- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Kosten für Volvo on Call nach dem zweiten Jahr
Kosten für Volvo on Call nach dem zweiten Jahr
Hallo,
ich überlege mir auch dieses Volvo On Call zu meinem neuen Volvo zu bestellen.
Kennt einer von Euch die Kosten nach dem Ablauf der inkludierten zwei Jahre?
Kann jemand Erfahrungsberichte dazu geben?
Danke
Grüße
Carsten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hi Carsten,
das ist alles was ich an Infos habe, ich denke das deckt aber jeden Aspekt ab, leider hats die Formatierung etwas zerbügelt
Hier sind die wichtigsten Informationen im Überblick:
1. Die Vertragsdauer wurde von 5 Jahre auf 2 Jahre gesenkt, um den Preis mit der Option (399) für den Kunden attraktiver gestalten zu können. (neuer Preis für Volvo on Call: 714,29 € (unverbindliche Preisempfehlung ohne MwSt.)
Volvo on Call beinhaltet nun sowohl das bekannte SAFETY wie auch das SECURITY Paket und wurde darüber hinaus um ein CONVINIENCE Paket erweitert. Alle drei sind in dem bekannten Optionscode 399 kombiniert.
Nach Ablauf der 2 Jahre kann der Kunde das System für jeweils 1 bzw. 2 Jahre verlängern. Der Preis für die Verlängerung gestaltet sich wie folgt:
1 Jahr Verlängerung 2 Jahre Unverbindliche Preisempfehlung ohne MwSt. 150,00 € 225,00 €
Das VoC SAFETY Paket wird ab jetzt automatisch "lebenslang=10 Jahre" ohne Verlängerungsgebühr angeboten. Das bedeutet, dass nur die SECURITY und CONVINIENCE Pakete verlängert werden müssen.
V erlängerung
ACHTUNG:
2. Funktionen von Volvo on Call:
SAFETY Automatischer Notruf (Airbag-/ Gurtstrafferauslösung) Manueller Notruf Pannenhilfe
SECURITY Diebstahl-Benachrichtigung Fahrzeugortung Stilllegung des Fahrzeuges nach Diebstahl*
CONVINIENCE Fernentriegelung des Fahrzeuges Starten der Volvo Standheizung per SMS
Lebenslang = 10 Jahre
Vertragsdauer = 2 Jahre
*Hinweis: Die Fernstilllegung nach Diebstahl steht momentan noch nicht zur Verfügung.
3.
V erlängerungsoptionen
A. Fahrzeuge älter MJ 2011 mit SAFETY Paket I. Das SAFETY Paket verlängert sich automatisch bis zu 10 Jahre.
II. Bei 1 oder 2 jährigen Verlängerungen erhalten Kunden zusätzlich zum SAFETY Paket alle zusätzlichen Leistungen aus SECURITY und CONVINIENCE Paket.
B. FahrzeugeälterMJ2011mitSAFETYundSECURITYPaket Diese Fahrzeuge können nach Ablauf der Vertragsdauer wie oben beschrieben um 1 bzw. 2 Jahre verlängert werden (inkl. allen Funktionen).
C. FahrzeugeMJ2011ff I. Diese Fahrzeuge können nach Ablauf der Vertragsdauer wie oben
beschrieben um 1 bzw. 2 Jahre verlängert werden (inkl. Aller Funktionen).
--Michael
Hallo Michael,
vielen Dank für die ausführlichen Informationen - dass konnte mir bisher keiner "meiner" Volvohändler so recht bieten...
Viele Grüße
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von MichaelM
[...]
*Hinweis: Die Fernstilllegung nach Diebstahl steht momentan noch nicht zur Verfügung.
[...]
Deshalb habe ich das bei meinem Neuen nicht mitbestellt.
Frage ist: Kann man das ggf. eigentlich "nachrüsten"?
Dank für Antwort
UB
Zitat:
Original geschrieben von cw12205
vielen Dank für die ausführlichen Informationen - dass konnte mir bisher keiner "meiner" Volvohändler so recht bieten...
Ja, und auf der Volvo-Seite findet man auch nix darüber!
Interessant wäre, wenn ich "on Call" für die Standheizung verwende, was kostet den so eine SMS?!?!
Laut Volvo Anleitung, die man auf der Volvo-Seite findet, sendet man diese ja an eine +46er Nummer.....also Ausland. Denke das da die SMS-Flat nicht mitspielt, oder. Wenn es über diese Java Funktion gemacht wird, dann geht es doch über den Datentarif.....oder?!?!
Wer hat Erfahrung oder weiß was??!?
Grüße
Tristan
Zitat:
Original geschrieben von tristan73
Zitat:
Original geschrieben von cw12205
Ja, und auf der Volvo-Seite findet man auch nix darüber!
Interessant wäre, wenn ich "on Call" für die Standheizung verwende, was kostet den so eine SMS?!?!
Laut Volvo Anleitung, die man auf der Volvo-Seite findet, sendet man diese ja an eine +46er Nummer.....also Ausland. Denke das da die SMS-Flat nicht mitspielt, oder. Wenn es über diese Java Funktion gemacht wird, dann geht es doch über den Datentarif.....oder?!?!
Wer hat Erfahrung oder weiß was??!?
Grüße
Kennt jemand die kosten pro SMS an die Standheizung ... ?
Gruß
Florian
Tristan
Die Kosten pro SMS sind nach Auslandstarif von deinem Provider abhängig.
Schönen Gruß
Jürgen
Nach 2 Jahren ist Schluss mit lustig ... :-/
Nach Information der App, vom VOLVO-Händler und der VOLVO-Webseite laufen die Funktionen von VoC nach zwei Jahren ab, dann muss man das Abo erneuern: das kostet schier unglaubliche 165,00 € für 1 Jahr und 304,00 € (+/- irgendwas, je nach Kurs) für zwei Jahre!
Ohne Verlängerung funktioniert nur noch der Notruf, die Komfort- und Sicherheits-Funktionen sind weg.
Besonders blöd: das wird beim Kauf des Autos und bei Bestellung von VoC nicht besonders deutlich gesagt (es wird in einer Fußnote erwähnt). Dabei zahlt man die Funktion beim Kauf mit, bei einem Fahrzeugwert von leicht mal 60 T€ und mehr eine recht merkwürdige Preispolitik.
Ich ärgere mich gerade grün und blau, zumal ich die Funktionen (na gut: beim XC 90 läuft nicht alles) gut finde und mich an viele Dinge gewöhnt habe - insbesondere an das Programmieren der Standheizung.
Da hast Du also beim Kauf keinen OnCall Vertrag unterschrieben? Bei mir stand Laufzeit und Kosten danach (bei mir aber 225,- für 2Jahre) da drin.
Übrigens bleiben nach meiner Info sämtliche Sicherheitsfunktionen aktiv, nur die Komfort Optionen werden beendet. Das man dafür dann zahlen darf, ist klar, über die Höhe kann man streiten, aber bei einem Auto ü. 60 T€, da muss man das halt als Wartungskosten abbuchen ..
Mal angenommen, Du hättest die Fernbedienung für die Standheizung gekauft...kostet knapp 500,-, sind bei einer Haltedauer von 4 Jahren auch 125 pro Jahr, oder?
Gruß
KUM
Nein, ich habe in der Tat keinen gesonderten VoC-Vertrag unterschrieben - nur den für das ganze Auto :-) Im Nachhinein hab' ich's als Fußnote entdeckt - ich hätte genauer hinschauen können, habe ich aber nicht getan; also meine eigene Schuld. Um die Schuldfrage geht's aber nicht.
Es geht darum, dass bei einem Auo, das rasch mal 60K oder mehr kostet, sowas nicht automatisch drin ist - zumindest für fünf oder zehn Jahre (statt der aus meiner Sicht sehr kurzen zwei). Im Executive-Paket des XC90 ist VoC einfach schon enthalten - man kann diese Option nicht abwählen (war jedenfalls vor zwei Jahren so).
Die Kosten für VOLVO liegen extrem niedrig (ich weiß recht gut, was sowas kostet), man hätte einen USP (wenn man schon mal in die Premium-Liga aufsteigen will, dann mit solchen Kleinigkeiten), die App wurde in zwei Jahren genau einmal aktualisiert, es laufen eh nicht alle Funktionen beim XC90, wenn man in der OMK Kunden halten will, wäre das ein guter Weg ... es gäbe eine Menge mehr Gründe, auf eine Berechnung gänzlich zu verzichten
Für die Fernbedienung der Standheizung würde ich niemals 500 Taler bezahlen. Und "Wartungskosten" stelle ich mir auch anders vor ;-)
Fazit für mich: eine mehr als fragwürdige Politik seitens VOLVO. Und ein Grund mehr, mir zu überlegen, ob ich das nächste Mal nicht eine andere Marke nehme
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
Da hast Du also beim Kauf keinen OnCall Vertrag unterschrieben? Bei mir stand Laufzeit und Kosten danach (bei mir aber 225,- für 2Jahre) da drin.
Übrigens bleiben nach meiner Info sämtliche Sicherheitsfunktionen aktiv, nur die Komfort Optionen werden beendet. Das man dafür dann zahlen darf, ist klar, über die Höhe kann man streiten, aber bei einem Auto ü. 60 T€, da muss man das halt als Wartungskosten abbuchen ..
Mal angenommen, Du hättest die Fernbedienung für die Standheizung gekauft...kostet knapp 500,-, sind bei einer Haltedauer von 4 Jahren auch 125 pro Jahr, oder?
Gruß
KUM
Zitat:
Für die Fernbedienung der Standheizung würde ich niemals 500 Taler bezahlen.
Na ja, soviel kostet die aber bei Volvo und bei OnCall ist sie mit drin.
Fazit für mich: eine mehr als fragwürdige Politik seitens VOLVO. Und ein Grund mehr, mir zu überlegen, ob ich das nächste Mal nicht eine andere Marke nehme
Da kann man Dir nur wünschen, das Du einen Hersteller findest, der das Paket überhaupt und dann auch preiswerter anbietet. Ich glaube, wenn Dir dein Händler das Alles bei Kauf erklärt und eingepreist hätte, dann hättest Du heute auch kein Problem..
Gruß
KUM
... naja, du machst deinem Unmut ja nun an den Stellen Luft, wo du das Stichwort Volvo On Call findest.
Das von mir im Hauptforum Gesagte verlinke ich nur.
Zugegeben blöd ist beim XC90: Wenn du nicht verlängerst, dann bekommst du bei jedem Start eine Fehlermeldung...
Schönen Gruß
Jürgen
Sind die Kosten nicht "genormt" - mein Volvo on call ist auch ausgelaufen, mir liegt ein Angebot für 220 Euro / 1 Jahr oder 320 Euro / 2 Jahre vor. Das finde ich doch etwas teuer...
Ärgerlich: Wegen zu warmer Witterung konnte ich nicht testen, ob die Aktivierung der Standheizung noch funktioniert, damit gab es schon letzten Winter Probleme und wegen Witterung konnte nie mehr getestet werden, ob die Maßnahmen zu Garantiezeit (Update aller Software / Firmware Kompontenten) auch greift
Zitat:
Ärgerlich: Wegen zu warmer Witterung konnte ich nicht testen, ob die Aktivierung der Standheizung noch funktioniert, damit gab es schon letzten Winter Probleme und wegen Witterung konnte nie mehr getestet werden, ob die Maßnahmen zu Garantiezeit (Update aller Software / Firmware Kompontenten) auch greift
Kannst Du doch auch per SMS starten, steht in der OnCall Anleitung im Detail beschrieben und reicht zum Ausprobieren doch aus..
zu den Kosten hab ich dies gefunden:Um die Services von Volvo On Call wieder nutzen zu können, müssen Sie eine Verlängerung Ihres Volvo On Call-Abonnements kaufen und das Volvo On Call-System bei Ihrem Händler neu aktivieren lassen. Dafür fallen eventuell zusätzliche Kosten an: Wahlweise erhalten Sie ein Jahr für 178,50 EUR oder zwei Jahre für 267,75 EUR (jeweils inkl. MwSt.)
KUM
Das mit der SMS hatte ich ganz verdrängt, nachdem es den ersten Winter mit der App so gut geklappt hat. Danke für den Tipp, ich werde es morgen früh gleich mal ausprobieren
Nachtrag: Damit andere nicht auch suchen müssen hier der Link zur PDF Anleitung:
http://www.volvocars.com/.../..._Remote_Heater_SMS_Instructions_de.pdf