- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Kosten für Service 52 ooo km knapp 800 Euro
Kosten für Service 52 ooo km knapp 800 Euro
Könnt ihr Euch das mal bitte anschauen?
Mir kommt das ein bißchen viel vor!
Ähnliche Themen
26 Antworten
Habe heute für den 120k Service ziemlich genau 400€ bezahlt. Im VW Autohaus! Und habe nichts selbst mitgebracht sondern alles vom Autohaus bezogen. Geht also auch noch billiger daher halte ich deine Rechnung ohne drauf geschaut zu haben für viel zu hoch!!!
Es sei denn du hast Zusatzarbeiten genehmigt und ausführen lassen!?!
Im Moment ist es noch ein Kostenvoranschlag
Beim Öl lässt sich schonmal gut 70% sparen wenn man es selbst besorgt, sind die Scheinwerfer tatsächlich verstellt?
Scheinwerfer einstellen 10€? Zu teuer! Ich hab bisher nie auch nur 1 Cent extra dafür gezahlt, das sind 2 Handgriffe für die Kundenbindung, gerade im Rahmen eines ansonsten 790€ teuren Inspektionsservice. Ist ggf aufgrund vom Alter der Inspektionsservice der normal bei 90.000 dran wäre dran? Der hat bei mir mit mitgebrachtem Öl rund 380€ gekostet. Rechnet man noch 150€ Getriebeölwechsel und ca 125€ Öl drauf (hatte meins ja mitgebracht, daher noch nicht incl) Bist du immernoch 150€ zu teuer. Normal dürfte der 60.000 bei ca 250€+Öl liegen, also mit Getriebe kaum mehr als 500€! Es ist ja immerhin nur ein paar Sachen angucken, auf der Checkliste ankreuzen, 3 Filter und 2x Öl wechseln welches sie dir für 25€/l statt 7-12€/l verkaufen!
Über die einzelnen Positionen lässt sich immer streiten.
Aber Grundsätzlich lag mein Kostenvoranschlag mit dsg Ölwechsel bei 850 Euro.
Raum Hamburg.
In der freien Werkstatt lag ich dann real bei 630.
Nach fünf jahren ist ja eh nichts mehr mit Garantie.
Der Getriebewechsel schlägt angeblich mit ca 300 zu Buche.
Nachdem ich meinen vereinbarten Termin abgesagt habe mit der Begründung "Kostenvergleich", habe ich sofort einen Anruf erhalten.
Grund für den hohen Preis ist die Zusammenfassung von Service bei 52000 km und den festen Intervallen (DSG,Allrad usw.) bei 60000 km. Damit ich dann nicht dran denken muss, hat er das gleich mit ins Angebot gepackt. Zusätzlich hat er mir noch einen Rabatt eingeräumt und diverse Möglichkeiten, den Preis noch etwas zu senken.
Habe jetzt mal von einer freien Werkstatt ein Angebot eingeholt mit 615,- Euro.
Das ist jetzt meine Verhanldungsebene.
Danke für die Beiträge
Hallo,
da kommt ja bei Dir alles zusammen was sich sonst über mehrere Inspektionen verteilt, das macht die Sache dann etwas teurer.
-Inspektion mit Ölwechsel und Filter
-DSG Ölwechsel
-4Motion Kupplung Ölwechsel
-Bremsflüssigkeit
Bei mir käme folgendes incl. Märchensteuer raus:
Inspektion 60tkm incl. DSG Ölwechsel 508€
2* Xenon Scheinwerfer einstellen 20€
Bremsflüssigkeit 72€
Ölwechsel Allrad ca 70€
Gesamt ca 670€
wobei bei mir noch nie bei einer Inspektion das Licht einstellen aufgetaucht ist.
Zudem bekomme ich noch 10% Rabatt als Stammkunde.
Also sooo weit liegst Du dann auch nicht weg.
Wenn es Dir zu teuer ist:
Wieso gehst Du eigentlich nicht über die grüne Grenze ist doch ein Katzensprung für Dich, da gibt es doch auch sicher zuverlässige VW Händler ?
Gruss Ralph
Hallo Ralph, mit der Grenznähe hast Du natürlich Recht, aber das ist umständlich, sind bis zum Grenzübergang über 40 km, zur nächsten VW Werkstatt warscheinlich 60 km. Dazu kommt, dass ich keinerlei Erfahrung damit habe und auch niemanden kenne, den ich da fragen könnte. Da, wie fast überall im grenznahen Raum, die einen über die anderen schimpfen, was ich noch nie verstanden habe, würden mir die meisten eh abraten. Nichsdestotrotz, VW/Audi bleibt auch jenseits der Grenze der gleiche Betrieb und muss die gleichen Leistungen erbringen, halt nur zu einem etwas günstigeren Preis wegen Stundenlohn z.B.
Wegen dem Preis macht er mir morgen jetzt sowieso ein neues, vermindertes Angebot mit Rabatt, weil er mich als Kunden behalten will. Noch dazu bekomme ich am Sonntag/Montag ein A5 Cabrio, mit dem ich ihn ja auch noch ein wenig die Kundenbeziehung schmackhaft machen kann.
Da hast Du natürlich recht, 60km sind da zuviel, dachte es wäre näher dran.
Aber wie Du schreibst bemüht sich der Händler ja um Dich als Kunde, da ist ja alles gut.
Hallo,
Ich liege mit meiner werkstatt auch im Clinch. Ich hatte sie beauftragt folgende arbeiten vorzunehmen an meinem cc 2012er facelift 2.0 dsg :
- 120.000 km dsg öl wechsel
-Reifenwechsel mit wuchten
- den bekannten kabelbruch im Heck beheben
- einen kleinen Leihwagen für 29 Euro am Tag , insgesamt 2 Tage
- und 60 Euro selbstzuzahlung für einen neuen Kühlmittelregler bei 90% Kulanz auf Arbeit und Material
Für diese Arbeiten soll ich nun 980 Euro bezahlen. Es handelt sich um eine kleine Partnerwerkstatt von vw, seat, audi in NRW.
Ist das mal heftig ?
Liest sich viel, aber....ohne aufgeschlüssselte Rechnung wird es schwierig.
Er ist jetzt tutti kompletti bei 693,- Euro gelandet, im Frühjahr sind dann die Bremsen dran
Mein Gott, ich arbeite nur noch für meine Autos
Nur zur Info, für die, die es interessiert.
Man kann auch ohne Leasing einen Servicevertrag abschließen, der alle Arbeiten, die sowohl bei Wartung, als auch Inspektion anfallen, einschließt.
Heißt, alle Kosten für die vom Hersteller duchzuführende Arbeiten werden übernommen, Arbeit und Material, ausser Verschleißteile natürlich wie Bremsen oder Kupplung.
Ist km abhängig, und kosten bei 30 tsd km für mein Fahrzeug 45,- Euro im Monat.
Wenn ich das jetzt für die nächsten 24 Monate abschließe, brauche ich die gestrige Rechnung in Höhe von knapp 700,- Euro nicht bezahlen, und habe für die nächsten 2 Jahre bis zur Fahrleistung von jetzt plus 60 tsd km keinerlei Kosten für Inspektion oder Service inkl. 1 Tag Ersatzfahrzeug pro Wartung oder Service
Hallo,
ich habe im Juli für den 60.000km Service 587,91 Euro gezahlt. Selber Umfang wie bei Dir, nur ohne Scheinwefer einstellen. Beim Freundlichen. Halte das Angebot also auch für zu teuer.