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Kosten Halb-/Jahreswagen Sports Tourer
Ich schwanke noch zwischen dem - und jetzt nicht schlagen ;-) - Ford Mondeo Turnier, Titanium und dem Opel Insignia Sports Tourer, Sport.
Natürlich möchte ich keine 34.000 Euro für einen Neuwagen hinlegen.
Zwischen September und Dezember diesen Jahres werden wohl die ersten Insignia wieder zurückkommen. Könnt ihr mir sagen, mit wie viel man dafür dann noch rechnen muss?
Opel Insignia Sports Tourer, Sport, 2.0 CDTI ecoFLEX® DIESEL
118 kW/160 PS (MT-6)
EZ: 03/2009
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Micha-85
Gegenüber Vermieter-Autos bin ich natürlich kritisch, wobei die sicherlich auch regelmäßig ... und das auch in den ersten Monaten .... geprüft werden.
Nicht bei Europcar. Da meldete mein Wolf, den ich dort gemietet hatte, nach ca. 20.000km Inspektionsservice. Ich habe dann bei Europcar angerufen, ob ich ihn tauschen soll. Aber die meinten, das sei egal, der bekäme die Inspektion wenn er aus der Vermietung genommen und verkauft wird.
Dann fährt der Kunde also weitere 5-10.000km mit der Inspektionswarnanzeige an...
Aber Europcar ist bei mir sowieso unten durch, die können einem nichtmal ein Nichtraucher-Fahrzeug anbieten ("Wir haben da so ein Spray.").
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18 Antworten
Rechne mal 25% Abschlag vom Listenneupreis.
Zitat:
Original geschrieben von Micha-85
Ich schwanke noch zwischen dem - und jetzt nicht schlagen ;-) - Ford Mondeo Turnier, Titanium und dem Opel Insignia Sports Tourer, Sport.
Natürlich möchte ich keine 34.000 Euro für einen Neuwagen hinlegen.
Zwischen September und Dezember diesen Jahres werden wohl die ersten Insignia wieder zurückkommen. Könnt ihr mir sagen, mit wie viel man dafür dann noch rechnen muss?
Opel Insignia Sports Tourer, Sport, 2.0 CDTI ecoFLEX® DIESEL
118 kW/160 PS (MT-6)
EZ: 03/2009
Ich bin mir nicht ganz sicher, wann der erste ecoFLEX ST zugelassen wird, würde aber eher auf 08-09/09 tippen.
Oh, sorry, ja ... hab die Zeile nur woanders rauskopiert
2.0 CDTI ECOTEC®, 118 kW/160 PS (MT-6)
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Rechne mal 25% Abschlag vom Listenneupreis.
Das dürfte nicht reichen. So werden schon Vorführer und Tageszuzassungen angeboten. Ich würde noch mindestens 5 Punkte draufgeben.
Ich gehe auch von eher 30% aus. Es gibt beim Neuwagenkauf ja schon 20% Rabatt auf den Listenpreis.
Mfg. Tobias
Also bevor ich mir einen Jahreswagen mit 30% Nachlass holen würde, würde ich versuchen einen Neuwagen mit 20-25% Rabatt zu bekommen (ev. EU-Import?).
LG Ralo
Das sind ja nur Schätzungen. Vielleicht gibt es ja sogar 35% Nachlass auf den Jahreswagen. Oder am besten noch wie damals zwischen 35-40% auf den Jahreswagen wie bei dem Omega.
Ich hoffe nicht das der Insignia ein so hohen Wertverlust zu Tage legt.
Mfg. Tobias
Aber es ist schon damit zu rechnen, dass einige Fahrzeuge zwischen September und Dezember 2009 zurückkommen oder?
Die Frage ist woher diese Fahrzeuge "zurückkommen" sollen?
Leasingrückläufer sollten die geringste Anzahl darstellen. Schon eher "Werks- und Direktionsfahrzeuge". Aus dieser Quelle gibt es bei den Opelhändlern Fahrzeuge die z.B. maximal ein halbes Jahr und/oder 25.000 km gefahren wurden.
Auch Autovermieter verkaufen Ihre Fahrzeuge zwischen 15.000 und 25.000 km Laufleistung ab.
Privatkunden werden angesichts des Wertverlustes sicher keinen halb- oder ganzjährigen Insignia verkaufen. Wenn es eine Krücke ist, dann erfolgt hier eher die Rückabwicklung des Kaufvertrages.
Ich würde angesichts dessen jedenfalls keinen solchen Insignia mit einem privaten Vorbesitzter kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Die Frage ist woher diese Fahrzeuge "zurückkommen" sollen?
Leasingrückläufer sollten die geringste Anzahl darstellen. Schon eher "Werks- und Direktionsfahrzeuge". Aus dieser Quelle gibt es bei den Opelhändlern Fahrzeuge die z.B. maximal ein halbes Jahr und/oder 25.000 km gefahren wurden.
Genau das wäre ja perfekt!
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Auch Autovermieter verkaufen Ihre Fahrzeuge zwischen 15.000 und 25.000 km Laufleistung ab.
Gegenüber Vermieter-Autos bin ich natürlich kritisch, wobei die sicherlich auch regelmäßig ... und das auch in den ersten Monaten .... geprüft werden.
Und auch die Werksfahrzeuge können von den Fahrern getreten worden sein.
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Privatkunden werden angesichts des Wertverlustes sicher keinen halb- oder ganzjährigen Insignia verkaufen. Wenn es eine Krücke ist, dann erfolgt hier eher die Rückabwicklung des Kaufvertrages.
Ich würde angesichts dessen jedenfalls keinen solchen Insignia mit einem privaten Vorbesitzter kaufen.
Ja, da hast du natürlich völlig recht
Alle Jahres/Gebrauchtwagen können vom Vorbesitzer "schlecht" behandelt worden sein. Um soetwas auszuschließen hilft nur ein Neuwagenkauf!
Mfg. Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Micha-85
Gegenüber Vermieter-Autos bin ich natürlich kritisch, wobei die sicherlich auch regelmäßig ... und das auch in den ersten Monaten .... geprüft werden.
Nicht bei Europcar. Da meldete mein Wolf, den ich dort gemietet hatte, nach ca. 20.000km Inspektionsservice. Ich habe dann bei Europcar angerufen, ob ich ihn tauschen soll. Aber die meinten, das sei egal, der bekäme die Inspektion wenn er aus der Vermietung genommen und verkauft wird.
Dann fährt der Kunde also weitere 5-10.000km mit der Inspektionswarnanzeige an...
Aber Europcar ist bei mir sowieso unten durch, die können einem nichtmal ein Nichtraucher-Fahrzeug anbieten ("Wir haben da so ein Spray.").
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Aber Europcar ist bei mir sowieso unten durch, die können einem nichtmal ein Nichtraucher-Fahrzeug anbieten ("Wir haben da so ein Spray.").
LOL - Das ist nicht deren Ernst, oder?
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Micha-85
Aber es ist schon damit zu rechnen, dass einige Fahrzeuge zwischen September und Dezember 2009 zurückkommen oder?
wenn du genauere zahlen/entwicklungen des insignia haben willst, empfehle ich dir den thread
http://www.motor-talk.de/.../...00-insignia-bestellungen-t2297906.html
wir haben da einen autopolitischen spezialisten, du solltest dir aber einen tag urlaub nehmen.
viel erfolg !