ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kosten Inspektion Golf 4

Kosten Inspektion Golf 4

Themenstarteram 16. April 2006 um 17:03

Hallo zusammen

Ich wüsste gerne, was eine jährliche Inspektion bei einem Golf 4 1.4 mit 75 PS bei einem VW-Händler kostet.

Der Wagen hat so um die 8000-14000tkm runter und dürfte so 4-5 Jahre alt sein.

Hintergrund ist der, dass mein Opa dieses Fahrzeug besitzt und ich mich für ihn um das Auto kümmere da er nun krank geworden ist. Jetzt muss das Auto zur jährlichen Inspektion, nicht zuletzt wegen der Mob.-Garantie.

Was kostet so eine Inpektion bei einem Händler und was macht das Öl dabei aus (das wird das teuerste sein, muss mal fragen, ob man das selber mitbringen kann).

Was für ein Öl kommt denn da rein, abhängig von Longlife (gabs das bei dem Auto schon ? ) Leider hab ich das Auto nicht hier, um näheres nachzuschauen.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

MfG

Wiki

Ähnliche Themen
42 Antworten

also ich hab letzte inschbektion bezahlt:

Longlife Inspektion mit obilitätsgarantie: 133€

Bremsflüssigkeit Service: 26€

Bremsklötze was repariert: 28€

Bremsfl.: 17€

Filter (einsetzen): 18€

Öl: 56€ (Boah, das ist viel ^^)

am Ende kamen dann 330€ bei raus

am 16. April 2006 um 17:36

hatte letzte woche auch inspektion, hab mein eigenes Öl mitgebracht, und hab incl. Bremsflüssigkeitswechsel 161€ gezahlt, davon war der Bremsflüssigkeitswechsel an die 55€ glaub ich.

Also ich kauf bei denen mit sicherheit kein Öl, auch wennste so ziemlich das beste aufm Markt nimmst färst billiger als mit n VW Öl.

Wo kaufst du das Öl? Ich hab Longlifeöl drin,lohnt es sich auch es privat zu kaufen wenn ich bei einer freien Werkstatt (1A Autoservice) bin?

am 16. April 2006 um 18:25

Ich habs bei Real gekauft, Liqui Moly 5W40 vollsynthetisch. Ich hatte auch Longlife, hab aber auf die festen 15000 umstellen lassen, ich möcht meinen Golf jährlich neues Öl gönnen und das geht sich mit den 15000 gut aus, da ich das Auto übern Winter nicht fahre.

Ausserdem ist las Longlife fast 2x so teuer, und da mein auto dann eh immer 5 Monate steht, will ich im Frühjahr immer wechseln.

Also was ne freie für das Öl verlangt weiss ich nicht, aber ich denke das sollte bezahlbar sein, nicht wie bei VW, aber am besten mal fragen.

Themenstarteram 17. April 2006 um 6:07

Danke für die Antworten. Naja, wenn das Öl 50eu kostet, ist das nicht das Problem, zahlt ja eh mein Opa und bis ich denen lang erklär, dass es billiger ist das Öl mitzubringen un dhin und her und sie noch mehr graue Haare bekommen ist es besser, ich lass das alles komplett bei VW machen und gut ist.

Ist eigentlich jeder 1.4 Motor ein Longlife Motor ? Oder gibt es da unterschiede ?

Also kann ich gut so mit 200-300 Euro rechnen.

MfG

Wiki

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Ist eigentlich jeder 1.4 Motor ein Longlife Motor ? Oder gibt es da unterschiede ?

Also kann ich gut so mit 200-300 Euro rechnen.

Ab BJ'00 gibts bei VW Longlife.

Man kann einen Longlife-Motor auch wieder auf feste 15tkm umstellen lassen und dann das normale VW500.00 bzw. 502.00 Öl fahren. Macht Sinn wenn man eh kaum Km fährt, bzw. wenn der Ölverbrauch zu hoch & teuer ist...

250...300€ hab ich bei meinem 1.4er auch immer bezahlt als ich noch zu VW gefahren bin.

 

Gruß

Oli

also ich muss auch bald zum KD. kauf mein öl selber! 5w30 für 8 euro der liter! brauch leider 6L für meinen! bei vw würde ich 18 euro zahlen pro liter!

Bald muss ich auch zum Kd.

Welches Longlife-Öl soll ich nehmen(Marke)?

Themenstarteram 18. April 2006 um 19:27

Also hat sich erledigt.

Mit dem Longlife Service muss man nur alle 2 Jahre zum Kundendienst.

Wusste ich nicht.

Aber zum TÜV muss ich trotzdem. Ist es schlimm , dass der TÜB und ASU um 1 Monat überzogen ist ? Gibt das einen Punkt ?

MfG

Wiki

am 18. April 2006 um 19:36

Servus,

soviel ich weiss ist man ab 2 Monaten mit nem Bußgeld dabei, Punkte glaub ich erst ab 8 Monate oder so.

2-4 Monate Überziehung 15€,

5-8 Monate Überziehung 25€,

mehr als 8 Monate Überziehung 40€ + 2 Punkte.

Korrigiert mich wenn ich mich irre.

am 18. April 2006 um 20:45

Zitat:

zahlt ja eh mein Opa

*kopfschüttel*

am 18. April 2006 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Hias123

Servus,

soviel ich weiss ist man ab 2 Monaten mit nem Bußgeld dabei, Punkte glaub ich erst ab 8 Monate oder so.

2-4 Monate Überziehung 15€,

5-8 Monate Überziehung 25€,

mehr als 8 Monate Überziehung 40€ + 2 Punkte.

Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Nix zu korrigieren.

1+, Setzen! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Murat1979

Bald muss ich auch zum Kd.

Welches Longlife-Öl soll ich nehmen(Marke)?

sollte man sone inspektion machen lassen?!? also ich hatte ne 30t km inspektion vor nem monat ungefähr, da brauch ich doch jetzt keine frähjahrsinspekitn oder?

hab gestern ne werbung von vw gesehn wo die für diese inspektion mit 75€ werben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen