ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kosten für Nachstellen der Handbremse?

Kosten für Nachstellen der Handbremse?

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 9:25

Servus, mein Baby kommt in die Werkstatt,

ich möchte gerne noch die Handbremse nachstellen lassen da sie etwas Spielraum hat, Bremsklötze sind in Ordnung es geht nur um das Nachstellen.

Wisst ihr was sowas ca. kosten könnte bzw. darf?

Greetz

Chipito

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hast die Trommel abgemacht? Oder wie hast festgestellt, dass die Handbremsklötze io sind?

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 9:35

Nein, habe ich nicht. Mein Mechaniker sagte mir das es nur nachgezogen werden muesste, der Rest sei ok.

ich war mal dabei als des an meinem auto gemacht wurde....ich glaube es hat ca. 2-5 minuten gedauert...also wenn er mehr wie 20 euro möchte ist es unverschämt

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 9:43

Klasse, damit kann ich was anfangen.

Danke dir, und auf in die Werkstatt:)

am 17. Juli 2006 um 10:08

meist macht es eine freie werkstatt für 0-5 Euro.

bmw wird dir wahrscheinlich raten das ding zu wechseln.

bei den meisten autos hält die handbremse ein ganzen autoleben lang...

am 17. Juli 2006 um 19:08

stellt die Handbremse sich nicht auch von alleine nach....? War noch nie zum nachstellen. Wenn mal bischen langer Hebelweg war, gings nach paar mal richtig anziehen auch wieder normal, hat sich dann wahrscheinlich nachgestellt gehabt.

Oder BMW hat's bei der Durchsicht automatisch mitgemacht und ich hab so nix davon gemerkt.........wäre auch möglich.

Aber kann wirklich nicht die Welt kosten, sind doch bloß die 2 Seile unter der Abdeckung des Handbremshebels......paar Umdrehungen an jeder Mutter....fertig ;)

Also dass sich die Handbremse selbst nachstellt, wäre mir neu. :)

Ich hab sie schon 2 Mal nachstellen lassen und beide :) haben nix dafür verlangt. Ein paar Euro in die Kaffeekasse und gut is. ;)

Gruß

Tobi

am 17. Juli 2006 um 19:44

Also hab grad mal im ETK nachgeschaut, die Handbrems hat tatsächliche ne automatische Nachstellung.......hätt mich auch gewundert, das hatte ja schon mein 84er Ascona.

Wenns aber nicht viel kostet ist es ja auch nicht schlimm wenn's mal nachgestellt wird.........bei meinem mußte nur in 212Tkm noch nicht nachgestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von D-Power

Also hab grad mal im ETK nachgeschaut, die Handbrems hat tatsächliche ne automatische Nachstellung

wo steht denn das im ETK?

die handbremse hat keine automatische nachstellung.....

sieht man auch im etk ,das sie eine einstellschraube besitzt(nr.4)

am 18. Juli 2006 um 5:58

Hat keine automatische Nachstellung - wird aber bei jedem Ölservice neu eingestellt (DAS steht im normalen Handbüchlein, im ETK ganz sicher nicht).

Gruß, Timo

Danke für eure Bestätigung, Soner und Timo! :)

am 18. Juli 2006 um 19:22

Tja Leute, bei euch lernt man halt ständig noch was dazu.

Hätt ich aber echt nicht gedacht, daß der keine automatische Nachstellung hat. Und das Teil Nr.4 sieht im ETK echt so aus wie das bei ner Trommelbremse mit automatischer Nachstellung.

Versteh nur nicht dass die Notwendigkeit des Nachstellens dann anscheinend so unterschiedlich ist. Wie schon gesagt, ich mußte bisher noch nie nachstellen lassen.....

Ich zieh meine Handbremse immer zuuu fest an, deswegen muss ich meine öfter mal nachstellen lassen.

Wenn wir schon dabei sind. Wie weit zieht ihr eure Handbremse an? Also wieviele "Klicks"? :D

am 18. Juli 2006 um 19:59

Ich zieh immer so 4-5 Klicks an........am Berg auch mal einen mehr, zur Sicherheit, auch wenn er vorher schon hält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kosten für Nachstellen der Handbremse?