1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. Kosten für T4 Automatikgetriebereparatur

Kosten für T4 Automatikgetriebereparatur

VW T4 T4

Hi Leute. Also mein erster T4 ich weis das ich 2001 2,5l Automatik hab. und mein Getriebe ist hin.
Also muss ich es reparieren lassen. hier will ein Getriebe Spezialist 2.500. so wie ich es verstanden habe ist alles in der Preis mit. nicht nur 1 oder 2 Gänge sondern alle verschleiß teile plus ein aus bauen. ich komme aus Backnang , Stuttgart. Was meint Ihr ? normal oder überteuert ?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi, ist der Preis mit Aus- und Einbau? Was ist beim Preis noch dabei? Ich habe gute Erfahrungen mit Teo gemacht, ist halt in Polen.
Er ist Automatik getriebe Spezialist und macht für mich die besten Reparaturen.

Hallo
Wenn das Getriebe generalüberholt wird(so klingt das für mich) dann wäre der Preis noch im Rahmen.
Kein Schnäppchen aber geht noch.
Ich würde dir allerdings empfehlen den Automtikkrempel rauszuwerfen und auf Handschalter umzubauen.
Wird auch nicht viel teurer und du hast Ruhe.
Die Automatikgetriebe im T4 sind nicht sonderlich haltbar.
Mfg

Ja General überholt und Einbau. in der kreis Stuttgart was e alles Teuer ist. Ich wollte ein mal in meiner Leben auch Automatik Fahren und jetzt wo mein Knie auch Probleme macht besser kein Kupplung zu trete.
Was ich nicht verstandet hab ist warum um aller Welt gehet er kaputt ? also ich werde kein Anhänger haben und auch kein 4000 umd fahren. das heißt bei mir sollte min 250 000 km halten oder ?

soll ich ihn was sagen. Ich meine ob er gleich den verstärken soll ? und ein Zusatz kühler baut ?

2500€ mit Aus- und Einbau sind im Rahmen. Ist die Frage was alles gemacht wird. Da würde ich mich vorher genau erkundigen. Ich habe auch schon Instandsetzer gefunden, die es günstiger machen. Aber eine Getriebeüberholung ist auch Vertrauenssache.

könnt ihr mit bitte sagen was muss alles neu sein das ich nachher ein General überholt es Getriebe habe .

Ob der Instandsetzer gut war weisst du erst danach wenn das Getriebe auch wieder 200Tkm hält.
Bei vielen wird das nämlich dann meistens nichts (unabhängig ob es ein T4 ist oder nicht).

Sorry aber wen du es so sagst dann heißt es ein mal Automatik neu Fahren dann nie wieder ?
Was soll das ! kann man auf dieser Welt kein Reparatur machen laschen ?

Doch kann man aber viele machen es wohl nicht so das es lange hält, ob es nicht anders geht oder ob da am falschen Ende gespart wird kann ich nicht beurteilen.
Ich kenne einige die nach einer missglückten Reparatur zu einem "neuen" AT Getriebe gegriffen haben.

ja ok . Also ich glaube bei den Preis 2500 sollte ne gute und Voller Arbeit sein.
Aber Schreib mir was muss man alles tauschen das ich ihn überprüfe kann !!!

Schlechte Arbeit muss nicht billig sein.
Frag ihn mal ob er auch den Schieberkasten und den Wandler tauscht ;).

Bremsbänder,
Schaltkasten,
Wandler,
Wellenlager,
Wellen,
(Je nach verschleiß oder Schaden) Hebel und walzen (glaube übersetzer nennt man die),
Das sind schon mal die Grundbauteile.
Natürlich sind auch alle simmeringe, dichtungen usw. Fällig. Das wichtigste ist aber! Das nach der instandsetzung die Elektronik adaptiert und eingestellt wird.
Hatt uns letztes jahr mit allem drum und drann letztendlich 4000 € gekostet. Läuft aber seitdem schon wieder gute 40 tkm.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2500€ ausreichen, nicht wenn du langfristig ruhe haben möchtest.
Sorry an alle die es noch nicht getroffen hat!
VAG kann und konnte noch nie Automatik gescheite Automatik bauen, entweder du gehörst zu den 10% die glück damit haben, oder halt nicht und zahlst Lehrgeld

4000 €€€€€€€ halloooooooo was war das den ?????
jeder sagte mir 2500 ist absolut normal und jetzt auf ein mall so gar 4000

Je nachdem was alles im argen ist.
Und wie lange du anschließend ruhe mit dem getriebe haben möchtest

Deine Antwort