ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kosten für einen VR6

Kosten für einen VR6

Themenstarteram 17. April 2005 um 15:39

Hallo,

habe demnächst vor, mir einen VR6 zuzulegen.

Er sollte folgendes haben:

BJ 96 oder 97

Klimaautomatik

ZV

MFA

kein Rost

Mit wieviel Euro muss ich ungefähr rechnen bzw. was wäre angemessen?

MfG

 

PS: Wieviel Liter braucht der ca. pro 100km?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Bevor du dir dieses sehr schöne Auto zulegst, solltest du erst einmal einen Blick auf Versicherung und Steuern werfen. Das ist nämlich der Grund wieso ich keinen habe und sich sehr viele Leute dieses Auto nicht leisten können.

Themenstarteram 17. April 2005 um 15:48

Die Versicherung kostet ca. 200 Euro mehr als meine bisherige. Wieviel Euro Steuer zahlt man da so ungefähr?

 

MfG

Kann ich nicht genau sagen, da solltest du die VR Fahrer direkt ansprechen.

bei einem ab 95 sind es 206,- EUR

am 17. April 2005 um 16:56

joa...also bei nem VR ab 95 zahlste in etwa das gleiche oder sogar noch weniger als für nen Golf mit E2-Norm...da sind um die 250 Euro!

Für den VR vor 95 zahlste 423.- Euro Steuern, mit KLR etwa 200.-

Pro 100km brauch er zwischen 8 und 15 Liter...man kann ihn ganz human mit 8l fahren, wenn man ihn NUR tretet gehts aber auch hoch bis auf 17l ! Aber im Normalfall brauche ich durchschnittlich 11l

Themenstarteram 17. April 2005 um 17:11

Cool. Mein 90PS Golf braucht auch immer 10 Liter, also bin ich solche Werte schon gewöhnt. Mit dem Zuwachs an der Versicherungssumme komme ich auch klar.

Stellt sich nur noch die Frage, wieviel ein VR6 mit o.g. Ausstattung kosten darf.

 

MfG

PS: Es sollte ein 5-türer sein und in metallic-schwarz (falls ich so einen finde).

also meiner ist 94 mit klr nachgerüstet. 206euro im jahr. verbrauch so 8-17. im schnitt fahr ich 11.

mfa hat jeder vr6. kein rost musst halt schauen, kommt auf die pflege an *g*

wollte auch immer 5 türer. hab jetzt 3 türen. war halt sonst alles was ich wollte. warn highline gewesen.

preislich weis ich nix. wenn ich bei mobile oder autoscout schau sind schon viele traumtänzer dabei *gg*

mfg

Ja der VR6 ist was feines. Wird aber mein erster und letzter Golf 3 gewesen sein. Wenn ich nicht Unsummen in meinen gesteckt hätte, und er somit praktisch fast unwiederverkäuflich (jedenfalls nicht mehr lohnenswert für mich) geworden ist, dann würde ich dir jetzt versuchen, meinen anzudrehen ;) Aber keine Sorge.

Dass der VR6 in der Versicherung nicht sehr viel teurer ist, stimmt soweit schon, da der Golf 3 allgemein nicht gerade günstig ist. Aber vergess die Teilkasko nicht.

Steuer sind 206 € bei Euro 2. Das hat ein 97er auf jeden Fall. Verbrauch wie erwähnt so grob 10 liter Super oder SuperPlus.

Wenn mal eine Reparatur ansteht, dann löhnt man natürlich in der Regel mehr, als für irgend einen anderen Golf. Ist eben alles etwas teurer. Aber wenn das alles finanziell kein so großes Problem ist, dann nur zu.

Ich würde mir jedenfalls keinen mehr kaufen, so toll der VR6 auch sein mag. Es ist und bleibt eben über 10 Jahre alte Technik.

Themenstarteram 18. April 2005 um 5:24

Joa also das mit den Reparaturen habe ich auch schon gehört. Ich habe aber das Glück, dass mein Vater bei VW arbeitet und ich somit meist nicht mal die Teile zahlen muss (und wenn dann mit viel Prozenten).

Denkt ihr ein Preis von ca. 4500 Euro wäre angemessen?

MfG

für einen guten und neueren schon. solang er schckheftgepflegt ist und enn schon über 100tkm gelaufen belege über steuerkettenüberholung (meist spanner und gleitschienen) aufzeigen kann.

Themenstarteram 18. April 2005 um 12:01

Also was ich teilweise feststellen konnte, ist, dass viele bei Seiten wie autoscout schon 4000 Euro für einen mit über 150tkm verlangen.

Teilweise auch BJ93 usw. Finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. Hoffentlich sind die in den Werkstätten nicht auch so überteuert. Hätte gerne einen mit BJ96 bzw. 97.

Hab ja selbst einen 93er und da der nun langsam aber sicher Rost ansetzt, will ich den verkaufen und mir einen neueren holen in der Hoffnung, dass ich die nächsten Jahre über keine Probleme mit Rost und dergleichen habe.

 

MfG

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

"Umbaukosten liegen ca. 22.000 EUR" ... LOL... wenn man davon wenigstens irgend etwas sehen könnte ;)

Aber ansonsten sollte man doch schon recht günstig einen originalen VR6 von 96 oder 97 bekommen.

Ist doch ganz einfach...

Wer sich über die Kosten eines VR6 Gedanken machen muss kann ihn sich auf Dauer eh nicht leisten !!!

man achte bei dem mobile VR6 mal auf das baujahr - 1/97 - aber keine airbags ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen