ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kosten für Eintragung beim TÜV

Kosten für Eintragung beim TÜV

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 20:09

Hallo, mal ne kurze frage, weil die suche nicht so dolle ergebnisse brachte.

Leg mein 2er morgen 60/60 tiefer. nun muss ich das ja auch eintragen lassen.

was muss ich da beim tüv bezahlen?

und was kostet es, wenn ich hingeh und sie mir das aber nicht eintragen wollen (was ich nicht hoffen will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).

Achja, ich darf doch dann morgenabend noch fahren? obwohls noch nicht eingetragen ist? man hat doch ein paar tage zeit um bei den tüv zu gehn? oder?

merci im vorraus für antworten

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 20. Mai 2005 um 20:13

Nö, wenns nicht eingetragen ist darfste auch nicht fahren! Nur der direkte Weg zum TÜV ist erlaubt! "Probefahrt" ist wenn dann auch nur auf privatem Gelände (also nicht im Geltungsbereich der StVO und StVZO) erlaubt. ;)

Eintragung kostet meines Wissens knapp 40 € (38 und ein paar zerquetschte :D )

MfG

Thomas

am 20. Mai 2005 um 20:13

nein

 

erlöschen betriebserlaubnis übliches programm 3 punkte 50 euro mängler für halter und fahrer ..probezeitverlängerung..usw

 

bei uns 44,50 euro und achsvermessung musst du noch machen

am 20. Mai 2005 um 20:16

37 eur beim tüv saarland, und ich hab noch 40 für spur und sturz einstellen bez.

am 20. Mai 2005 um 20:19

also nen gewissenhafter prüfer trägt dir ohne achsvermessungsbeleg kein fahrwerk ein .. wenn dir deine reifen lieb sind machst du das sowieso .. und halt wie der vorredner schon meinte .. kostet ca. 44 euro ..

und das gutachten zu deinem fahrwerk brauchste auch

gruss kalle

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 20:24

ja, das problemist nur, das meine reifen sowieso schon innen stärker abgefahren sind! hab sie zwar erst vor kanpp 2monaten gekauft, aber dennoch.

Spur/Sturz hätte ich deswegen nämlich eh schon einstellen lassen müssen! Un das mach ich dann jetzt mit fahrwerkeinbau in einem abwasch!

Ähm... meint ihr den stört das mit den reifen un trägt mir deswegen nich das fahrwerk ein?

Achsvermessung, wird die beim tüv oder inner werkstatt gemacht?

TÜV saarland ist ok, da könnte ich hinfahren, wohne zwar in Reinlandpfals aber.....

am 20. Mai 2005 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Volkswagen1987

TÜV saarland ist ok, da könnte ich hinfahren, wohne zwar in Reinlandpfals aber.....

Was?! Du fährst freiwillig zu denen da rüber?? Verräter!! :D:D

am 20. Mai 2005 um 20:28

ähm also bei meiner fahrwerkseintragung waren meine reifen auch an der verschleißgrenze .. das juckt den nicht .. auch mal damals durchgerosteter auspuff war dem egal .. der schaut nur nach dem fahrwerk und ob die reifen wo schleifen ..

am 20. Mai 2005 um 20:29

bei euch in der pfalz, müsste es das gleiche kosten.

sollte keinen großen unterschied machen.

btw, wenn du lenkrad, oder andere sachen hast, lass alles zusammen eintragen, dann sparste geld.

bekommste mengenrabatt :D

am 20. Mai 2005 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

Was?! Du fährst freiwillig zu denen da rüber?? Verräter!! :D:D

hehe

tja, sagt doch schon alles ;)

nee, wir saarländer dürfen ja nicht zur pfalz;)

aber ot

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 20:39

JaJa, der SAARLÄNDERKONFLIKT :-D

wohn ganz nahe an der grenze, da ist man die schon gewohnt:-D *g*

Ne, habe eigentlich nicht nochwas zum eintragen, habe nur ein 32er Dino drinne, dass darf ich aber dann meines wissens auch ohne eintragen drinn lassen! Achja, aber was mir einfällt in meinem fahrzeugschein ist unten noch vermerkt:

Auch Gen.: 185/ 55R15

hab aber momentan die normalen Serienreifen (185/ 60 R14) drauf. Der kommt doch nicht auf irgendwelche dummen gedanken un fängt da an die 15" Reifen wieder auszutragen oder so?

Achsvermessung? was löhnt die eigentlich?

am 20. Mai 2005 um 20:52

ajajaj du hast 15 zoll eingetragen ?

aber fährst serie im mom ?

 

dann wirds wohl nix wegen kombi

 

lenkrad+felgen+fahrwerk = §21 abnahme

wenn du die felgen eingetragen hast aber mit den serienfelgen hinfährst wird dir der prüfer das ganze nicht abnehmen .

keine eintragung

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 20:55

Scheiße, und wenn ich das Lenkrad wieder rausschmeis?

Würde ungerne die 15 zoller austragen lassen.

am 20. Mai 2005 um 20:58

die 185/55 15 sind aber nen zusatz zu deinen normalen reifen .. die werden nich ausgetragen ...

nur wenn du spezielle felgen hast eingetragen lassen ..

die serien sachen bleiben ..

am 20. Mai 2005 um 20:58

puhh jetz wirds kompliziert

lenkrad ist nicht eingetragen?

 

das beste ist eigentlich du haust die 15 zoll rauf lässt das lenkrad drin und machst die kombi

 

alles andere wäre herumgedrücke

 

 

ach die 15er ist ´serienradreifenkombi oder wie ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kosten für Eintragung beim TÜV