ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kosten für Inspection und Klimaservice BMW 328

Kosten für Inspection und Klimaservice BMW 328

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 10:00

Hallo

habe mir nen BMW 328i Automatic, 12/96 gekauft und würde mal gerne wissen, was ihr für ne Inspection II beim BMW-Händler hingelegt habt. Meiner will hier in Berlin um die 650,- Euro haben. Find ich allerdings recht heftig. Des Weiteren habe ich nach einer Klimadesinfektion und Neubefüllung gefragt. Man sagte mir das dies etwa 3 Stunden !!! dauern soll und somit über 300,- Euro zusätzlich kosten würde.

Ich möchte diese beiden Sachen ausschließlich bei BMW machen lassen und bitte somit ausschließlich diejenigen zu antworten, die diese Sachen bei BMW haben machen lassen.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Klima frisch auffüllen kostet mich bei BMW 65 Euro,wobei das evtl. auch nur das Frühjahrsangebot war.Desinfektion is eigentlich auch keine große Sache,weiß also ned,warum die dafür 300 Euro haben wollen...

Inspektion 2 hab ich das letzte Mal,wo ich sie hab machen lassen etwa 500 Euro gezahlt.650 find ich deshalb etwas teuer,wenn keinerlei Teile (Bremsen,Keilriemen,etc.) gewechselt werden.

 

Greetz

Cap

hab bei bmw termin morgen für klimainspektion

79€ + material

am 4. Juni 2007 um 11:22

Meine letzte 2er Inspektion hat 400 Euro gekostet.

Öl aber mitgebracht, aber dafür würde auch Bremsflässigkeit und Kühlmittel gewechselt.

Bei der zweiten 2er wird das Differenzialöl mit gewechselt.

(oder gerne mal vergessen)

Das könnte die Sache etwas teurer machen als "sonst". ;)

 

Greetz

Tim

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 9:04

Ok, danke. Das hört sich ja schon besser an. Werde mal bei einem Händler am Stadtrand nachfragen.

habe auch bei BMW nachgefragt: kosten für die Inspektion II: rund 450€ ohne sondermaßnahmen!

aber warum MUSS es unbedingt bei BMW sein? dein auto ist 11 jahre alt...finde das ist geld zum fenster rausschmeissen. Habs dann bei ATU machen lassen (und ja, ich stand daneben!) dort hat mich das ganze dann nur noch um die 280€ gekostet!

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 9:17

Oh nee. Bloß nicht ATU. Habe selber zwar noch keine Erfahrungen mit denen, aber div. Bekannte, welche viel negatives erlebt haben. Und eine freie Werkstatt der ich vertraue habe ich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Anonym

Oh nee. Bloß nicht ATU. Habe selber zwar noch keine Erfahrungen mit denen, ...

wieso nur habe ich das geahnt...man leute, kommt von dem schei* aberglaube weg, dass die nur pfuschen!!!

und nen ölwechsel und zündkerzen tauschen bekommen selbst DIE hin!

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 9:25

Was hat das mit Aberglaube zu tun, wenn ich von Bekannten höre :"Oh man, habe letztens bei ATU ne neue Auspuffanlage ab Kat einbauen lassen und 4 Tage später ist mir die halbe Anlage abgefallen und hat auf der Straße geschliffen".

Sind Tatsachen.

am 6. Juni 2007 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

wieso nur habe ich das geahnt...man leute, kommt von dem schei* aberglaube weg, dass die nur pfuschen!!!

und nen ölwechsel und zündkerzen tauschen bekommen selbst DIE hin!

Ich kann meine Erfahrungen nur immer wieder bestätigen. Letzten Donnerstag war ich mit dem Mercedes W202 von meiner Mutter bei ATU um einen neuen Scheibenwischer zu holen. Er sollte auch gleich montiert werden. Der Typ hat sage und schreibe 7 min dafür gebraucht. Ich los gefahren und wollte den testen und er bleibt in der Mitte stehen und ruckelt nur. Also zurück. Dort wurde festgestellt, dass das Teil nicht richtig montiert wurde.

Wie selten dämlich muss man sein um einen Scheibenwischer nicht montieren zu können?

Und das ist wirklich so passiert.

Und ja, wenn ich einen Wischer kaufe, dann laße ich ihn immer montieren. Gehört zum Service. Sollte es zumindest.

Zitat:

Original geschrieben von Anonym

...Sind Tatsachen.

Richtig! Tatsachen, die dir in jeder anderen freien Werkstatt und auch bei BMW passieren können.

Klar geb ich ja zu, dass wohl nicht alle ATU-Betriebe erste Sahne sind, aber desshalb gleich alle über einen kamm scheren ohne EIGENE erfahrungen damit zu haben ist einfach nur falsch.

Ich habe seit jahren mein auto bei denen und noch NIEMALS Probleme gehabt!

Aber wenn du meinst, für so ein altes auto für "lediglich einen Ölwechsel" so viel geld bei BMW zahlen zu wollen, dann steht dir das natürlich frei. ;

Aber diese immer wieder aufkommenden ATU-Diskussionen führen eh nur zu streit und bringen gar nix! muss ja jeder selber wissen im endeffekt...

Du mußt aber zugeben,das hier schon überdurchschnittlich viele negative Erfahrungen in Bezug auf ATU geposted werden.

Und woraus die Inspektion 2 besteht,solltest du wissen.Wenn ned,schau in dein Serviceheft,da isser aufgelistet,das is ned nur n simpler Ölwechsel. ;)

 

Greetz

Cap

Kurze Frage: Wie lang dauert die zweite Inspektion II im Normalfall, bis alles ordnungsgemäß abgearbeitet ist?

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Du mußt aber zugeben,das hier schon überdurchschnittlich viele negative Erfahrungen in Bezug auf ATU geposted werden.

Und woraus die Inspektion 2 besteht,solltest du wissen.Wenn ned,schau in dein Serviceheft,da isser aufgelistet,das is ned nur n simpler Ölwechsel. ;)

klar schreiben hier viele leute dass sie probs mit ATU haben, aber logischerweise tummeln sich in einem forum ja grade die leute, die probleme haben. habe ich keine, brauche ich mich auch nicht in einem hilfeforum anzumelden.

und das die Inspection 2 nicht nur ein ölwechsel ist, weiss ich, daher steht es ja auch in anführungszeichen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kosten für Inspection und Klimaservice BMW 328