ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kosten für einen Ölwechsel beim Signum V6

Kosten für einen Ölwechsel beim Signum V6

Themenstarteram 7. März 2008 um 17:17

Für alle die sich evtl. einen Signum V6 kaufen wollen, sollten den Hinweis erhalten, dass ein Ölwechsel nicht billigt ist.

Ich habe heute den ersten für meinen Signum V6 machen lassen. Stolze 160 Euro habe ich dabei gelassen.

Das war mein teuerster Ölwechsel den ich je hatte.

Ölfilter ~ 23 Euro

Ölablaßschraube ~ 5 Euro

6l Öl - 5W 30 - Vollsynthetisch von Castrol ~ 129 Euro

----

macht inkl. MwSt. ca. 166 Euro!!!

Auch wenn ich den nur alle 30.000 km machen lassen muss, habe ich mich doch ganz schön erschrocken. :eek:

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2008 um 19:17

selbst schuld wenn dich so übern tisch ziehen lässt. das öl kann man selber kaufen und so den preis um 80 euro drücken.

5w30 von castrol hab ich ab 8 euro nochwas gefunden der liter.. lol überleg dochmal, du hast 20euro fürn liter bezahlt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. März 2008 um 19:17

selbst schuld wenn dich so übern tisch ziehen lässt. das öl kann man selber kaufen und so den preis um 80 euro drücken.

5w30 von castrol hab ich ab 8 euro nochwas gefunden der liter.. lol überleg dochmal, du hast 20euro fürn liter bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von SignumV6

Für alle die sich evtl. einen Signum V6 kaufen wollen, sollten den Hinweis erhalten, dass ein Ölwechsel nicht billigt ist.

Ich habe heute den ersten für meinen Signum V6 machen lassen. Stolze 160 Euro habe ich dabei gelassen.

Das war mein teuerster Ölwechsel den ich je hatte.

Ölfilter ~ 23 Euro

Ölablaßschraube ~ 5 Euro

6l Öl - 5W 30 - Vollsynthetisch von Castrol ~ 129 Euro

----

macht inkl. MwSt. ca. 166 Euro!!!

Auch wenn ich den nur alle 30.000 km machen lassen muss, habe ich mich doch ganz schön erschrocken. :eek:

Beim 3,2l kommt nur 4,75l Öl rein. Ölablassschraube oder nur Dichtungsring für 5 €?

Mit den 6l wird es wohl der V6 CDTI sein.

Gruß

Achim

am 7. März 2008 um 20:27

Na denn mal Signum4ever!!!

Hast ja schon gelesen das Du selber Schuld bist und das Öl hättest selber besorgen können!!!!

Original geschrieben von general1977

Mit den 6l wird es wohl der V6 CDTI sein.

Gruß

Achim

 

Nee, beim dem sinds glaube ich 7,25 oder 7,5 liter

 

mfg

Stimmt. Es dreht sich um den 2,8 V6 Turbo. Der braucht 6 Liter.

Gruß

Achim

23€ fürn Ölfilter....? Sind das die neuen mit Goldinlay?

G

simmu

am 7. März 2008 um 21:45

Hm dafür krieg ich fast schon eine ganze Inspektion.

Hab letztes Jahr November ca 9Euro pro Liter Öl bezahlt 0w40! Mobil1 dazu 25€ Ölfilter normal kostet der 53€ bei Opel,

das war ja mal ein saftiger Wechsel was hätten die dann für 0w40 verlang statt so 5w30 Suppe?

Mfg David

am 7. März 2008 um 22:06

Wo lasst ihr das Öl wechseln?

Geht ihr zum FOH und machen die das denn wenn man das Öl mitbringt?

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Ich könnte das Oel beim FOH im Laden in der Flasche kaufen und in seine Werkstätte zum Einfüllen bringen bringen (5 Meter Distanz). Dann würden die 45% Aufpreis für das Oel ab Fass entfallen. Hab mich aber bisher nicht getraut und bin deshalb dazu übergegangen, selber Oel zu wechseln.

Ich bin für einen Ölwechsel und Inspektion auch schon mal so über den Tisch gezogen worden.

Diese Preispolitik ist mir unverständlich. Das der Ölwechsel beim FOH teuer ist als z.B. in einer freien Werkstatt machen läßt ist schon klar, doch mit diesen Wucherpreisen vergrault man die Kunden doch nur.

Ich habe den nächsten Ölwechsel zumindest in einer freien Werkstatt machen lassen, was wesentlich preiswerter war.

Wenn ich jetzt beim FOH Arbeiten machen lasse, dann nur nach vorherigem Kostenvoranschlag.

 

Gruß

Sigi 8900

Original geschrieben von simmu

 

23€ fürn Ölfilter....? Sind das die neuen mit Goldinlay?

 

simmu

 

Im Vergleich zum Ölfilter beim V6 CDTi ein Schnäppchen :)

Der Filter für den CDTI kostet um die 55 Euro !

Also bei meinem FOH kostet der Liter 5W 30 Longlife 13,45 inkl.

Im 1 Liter Gebinde genau dasselbe.

mfg

 

am 8. März 2008 um 11:13

Zur Info:

Ich habe für meinen Vectra V6 CDTi für 7,3 l 5W30 beim FOH je 9,95 = 66,80 EUR

bezahlt. Für den Ölfilter 48,48 EUR.

osolin

am 8. März 2008 um 11:21

Hi,

ich kann alle Inspektionsteile bei meinem FOH selbst mitbringen. Entspricht das Öl auch der Opel Spezifikation habe ich auf alles auch eine Garantie aber ich bring ja eh immer original Teile von Opel von daher gibt es keine Probleme nur mein Geldbeutel wird geschont :)

Mfg David

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kosten für einen Ölwechsel beim Signum V6