ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kosten für Golf 2 GT

Kosten für Golf 2 GT

Themenstarteram 21. September 2006 um 19:34

Hallo,

mich interessiert wieviel ein Golf GT in der Stadt verbraucht, und wieviel der in der Versicerung und Steuern kostet.

Also die Typenschlüsselnummer Herstellerschlüsselnummer würde mir auch helfen.

Währe euch sehr dankbar wenn ihr mir diese Daten geben köntet.

Ich interessiere mich für DIESES Auto.

Wenn ihr Anmerkungen zu diesem Angebot habt, könnt ihr einfach posten.

Thx@all

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Kosten für Golf 2 GT

 

Zitat:

Original geschrieben von R5 Freak

Also die Typenschlüsselnummer Herstellerschlüsselnummer würde mir auch helfen.

Hallo !

Schau mal unter www.typklassen.de (komplexe Suche)

Zu den Kosten einfach mal auf der Seite nach unten schauen ;)

Schlüssel NR 0600 , 612

Steuern mit G-Kat 270 euronen

Versicherung kommt immer auf Person an da gibt es sehr viele Unterschiede

Ich hoffe das hilft dir

am 21. September 2006 um 19:43

Wenn der den nicht durch den TÜV gemogelt hat, ist das ein gutes Angebot.

Wenn er einen RP-Motor hat:

Verbrauch in der Stadt: mindestens 8,5 Liter, nach Herstellerangaben 11,3Liter, was ich aber überzogen finde.

Typschlüssel sollte der hier sein:

0600 626

Ihr denkt ja wohl daran, dass die Schlüsselnummern von Golf und Jetta auch bei gleichem verbauten Motor unterschiedlich sind?! ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

Edit: Beispiele:

612 = RP Golf

626 = RP Jetta

694 = PN Golf

695 = PN Jetta

Themenstarteram 21. September 2006 um 20:09

Also zu mienem Fahrstil kann ich sagen dass ich kaum über 2,5 t. touren drehe und viel im 4. und 5. gang fahre, also müssten die 8,5l zu erreichen sien. Schätze ich mal...

Hatte mit meinem alten Renault (1,7l 90PS) 8,3l Verbrauch gehabt. Der hat allerdings Direkteinspritzung(MPI) der Golf hat SPI, oder???

Themenstarteram 21. September 2006 um 20:17

Ähm, noch was, was heißt wenn er G-Kat hat? gibts die auch mit U-Kat???

Hallo,

ganz sicher wäre ich bei dem Baujahr nicht; könnte auch noch ein GX mit KE-Jetronic (MPI, aber halt mechanisch geregelt mit etwas "Elektronik") sein.

Thorsten

am 21. September 2006 um 20:29

ich würde mal sagen,dass es ein gx ist.

schlüsselnummer 0600 und 612

steuern mit dem kat der drinne ist 270 glaube ich und ansonsten,müsstest du dir nen neuen kat kaufen,denn von twin tec gibt es keine klr für den gx.

also mit 150000 km auf der uhr guter preis,aber halt weiß,aber wenn die farbe dich nicht stört ist das ja gut.

ich würde noch denken,dass er mal nen kleinen unfall hatte,denn vorne ist ne andere stoßstange als hinten und meiner meinung nach gab es die mit dem chromstreifen nicht beim gt.

am 21. September 2006 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Ihr denkt ja wohl daran, dass die Schlüsselnummern von Golf und Jetta auch bei gleichem verbauten Motor unterschiedlich sind?! ;)

Oh sorry!

Hab aus versehen noch die Ersatzteilliste vom Jetta auf gehabt und fälschlicherweise da geguckt. Ach genau, den Golf gibt es ja auch noch. Totally adicted to Jetta. Kennt ihr nen guten Exorzisten oder eine Entzugsklinik? ;)

Den gibt es auch mit U-Kat.

MPI: Multi-Point-Injection

SPI: Single-P-I

FSI und TDI sind Direkteinspritzer, ansonsten Saugrohreinspritzer

Themenstarteram 21. September 2006 um 20:46

Hey, das mit dem Chormstreifen ist mir garnicht aufgefallen!

Wenn ich den besichtige, frage ich danach...

Das heißt dass ein G-Kat drin sein müsste. oder wie soll ich das verstehen? Ich hatte vor einiger Zeit einen GL, mit einem 1,3l Motor, der hatte einen U-kat und ich musste über 300€ Steuern bezahlen... Deswegen hacke ich da extra nach...

Mit U-kat brauchst gleich garnix kaufen, für die Umbaukosten kannst gleich was gescheites kaufen.

GT mit RP is ansonsten Schadensklasse 19, wenn dus genau wissen willst ruf deine Versicherung an und lass es dir ausrechnen auf Euro und Cent. ;)

Ich fahre meinen durchaus zügig :D mit haargenau 9 Litern, mit weniger schweren Fuß sind sicher auch 8,5-8 drin, wenn der Motor fit ist.

Der 1,8 hat doch mehr Hubraum als ein 1,3 , macht doch fast ein unterschied von 500 cm

Ich klaube man zahlt pro 100cm´2 15 euro

 

Hate vor jahren auch mal einen 1,3 mit u-kat und Twin tec KLR der hat mich im jahr 130 euro ekostet

Ähm... 0600 612 hat meiner und des istn Moda mit RP

Ich komm eigentlich immer unter 8 Liter, es sei denn ich steh nur im Stau oder Zerbeule das Bodenblech.

Zur Haftpflicht: Typenklasse 20 ;)

Zum Auto: Könnte sowohl RP als auch GX sein, allerdings bin ich mir fast sicher, dass da ma jemand das KI getauscht hat. Sieht mir nach nem GTI Drehzahlmesser aus... berichtigt mich, wenn ich mich irre.

Wenn aber alles ok ist, dann schlag zu, der Preis is fair.

Deine Antwort
Ähnliche Themen