ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kosten für Winterräder für Passerati

Kosten für Winterräder für Passerati

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 6:39

Hi,

was darf denn ein Satz Winterräder (205/55 91H 16), also Stahlfelge mit anständigen Reifen so kosten?

Anständige Reifen wären z.B. Dunlop Wintersport 3D oder Goodyear UG7.

Sind 500,00 EUR dafür ein guter Preis (inkl. Aufziehen, wuchten etc)?

 

Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daveg

Hi,

was darf denn ein Satz Winterräder (205/55 91H 16), also Stahlfelge mit anständigen Reifen so kosten?

Anständige Reifen wären z.B. Dunlop Wintersport 3D oder Goodyear UG7.

Sind 500,00 EUR dafür ein guter Preis (inkl. Aufziehen, wuchten etc)?

 

Danke!

Schau doch mal die div. Anzeigen durch - (reifen.com etc.) mit TOP-Reifen und Felgen wirds mit € 500,- komplett

eher knapp. Der Dunlop kostet allein schon ca. € 120/pSt.

Gruss

Max

Also ich glaube 500 ist ein realistischer Preis. Zwar nicht billig, aber gut. Ich hab mir - wie bei jedem Auto - die Winterreifen mit dazu genommen.

Der Preis von 490€ mit Blenden ist gut, und da ich ein Auto immer lease macht kaufen für mich keinen Sinn. Sonst sitz ich nach 3 Jahren auf den Reifen, die man dann sicher kaum zu einem guten Preis los wird.

Ich denke, das Angebt kannst Du annehmen. Mit sichrheit billiger als ein Unfall wegen Sommerreifen. Zumal die Alus geschont werden. Das Salz auf der Strasse ich nicht gerade den Felgen zuträglich.

am 12. Oktober 2007 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von daveg

Hi,

was darf denn ein Satz Winterräder (205/55 91H 16), also Stahlfelge mit anständigen Reifen so kosten?

Anständige Reifen wären z.B. Dunlop Wintersport 3D oder Goodyear UG7.

Sind 500,00 EUR dafür ein guter Preis (inkl. Aufziehen, wuchten etc)?

 

Danke!

Hallo,

Tragfähigkeits-Index beachten.Steht im FZG.Schein.

91er sind billiger wie 94er(brauchen z.B. TDI)

Grüsse joebär

Hallo,

zwischen 170,- und 200,- je nach Reifenfabrikat musst Du hinlegen. Mit 500,- wirst Du nicht weit kommen. Für 415,- gab es direkt von VW eine Satz Winterreifen ab Werk bei Neubestellung eines Autos.

Gruß Axel

bei einem "freien" Reifenhändler bei mir um die Ecke

205 / 55 / R16 auf schönen Alufelgen - inkl. Reifen (den neuen Micheline Alpine), inkl. Montage

CHF 1'400

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von joebär

Zitat:

Original geschrieben von daveg

Hi,

was darf denn ein Satz Winterräder (205/55 91H 16), also Stahlfelge mit anständigen Reifen so kosten?

Anständige Reifen wären z.B. Dunlop Wintersport 3D oder Goodyear UG7.

Sind 500,00 EUR dafür ein guter Preis (inkl. Aufziehen, wuchten etc)?

 

Danke!

Hallo,

Tragfähigkeits-Index beachten.Steht im FZG.Schein.

91er sind billiger wie 94er(brauchen z.B. TDI)

Grüsse joebär

Hier wurde ja schon mehrfach diskutiert, dass man eben kein Tragfähigkeitsindex 94 benötigt, sondern 91 völlig ausreichend ist (auch für die TDI).

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

EDIT: also 91 geht wohl (habe da ein Infoblatt von dr GTÜ gelesen). Da werde ich für 500,oo EUR wohl zuschlagen (205/55 91H Dunlop auf Stahlfelge).

Hier das Infoblatt.

Klick

Tag!

Guck mal bei reifendirekt.de

Gibt auch 3% für ADAC Mitglieder

Gruß

Micha

Mal eine Andere Frage zu diesem Thema: Was wird denn von VW als Winterräder auf Stahlfelge ausgeliefert? Haben die dann Geschwindigkeitsindex V oder H drauf? Ich habe mir meinen 170PS TDI mit Winterreifen bestellt, uns hätte ungern so ein Warnaufkleber drauf, wenn die WR nur bis 210 laufen dürfen. Kann da jemand von Euch eine genaue Aussage treffen?

Selbst bei meinem V6 waren H - Reifen in WOB montiert (WR). Aber wer will schon WR mit V - Index ;) . Gab auch schon mal einen Fred über den Sinn und Unsinn des Aufklebers. Ich glaub wir haben hier nicht Einen gefunden, bei dem das schon mal kontrolliert wurde ...

Schöne Grüße

SD

Sehe ich eigentlich auch so, der Aufkleber ist Unnütz. Ich habe bei meinem Golf Reifen mit T-Index geliefert bekommen, und dann die WR-Warnung in der MFA eingestellt. Ich glaube das bring sicher mehr als der Aufkleber. Bekomme zwar diesen Aufkleber immer in Auto gelegt, wenn ich die WR drauf machen lasse, an festgeklebt hat den glücklicher Weise noch kein Mechaniker. Nur leider sind die nach deutschem Recht Pflicht. Ich habe hier in München mal bei 2 Passis mit Stahl-WR und Original-Radzierblenden nachgeschaut. Die hatten beide V-Index (Conti-WR). Habe immer noch Hoffnung, auch solche Reifen zu bekommen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Wenn ich am 01.12. meinen neuen bekomme, werde ich berichten.

Jens

Fahr mal im Winter zur HU. Die gucken da automatisch nach dem Aufkleber und bemängeln ggfs. das nichtvorhandensein.

Gabs da nicht nen Unterschied zwischen Variant und Limo bei der Reifentraglast?

Benötigt man die 94er Traglast kann es günstiger sein 17" Winterreifen zu kaufen.

 

Bollo

Ich habe für meine Winterkompletträder Neue Conti 205er 16 Zoll auf Stahlfelge bei Reifenschreiber (www.reifenschreiber.de) sind auch bei eBay (dort habe ich die bestellt) rund 520€ bezahlt (+24 € Versand). Ich glaube die Dunlop hat er auch noch billiger. Kann ich nur empfehlen.

 

MfG

JensOffi

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Gabs da nicht nen Unterschied zwischen Variant und Limo bei der Reifentraglast?

Benötigt man die 94er Traglast kann es günstiger sein 17" Winterreifen zu kaufen.

Zu 1 : nein

zu 2 : das passt auch nicht 17 Zöller sind nicht günstiger. zumindest wenn du einen 205/50/17 nimmst und den mit dem LI 93 haben willst. Ansonsten hat er nur LI 89.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kosten für Winterräder für Passerati