keine gesetzliche Garantie von 2 Jahren :rolleyes:

Garantie ist immer eine freiwillige Sache, welche wenn gegeben wird natürlich eingehalten werden muss, aber die Garantie kann an Bedingungen geknüpft sein.

Wenn z.B. ein Motorschaden auftritt, und der Service bei ATU durchgeführt wurde, können die Garantieansprüche je nach Bedingungen der Garantie am Motor verfallen sein.

Die gesetzliche Gewährleistung hingegen welche bei Neuwaren 2 Jahre beträgt erlischt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TheDuke83

Ist nicht Böse gemeint aber viele haben wegen der Garantieansprüche keine blassen Schimmer.

Stimmt, da hast du Recht.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

In Deutschland ähnliche Preise, plus Bremsflüssigkeitwechsel... ich finds auch der Hammer!!

Bremsflüssigkeitswechsel ist bei neuen VW's erst nach 3 Jahre und ab dann alle 2 Jahre

Wenn das nun die 2 Jahresinspektion war, dann müsste er schon für das 3 Jahresbremsflüssigkeitsintervall ausgelegt sein!

Zitat:

... zum 2 Jahresservice. - Wagen hat knapp 13000 km auf´n Tacho - es wurde nur das Öl, der Ölfilter und der Polenfilter gewechselt. - lt. Rechnung = 320 Euro!!!!

Von Bremsflüssigkeit ist nicht die Rede, von daher sind 320€ der blanke wucher!

Meine VW-Vertragswerkstatt verlangt für das gleiche was du oben aufgezählt hast ca. 170€

Und auch die 3 anderen VW-Vertragswerkstätten hielten sich nach Anfrage im Rahmen von 160-190€

320€ ... unerhört! Ich kann dir gerne mal zum vergleichen meine Rechnung zukommen lassen, damit du mal überprüfen kannst was dir so teuer angerechnet wurde.

Gruß Matze

Hallo zusammen

Der Bremsflüssigkeitswechsel nach den ersten 3 Jahren gilt erst ab Erstzulassung 2008.

War Heute zur ersten Inspektion, Erstzulassung 10/2006.

Habe das Sorglospaket, 4 Jahre Garantie und die ersten 3 Inspektionen und Ölwechsel kostenlos.

Von wegen kostenlos: Der Bremsflüssigkeitswechsel ist darin nicht enthalten und wird mit ca. 50,00 Euro

berechnet.

Habe die Rechnung noch nicht, da noch zwei Teile fehlen.

1. Schalter in der Sonnenblende fürs Licht ,Beifahrer defekt. Gewährleistung

2. Pollenfilter mit Aktivkohle nicht vorrätig. kostenlos im Inspektionspaket.

Gruss Polo Uwe

Zitat:

Original geschrieben von polouwe

 

Der Bremsflüssigkeitswechsel nach den ersten 3 Jahren gilt erst ab Erstzulassung 2008.

So ist es!

Und ich habe mal bei 3!! anderen Werkstätten nachgefragt, die lagen alle wirklich ohne Bremsflüssigkeit bei 320€(Raum Konstanz), im Raum Heidelberg haben 2 kleinere Händler mir jeweils für ca. 250€ Angeboten(trotz Ölpreis von fast 20€ der Liter). Ich bin mir aber sicher, die großen Glaspalasthändler hätten auch im Raum HD 300€ haben wollen und teilweise bis zu 80€ fürn Bremsflüssigkeitswechsel ....

am 21. Oktober 2008 um 8:38

Hab jetzt bei meinem 2007 (14 Monat alt) 1,4l TDI 6700km (keine Kurzstrecken!) drauf und es kommt schon der Inspektionshinweis im Kombi, ich bin echt sauer, bei 6700km versteht VW unter WIV anscheinend eine Wartungsintervallverkürzung. Ich frag mich wie man die 2 Jahre erreicht, vermutlich darf man den Wagen dann überhaupt nie in Betrieb nehmen.

Hallo zusammen

Meiner zeigte auch genau bei einem Jahr Inspektion an, trotz eingestelltem Longlife.

Der Tester zeigte aber keine Fehler an.

Der Meister meinte dann, er bräuchte wohl einen Ölwechsel bei ca.13000Km.

Als ich ihm dann sagte das ich Grundsätzlich alle 10000 Km einen Öl und Filterwechsel

vornehme (komme günstig an Longlifeöl) hat er die Inspektionsanzeige zurückgestellt.

Jetzt ca. 1 Jahr später ist der 2 Jahres Service durchgeführt worden.

Gruss Polo Uwe

Hi,

Zitat:

Inspektionshinweis im Kombi, ich bin echt sauer, bei 6700km

Steuergerät falsch programmiert. Ab zum Händler und reklamieren.

Viele Grüße aus Wien

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 9:19

Hallo!

Bremsflüßigkeit hat meine Frau nicht wechseln lassen - Kontrolle des Sidepunktes (228° c) - wird bei nächtsem Wechsel auf die Winterreifen (in einem Jahr) durchgeführt (kostet dann extra 65 Euro). - Ach ja in den 320 Euro ist auch die Mobilitätsgarantie inbegriffen - von Service zu Service ein Autolebenlang.

gruß A6_tiptronic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Kosten für ein 2 Jahresservice ein Hammer!