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Kosten für Rost an Türen / Heckklappe

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 24. September 2014 um 7:22

Hallo,

hat zufällig jemand mal die bekannten Roststellen auf Rechnung beheben lassen?

Wenn ja welche Kosten könnten da auf mich zukommen...

Der Rost hält sich bei mir in Grenzen... Den Gammel sieht man an der Naht eindeutig... aber das ist ja bekanntlich nur die Spitze des Eisberges...

Ich möchte da auch nicht selbst drangehen.... das wäre in allen Fällen eine "Verschlimmbesserung"

 

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18 Antworten
am 2. Oktober 2014 um 9:39

Das ist so doch nicht zu sagen

Zudem gibts immer 2 Möglichkeiten , Soll es vom Heimerker gerichtet werden

Oder in der Profi Lackier Wekstatt mit Garantie und wo ich auch reklamieren kann, wenn es nicht ordentlich

instandgesetzt wurde. Das kostet dann auch dementsprechend .

Zitat:

Original geschrieben von Andree13

....Oder in der Profi Lackier Wekstatt mit Garantie ...

Sobald Rost im Spiel ist geben meiner Erfahrung nach Lackierprofis i.d.R. keine Garantie.

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Andree13

Das ist so doch nicht zu sagen

Zudem gibts immer 2 Möglichkeiten , Soll es vom Heimerker gerichtet werden

Oder in der Profi Lackier Wekstatt mit Garantie und wo ich auch reklamieren kann, wenn es nicht ordentlich

instandgesetzt wurde. Das kostet dann auch dementsprechend .

Ich würde die stellen Freilegen und die Behandlung, Feinarbeit, Spachteln etc. etc. einem Lackierer überlassen.

Günstigere Variante wäre... selber nach besten Wissen und Gewissen machen und dann die Kanten unten selbst lackieren... Wenns scheiße aussieht kommt ne Folie drüber ^^

am 2. Oktober 2014 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Droll84

Hallo,

Der Rost hält sich bei mir in Grenzen... Den Gammel sieht man an der Naht eindeutig... aber das ist ja bekanntlich nur die Spitze des Eisberges...

Mit dem Rost der sich da in Grenzen hält, ist eine problematische Aussage. Kratz das "Dichtmaterial" mal mit einem Stecheisen (oder einem angeschliffenen Schraubendreher) runter, mach ein Foto und dann sehen wir weiter......

(Der Rotz muss eh runter).

Wenn der Gammel erst in der Naht sitzt gibt es keine dauerhafte Reparatur, nur einen Austausch der Tür, wenn sich der Austausch überhaupt lohnt. Frag doch einfach mal einen Lackierer, die werden gammelige Mercedestüren sicherlich kennen. Bei uns kamen die nächsten Bläschen spätesten nach einem halben Jahr wieder

am 4. Oktober 2014 um 7:47

was sagt dein Freundlicher bei MB, oder bist du kein Kunde bei MB

Da lässt sich dauerhaft nichts "beheben" - jedenfalls für überschaubare Kosten.

(es sei denn, du machst alles selbst)

Das ist wie Oldtimer restaurieren; schmaler Taler = Murks, gute Arbeit (mit entsprechendem Aufwand) = viel Geld.

Du kannst alles freilegen, ordentlich Fertan raufpinseln und (mit Spachtel/Farbe) kaschieren oder gleich andere Türen besorgen.

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

Da lässt sich dauerhaft nichts "beheben" - jedenfalls für überschaubare Kosten.

(es sei denn, du machst alles selbst)

Das ist wie Oldtimer restaurieren; schmaler Taler = Murks, gute Arbeit (mit entsprechendem Aufwand) = viel Geld.

Du kannst alles freilegen, ordentlich Fertan raufpinseln und (mit Spachtel/Farbe) kaschieren oder gleich andere Türen besorgen.

Endlich mal ne vernünftige Aussage zu dem immer wieder aufkommenden Thema. Da kannste als Privatmann mit begrenztem Geldbeutel nur was erreichen, wenn man etwas handwerklich geschickt ist.

Sprich, es muss eine feste innere Überzeugung anliegen, fester Charakter (Grundvoraussetzung um sagen zu können: Labert ihr man: Ich mach MEIN Ding !!!!! Was vielen fehlt !!!! )

Ich würde es immer allein lösen. FAKT !!!!!

Geht auch mit kleinen, erträglichen Mitteln, paar MotorTalk Tips dazu, und etwas mehr Eigeniniative.

Auto fängt mit "A" aaah an und hört mit "O" oooh auf. Mit Ooooh sind die Kosten gemeint.

Also ran an den Speck, gute Mucke im Radio oder CD-Schacht und ab geht die Post !!!

Ist nur ne kleine Empfehlung ...

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von ottocar2013

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

Da lässt sich dauerhaft nichts "beheben" - jedenfalls für überschaubare Kosten.

(es sei denn, du machst alles selbst)

Das ist wie Oldtimer restaurieren; schmaler Taler = Murks, gute Arbeit (mit entsprechendem Aufwand) = viel Geld.

Du kannst alles freilegen, ordentlich Fertan raufpinseln und (mit Spachtel/Farbe) kaschieren oder gleich andere Türen besorgen.

Endlich mal ne vernünftige Aussage zu dem immer wieder aufkommenden Thema. Da kannste als Privatmann mit begrenztem Geldbeutel nur was erreichen, wenn man etwas handwerklich geschickt ist.

Sprich, es muss eine feste innere Überzeugung anliegen, fester Charakter (Grundvoraussetzung um sagen zu können: Labert ihr man: Ich mach MEIN Ding !!!!! Was vielen fehlt !!!! )

Ich würde es immer allein lösen. FAKT !!!!!

Geht auch mit kleinen, erträglichen Mitteln, paar MotorTalk Tips dazu, und etwas mehr Eigeniniative.

Auto fängt mit "A" aaah an und hört mit "O" oooh auf. Mit Ooooh sind die Kosten gemeint.

Also ran an den Speck, gute Mucke im Radio oder CD-Schacht und ab geht die Post !!!

Ist nur ne kleine Empfehlung ...

Danke für den Rat.

ich werde es alleine Versuchen. Wären die Kosten jetzt bei ca. 500€ hätte ich es machen lassen aber die Kosten scheinen ins astronomische zu gehen und die Reparaturkosten stehen einfach nicht im Verhältnis zum Restwert des Fahrzeuges.

Moin Droll

Völlig klar mit selbst machen. Hatte damals nur 2 Türen und die kosteten schon um die 3000 €.

Hatte dann 20% Beteiligung, danke MB.

Such dir aber ne wärmere Jahreszeit aus, auch mit weniger Luftfeuchtigkeit. Wird eh mehrere Tage dauern, je nach Umfang und Anzahl der Türen.

Nur eines muss dir trotzdem klar sein:

Der Rost wird immer wieder hervortreten, ist er doch innen in den Falzen liegend und kann daher nicht

bereinigt werden.

Nehmen wir aber die Relation >Reparaturkosten / Restwert< bleibt einem keine andere Wahl.

Aber dann kann man irgendwann wieder nachbessern.

Später kommt dann eben halt sowieso der Zeitpunkt wo man eh Adieu sagt.

(gemeint bei dementsprechendem Fahrzeugalter)

Und von daher: "Am Ar... die Räuber" ;)

Hätte auch schon ne klare Anleitung wie ich es machen würde.

Bei Interesse melden und gut.

am 6. Oktober 2014 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von ottocar2013

Moin Droll

......?Nur eines muss dir trotzdem klar sein:

Der Rost wird immer wieder hervortreten, ist er doch innen in den Falzen liegend und kann daher nicht

bereinigt werden......

Diese Falschmeldung werden wir hier nicht mehr weg bekommen.

Auf die Gefahr,dass ich mich wiederhole, der Rost beginnt auf dem Falz (also unter der Dichtmasse). Wenn der Falz weggerostet ist, hast Du ein echtes Problem.

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 7:48

stimmt mich echt traurig... ich habe ihn am WE vorm Winter nochmal richtig sauber gemacht, poliert, Gummipflege etc.pp... steht echt gut da nur dier scheiß Rost kotzt mich an...

Also es sieht so aus dass ich die "wenn ich wollte" Lack / Rostgemisch an der Falz wegbrechen könnte...

Was wohl heißt das die Türen eh nicht mehr zu retten sind -.-

Zitat:

Original geschrieben von Gedoensheimer

Zitat:

Original geschrieben von ottocar2013

Moin Droll

......?Nur eines muss dir trotzdem klar sein:

Der Rost wird immer wieder hervortreten, ist er doch innen in den Falzen liegend und kann daher nicht

bereinigt werden......

Diese Falschmeldung werden wir hier nicht mehr weg bekommen.

Auf die Gefahr,dass ich mich wiederhole, der Rost beginnt auf dem Falz (also unter der Dichtmasse). Wenn der Falz weggerostet ist, hast Du ein echtes Problem.

Okay, okay, wieder was gelernt.

Dann besteht ja Hoffnung für Droll.

Bis die Falz weggerostet ist dauert es aber ein paar Tage. Da muss man aber schon länger weggeschaut haben.

Somit besteht Resthoffnug ...

Zitat Droll:

Ne Woche bevor der Winter eingesetzt hat ???

Letzten Winter meinend oder kommst du aus kühleren Gefilden als Deutschland ???

EDIT

Reinigung jetzt vor dem kommenden Winter. Ist geklärt !!!

am 6. Oktober 2014 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Droll84

 

Also es sieht so aus dass ich die "wenn ich wollte" Lack / Rostgemisch an der Falz wegbrechen könnte...

Was wohl heißt das die Türen eh nicht mehr zu retten sind -.-

Wenn der Falz in weiten Strecken wegbricht, kann man das Innen- mit dem Außen eigentlich nur noch durch Punktschweißen heften. Das ist natürlich eine andere Hausnummer, da die Deckel dann außen in Mitleidenschaft gezogen werden.

Es gibt auch die Möglichkeit zu kleben, aber da habe ich keine Erfahrung.

Auf jeden Fall würde ich den Rotz vor der nassen Jahreszeit entfernen und mit. Rostumwandler schon mal beginnen (z.B von Nigrin)

Die Kraft sei mit Dir.......

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