ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kosten für Wechsel von Bremssattel und Scheiben

Kosten für Wechsel von Bremssattel und Scheiben

Opel Astra J
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 17:18

Hallo ihr lieben ,

 

Ich brauche bitte eure Meinung.

 

Ich war bei einer bekannten Werkstattkette und habe dort den linken Sattel und jeweils die Scheiben erneuern lassen müssen.

Nun wurde mir folgendes (ohne Steuer) berechnet.

 

Scheiben vorne beide aus und einbauen 65,46 Euro

Scheiben beide für 112 Euro

Sattel aus und einbauen 20 Euro

Sattel Opel 257 Euro

Flüssigkeit wechseln mit Fluid 37 Euro

Macht knapp 500 Euro plus Steuer 595 Euro.

 

Ist das okay?

 

Liebe Grüße

 

Anna

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da sind dann ja auch neue Bremsbeläge mit dabei, weil neue Scheiben immer auch neue Beläge.

Also der Preis ist für mich vollkommen in Ordnung.

Warum musste der Bremssattel gewechselt werden?

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 18:02

Der bremssattel war fest.

Ich hatte auch erst zweifel, aber letztens also es so heiß draußen war und ich gefahren bin, ist der ganze reifen heiß geworden.

Alles hat geraucht und gestunken. Dann waren sogar Reste vom Teer in den Reifen Rillen zu finden.

Ich weiß nicht, ob das vom defekten Sattel kam.

Der TÜV hatte die ganze bremsenGeschichte bemängelt bzw. Ich kam nicht mehr durch.

preise finde ich jetzt nicht überzogen. nur könnte das gleiche spiel auch mit dem anderen sattel blühen...

Ja.

Ich frag mich ob reinigen/gangbarmachen nicht gereicht hätte. Ist ja eine mehr oder weniger bekannte Story. Nur haben es die meisten wohl nicht so krass. Ich hatte es auch leicht. FOH hat Sattelführung gereinigt und eine Paste aufgetragen.

wie viele km hat der Wagen?Dass die vorderen Sättel festgehen hab ich noch nie gehört.

Bis auf die geschichte mit dem Sattel, find ich die Preise ok

Wäre halt noch intressant welche Marke an Bremsscheiben usw verbaut worden ist

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 5:33

Der hat 70.000 km.

Es steht drauf, dass es original Opel teile sind.

Also wenn alles original Opel ist dann ist der Preis gut.

Wie gesagt dass mit den Sattel kommt mir komisch vor, hast Dir den alten Sattel mitgeben lassen

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 8:58

Ne, aber ich hab nochmal mit dem dekra mensch gesprochen , ist ein Kumpel von uns.

Der meinte, als das Auto auf der Bühne war , konnte man das Rad vorne links nur sehr mühsam drehen. Rechts ging ohne Probleme, aber links kaum machbar.

Folglich war der Sattel offensichtlich tatsächlich fest.

Eine komplette Zerlegung, saubermachen/nacharbeiten und Abschmieren hätte den Sattel sicher wieder gangbar gemacht.

Das machen allerdings nur die wenigsten Werkstätten - meist wird getauscht und fertig.

Mein Rad ließ sich auch kaum mehr drehen, aber 45min Arbeit löste das Problem

Bremsabrieb, Straßenschmutz, Salz und Feuchtigkeit lassen das Ding einfach zusammenhämmern und dann bewegt sich nixmehr

Der oben geschrieben Preis ist absolut ok ...

Ganz nebenbei als Info: Autos die älter sind als 6 Jahre gelten bei opel als “alt“ und sind damit in einer Art Erhaltungsprogramm drin. Nicht alle Händler sprechen das offen bei Kunden an aber da gibt es viele Verschleißreparaturen für kleineres Geld.

Z.B. Bremsenwechsel vorne (Scheiben und Klötze) incl. Arbeitslohn für 300€ glatt.....

Einfach mal anfragen....

Hi,

Zitat:

@ThePraetor schrieb am 29. Juli 2017 um 20:24:12 Uhr:

Ganz nebenbei als Info: Autos die älter sind als 6 Jahre gelten bei opel als “alt“ und sind damit in einer Art Erhaltungsprogramm drin.

Es sind 5 Jahre und das "Erhaltungsprogramm" nennt sich Opel Service Komplettpreis Offensive, dies wird öffentlich (Flyer,Plakate beim OH und direkt auf der Opelwebseite) beworben.

... na jedenfalls kann man da ein wenig Geld sparen :)

genau aus diesem Grunde empfehle ich auch immer die Aktionen mitzunehmen (Sommercheck,Klimacheck....)

Denn schnell ist ein Bauteil defekt und man kann so sparen.

ZB. 80€ für nen Klimakompressor anstelle 800 € oder 160 Euro für nen ZR Wechsel anstelle 500.

aber mus natürlich jeder selber wissen, wo er seine Kohle hinbringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kosten für Wechsel von Bremssattel und Scheiben