ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kosten für nachrüsten akkustischer Einparkhilfe hinten ???

Kosten für nachrüsten akkustischer Einparkhilfe hinten ???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 17:29

Hallo Mitsreiter,

 

da ich meine dicken als Jahreswagen  gekauft habe und leider die Parksensoren fehlen möchte ich es nun nachrüsten lassen . Nach einer ersten Anfrage machten die :) mir ein Angebot von fast 900 € .

Die Sensoren gibt es ja schon ab 275 € , aber das Gesamtpaket erscheint mir zu teuer!! Hat schon jemand andere Preiserfahrungen und lohnt es sich weitere Angebote von anderen :) einzuholen?????

 

Danke für eure Hilfe !!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schaue z.B. mal hier:

http://www.kufatec.de/.../...----optische-Anzeige-MMI--Audi-A6-4F.html

ohne MMI Anbindung -nur mit Piepsen - hatte mir das mein Freundlicher für 400 Euro am 4B gemacht.

Alex.

tach,

schau mal bitte hier nach, werde mir die am 07.01.2008 nachrüsten lassen!

http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...

gruß

manuel

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von manix87

tach,

 

schau mal bitte hier nach, werde mir die am 07.01.2008 nachrüsten lassen!

 

http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...

 

gruß

 

manuel

 Genau die will ich auch !!

Aber alles in allen ist der :) auf 900 € brutto gekommen!! Und der Satz " dass hat bei uns noch keiner gemacht" beruhigt mich gleich gar nicht !

Du könntest mir ja mal bitte deinen komplettpreis verraten, mal sehen ob ich mir noch andere Angebote einhole ??!!

Dank euch erstmal und schöne Feiertage !!!

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 10:59

Genau die will ich auch !!

 

Aber alles in allen ist der auf 900 € brutto gekommen!! Und der Satz " dass hat bei uns noch keiner gemacht" beruhigt mich gleich gar nicht !

 

Du könntest mir ja mal bitte deinen Komplettpreis verraten, mal sehen ob ich mir noch andere Angebote einhole ??!!

 

Dank euch erstmal und schöne Feiertage !!!

Wenn natürlich das Ganze von Audi kommt,dann sind 900 Euro dran.

Alex.

Gerade gefunden, guckst Du hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65074QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die komplette Hardware für 350 Euronen.

Gruß, Thilo

Prima Angebot 350 Euro-bei Audi kostet es lt. Homepage 275 € .Dummenfang!!

Der Freundliche haut nochmal 600 Euro fürs Montieren drauf.

Alex.

ihr verwechselt was.das angebotene einparksystem ist nicht wie das original.es ist ein komplett anderes system.(universal)

der einbau ist ganz einfach. löcher bohren sensoren festmachen.kabel verlegen,nun noch plus und minus anschliesen.dann noch das signal für den rückwertsgang abgreifen und schohn gehts los.

aber es hat keine anbindung ans mmi!!!!

somit auch nicht vergleichbar.

wer nur einparkhilfe hinten möchte,kann sich bei conrad sowas für 49 euro kaufen.das ist definitif das selbe.

hallo zusammen,

bei mir lag ein ähnlicher fall vor. ich hatte zwar aps-hinten, wollte aber vorne naoch dazu haben.

ich habe das ganze von kufatec machen lassen. die haben originalteile verbaut und ich hab die anzeige im mmi.

der spaß war zwar nicht ganz billig, aber dafür ist es quasi original und auch die qualität vom einbau ist top (denk auch an die lackierung der sensoren und die selbstgebohrten schiefen löcher..).

ich habe mir die ganze sache so "schön gerechnet": beim ersten parkrempler mit einer solchen teuren stoßstange ist die ganze sache bezahlt und habe (hoffentlich) für immer ruhe. und die zeiten, wo es sowas für 300 € gibt, sind wohl auch vorbei und kommen nicht wieder...

 

grüße

der Threadersteller hat aber doch das System für 275 Euro von Audi angesprochen und nichts von MMI Anbindung gesagt.Also wären 900 Euro ein Mißverständnis oder eine Abzocke-oder?

Alex.

bei einem preis von 900 euro würde ich davon ausgehen das der tread ersteller das original system meint,das auch mit dem mmi verbunden ist. ansnsten wäre der preis billiger.

bei dem system für 275€ kann es sich nur um einen nachbau ohne mmi-anbindung handeln. kufatec bietet die hardware für 900€ an,wobei es sich um originalware handelt, die beim :) auch nicht viel billiger sein dürfte.

 

jetzt mal ne frage: wer baut sich in ein auto dieser preiskategorie ein 08/15-parksystem ein, bei dem womöglich noch irgendwelche kabel offen rumliegen oder der piepser an der hinteren kopfstütze festgemacht wird :p?

Sorry, in der Bucht stand was von original Audi System, habe ich mal kritiklos übernommen; Kaufmann halt :D... Ein Billigsystem fände ich für den Dicken auch daneben, zumindest bei optischer Offensichtlichkeit. Aber solange es nur hinten piepen soll; why not ? Meine PDC hinten ist auch am MMI angebunden, da kann ich dann Lautstärke und Klangfarbe einstellen: toll ! Braucht aber letztlich kein Mensch. Wenn man die Sensoren einpaßt + lackiert und die Strippen anständig verlegt, wäre mir der Hersteller egal.

Gruß, Thilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kosten für nachrüsten akkustischer Einparkhilfe hinten ???