ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kosten für eine neue Motorhaube Dämmmatte

Kosten für eine neue Motorhaube Dämmmatte

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 18:25

Ich war heute beim FOH und brauche eine neune Motorhaubedämmmatte, ein freundlicher Mader hat die alte zerlegt. Für die neue Dämmmatte will der FOH nur 160 Euro haben plus Kleinteile plus Arbeitslohn. Ist das nicht etwas zu teuer für eine Dämmmatte?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 9:32

So wem es interessiert die Teilenummer für die Motorhaube Dämmmatte ist 13453920 (1162024) und von den Klipp 13265959 (1162742).

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo

und was tut dich zwingen, wieder eine Einzubauen ? Wenn es dir zu teuer ist ?

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 18:41

Ich denke mal das die Wärme von der Haube abgehalten wird und natürlich auch den Motor etwas vom Lärm dämmt oder sehe ich das falsch?

Etwas weniger Lärm las ich mir noch einreden ... mit der Wärme kannst du knicken.

Marder + Teilkasko = Versicherung

If Versicherung ohne SB than Hurra else ärgern

Einfach machen lassen.

Je nach Umfang des Schadens, der TÜV könnte es sonst beanstanden!

Hallo, der TÜV wird nichts beanstanden weil es Insignias gibt die selbst ohne Dämmmatte an der Haube auf der Unterseite ausgeliefert wurden. Wenn er sie nicht braucht dann würde ich die Reste die der Marder übrig gelassen hat entfernen mit samt den Befestigungselementen und ohne herumfahren.

Gruß RedEagle1977

Das ist abhängig von der Motorisierung. Würde der TÜV wissen, dass da eine hin gehört, würde er nachbessern lassen. Das kann sich nämlich auch das Geräuschverhalten ändern, und das darf es ja nicht nach §19 II StVZO (irgendeinen Sinn müssen die Matten ja haben).

In einem gebe ich Dir recht: Wenn der TÜV die zerfressene Dämmmatte sieht, und die schon sehr kaputt ist, wird er sie auch beanstanden. Also entweder neu oder ganz weg und hoffen das es keiner merkt.

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 17:42

Das hatte ich auch vor...nur weiß ich nicht so genau, ob es dann vor allem im Sommer Probleme mit der Wärme geben an an der Haube...

Wieso , legst du die Dämmung auf die Haube ? :-)

Schon mal im Sommer auf schwarzen Lack gefasst ?

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 18:37

Und warum ist an der Dämmmatte ein Hitzeschutz aus Alu mit angebracht? Sicher für mehr Gewicht auf der Antriebsachse hihi... ich denke die Ingenieure haben sich schon was bei gedacht...oder wie seht ihr das?

am 16. Januar 2015 um 19:07

Als Hitzeschutz für das Dämmmaterial, mit Sicherheit nicht als Schutz für die Motorhaube.

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 19:27

So kann man das auch sehen. DANKE

Hallo,

hast du zufällig die Teilenummer? Meine wurde auch von einem Mader zerfressen.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 22:49

Nein habe ich nicht. ...ich kann sie aber morgen einstellen, da ich morgen ein Termin für den Einbau habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kosten für eine neue Motorhaube Dämmmatte