- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kosten Golf 5 GTI
Kosten Golf 5 GTI
Hi Leute,
ja ich hab keine Lust die Suche zu benutzen...sorry...ich bin aus dem e46 Forum und bin am überlegen mir ein Golf 5 GTI zu kaufen. Fahre im Moment ein 325ti Compact...wie teuer ist der GTI im Unterhalt? Sprit...Versicherung...Steuer...hoffe Ihr könnt mir helfen...
Grüße
Ähnliche Themen
26 Antworten
Re: Kosten Golf 5 GTI
Zitat:
Original geschrieben von Life_goes_on
Fahre im Moment ein 325ti Compact...wie teuer ist er im Unterhalt?
Das müsstest du doch selbst am besten wissen...
Gruß
Blacky
Jetz aber ^^
hol dir den steuersatz, den versicherungsbeitrag, addiere deine spritkosten und schon hast du die unterhaltskosten.
Re: Kosten Golf 5 GTI
Zitat:
ja ich hab keine Lust die Suche zu benutzen...sorry...
Dann habe ich keine Lust drauf zu antworten
:P ich denk mal bei Euch gabs das Thema recht oft oder? *grins
Zitat:
:P ich denk mal bei Euch gabs das Thema recht oft oder? *grins
Richtig - und die Fragesteller gehörten immer zur GTI-Fraktion
Aber mal im Ernst benutz mal die Suchfunktion ich find da irgendwie nix (oder ich bin zu unfähig)
Was hat das Auto so an Kinderkrankheiten etc.?
Zitat:
Was hat das Auto so an Kinderkrankheiten etc.?
Ich habe mal gehört, dass es Probleme mit der Kolbenrückholfeder geben soll. Und die Vergaserinnenbeleuchtung soll angeblich nicht hell genug sein.
Desweiteren gibt es zu Mängeln einen Sammelthread - aber wir sollten wieder zurück zum Topic kommen.
Kinderkrankheiten könnten wie bei allen "normalen" Golfs klappern in den Türen sein. Sonst ist eigentlich nichts bekannt!
@Corrado:
MfG
Hallo.
Also ich fahre meinen GTI mit 8 - 9 Litern Super (und ich schleiche keineswegs ;-) )
An Versicherung bezahle ich ca 75 EUR im Monat VK (SB300) + TK (SB150). Ich fahre auf 60 %.
Die Steuern liegen so bei 100 EUR im Jahr.
Sind jetzt alles schnell mal ca. Werte, da ich unterwegs bin.
Ich hatte bisher nur einen Werkstattaufenthalt, da an einer Schaltwippe die Farbe ab war. Ansonsten bin ich rund um zufrieden.
Übrigends, steht meiner zum Kauf.
Grüße Stoaner
Corrado hat ja auch ein IQ von 10 und ein Knäckebrot hat einen von 12 nee Spaß bei Seite...ich hatte vorher ein Golf 4 vor meinem 325ti und der Golf war nicht sehr gut hatte viel Probleme...will nur mal wissen ob ich mit dem GTI günstiger hinkomme als mit dem BMW. Von der Steuer her klar aber von der Versicherung her denk ich nicht...
Ha, Life_goes_on wir wollen BMW doch nicht untreu werden...
Ich finde den GTI auch ganz interessant.
Besonders, weil es am Ende des Jahres Geld gibt und meiner jetzt zu alt und zu langsam ist.
@Stoaner
Wenn ich meinen GTI zum verkauf anböte, würde ich die Werte auch so schönen
@fredersteller
Steuern sind exakt 135€ und Sprit ist fahrstilabhängig. ich hab 15000km auf der Uhr und im Schnitt 9,2l/100km, allerdings fahre ich meist "im Strom mit" weil man bei uns nicht wirklich oft risikofrei überholen oder schnell fahren kann. Wenn ich zügig unterwegs bin sind 12l schon normal.
Für Versicherung frag mal deinen Herrn Kaiser
@RolandDeschain:
Und damit ist im Prinzip hinsichtlich Kosten auf verständliche Art und Weise alles gesagt