ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kosten für neue Scheibe inkl. Einabau?

Kosten für neue Scheibe inkl. Einabau?

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 5:34

Hallo Kollegen und Leidensgenossen,

hab seit gestern einen Riss in der Scheibe. Jetzt brauche ich wohl oder übel eine neue.

Hat das jemand von Euch schon hinter sich und kann mir sagen, was da finanziell auf mich zukommt?

Wer’s ganz genau wissen will: Scheibe ist getönt (Elegance) und hat einen Graukeil.

Gruß,

Edgar

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 8. Mai 2009 um 6:45

Hast du schonmal gecheckt ob evtl deine Versicherung den Schaden abdeckt? Ansonsten verweise ich gern auf den Autoglasprofi bei mir in der Ecke

SICURA - KEMPEN:

Heinrich-Horten-Straße 4a

Telefon: 0 21 52 / 51 60 60

Fax: 0 21 52 / 51 60 70

Ruf einfach kurz an und frag nach ... geht sicher schneller als auf Antworten im Forum zu warten :):D

PS: Nachdem meine Seitenscheibe eingeschlagen und ersetzt wurde, belief sich die (von der Vers beglichene) Rg. auf etwas um 300 EUR meine ich - nur als Anhaltspunkt!

moin,

Scheibe kaputt, Teilkasko zahlt abzüglich vereinbarter SB. Fertig !!!

Kostet Dich nur die in der Teilkasko vereinbarte Selbstbeteiligung.

 

 

 

Grüße

ANBOJA 

Hi,

bei MB dürfte die Scheibe inklusive Einbau bei etwa 600 € liegen. Plus/Minus.

Haben da üblicherweise Komplettpreise. Dürfte sich also regional nicht so riesig unterscheiden.

Grüße

Superlolle

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 7:31

Wenn ich das über die TK abwickle und meine SB brav bezahle, geht dann nicht auch der SF-Rabatt hoch?

nein ------- nicht bei Glasschaden

am 8. Mai 2009 um 7:40

Hallo Edgar

Bei meinem W203 Bj. 2000 wurde im Januar 2008 die Windschutzscheibe erneuert. Da in der Scheibe Regen- und Lichtsensor integriert sind, habe ich von der Rep. bei I...-Glas abgesehen. Nach Erneuerung müssen o.g. Sensoren im SAM angemeldet werden. Geht nur beim :).

Komplettbetrag: 669,99€ incl. MWSt.

Ratsam ist, vorher mit Deiner Versicherung zu sprechen.

 

Gruß nosmoke

Grundsätzlich NICHT bei Teilkaskoschäden. Ob Glas, Wildunfall, Hagelschaden etc. ist egal.

Zitat:

Original geschrieben von edgar1

Wenn ich das über die TK abwickle und meine SB brav bezahle, geht dann nicht auch der SF-Rabatt hoch?

Hochstufung gibt's nur bei Haftpflicht und Vollkasko.

Teilkaskoschäden berühren die Prämie nicht.

 

Übrigens:

An meinem aktuellen Fahrzeug kostete der Wechsel der Frontscheibe bei Carglass fast EUR 1200,-

Die Kosten für einen Frontscheibenaustausch können je nach Ausstattung stark variieren.......

 

 

 

Grüße

ANBOJA

Ist die vergoldet :eek: oder was hat der Createur de Automobil damit angestellt ;)

Ich habe meine Scheibe (Mit Regen/Lichtsensor) vor 2 Monaten für 725 € inkl. MWst bei MB wechseln lassen.

Grade wegen solchen Sachen lohnt sich, so finde ich jedenfalls, eine SB in der Teilkasko überhaupt nicht. Der Unterschied zwischen 0 € und 150€ SB liegt bei mir bei 30€ im Jahr...

kann man also bei MB die Scheibe tauschen lassen und die Teilkosko bezahlt +SB ?

ist da dan Orginal...

jap kann man .... hab mir mal öhm versehentlich die scheibe geschrottet......windstoß bei scheibenwischerwechsel....xD

metall auf glas kommt nicht so prall......naja warn steinschlag ^^ 100 euro sb bezahlt...das wars ^^

am 8. Mai 2009 um 15:02

hab den Scheibentausch erst vor kurzem bei MB machen lassen.

kosten gesamt: 784€ inkl.

Bis auf 250€ SB hat bei mir die Kasko die kosten übernommen.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kosten für neue Scheibe inkl. Einabau?