ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kosten KennzeichenSchilder

Kosten KennzeichenSchilder

Themenstarteram 1. August 2004 um 10:57

Hallo Community,

den Beitrag gab es ja noch nicht und da mich das im Moment sowieso betrifft möchte ich gerne mal wissen.

Was so ein stinknormales Kennzeichen kostet. Also wirklich das ganz normale ( Ohne Verwaltungskosten etc.)

Wohne hier in Frankfurt am Main. Von Stadt zu Stadt gibt es bestimmt Unterschiede im Preis oder???

Ähnliche Themen
31 Antworten

so ist es.

Sicher kommst du mal in der Nähe der Zulassungsstelle vorbei.

Dort gegenüber oder nebenan wird ja so ne

Schilderbude sein...

 

 

*grübel*

was hab ich denn damals bezahlt... ?

am 1. August 2004 um 12:23

Hi,

also....

Hab letztens bei der Anmeldung 25 € gelassen (Verwaltung/Ummeldung)

Brauchte aber noch neue Schilder - und das waren nochmal ca. 18 Euro (die gleich im Haus bei der Agentur prägen zu lasen)

Also so um die Drehe - allerdings eben auch hier bei mir im Kreis :)

Grüße

Schreddi

Da kann ich Dir nen aktuellen Wert liefern. Ich habe am 07.07.04 25 € für 2 Schilder bezahlt bei dem Schilderdienst auf der anderen Straßenseite gegenüber der Zulassungsstelle.

Die Preise sind stark gestiegen. 2001 habe ich noch 29 Mark bezahlt, 2002 waren es schon 20 €.

Preisliche Unterschiede gibt es auf jeden Fall. Es kam mir damals so vor, als ob die Schilder in den Großstädten billiger wären, da es da mehr Schilderdienste gibt.

Themenstarteram 1. August 2004 um 13:40

Alles Klar, das ist ziemlich aktuell.

Vielen Dank nochmal Bleman

Obwohl ich selbst ziemlich überrascht bin wegen dem Preis.

Ich hab mit 15 Euro gerechnet. Da hat sich wohl doch einiges getan.

Hab gerade mal meine Rechnungen nachgeschaut!! Die erste Frage, die ich mir gestellt habe, als ich die hier angegeben Preise mit den auf meiner Rechnung verglichen habe: Hatten wir 2003 noch die DM???

Hab mein Cabrio angemeldet, und meinen damaligen Ganzjahreswagen umgemeldet (Als Winterauto)! Beides jeweils mit nem Saisonkennzeichen:

Neu-/Wiederzulassung (Cabrio): 51,70 €

Umschreibungen (Winterauto); 36,10 €

Verw.-Gebühren KBA (Winterauto): 0,50 €

2 x Nummernschilder (Cabrio): 29,00 €

2 x Nummernschilder (Winterauto): 29,00 €

Gesamt: 146,30 € (Datum: 31.03.03)

Nicht gerade wenig Geld, "nur" um seine Autos anzumelden (nen Urlaubstag müsste man eigentlich auch noch dazurechnen)!

schilder

 

naja da habt ihr es eh noch gut .. bei uns kostet das anmelden runf 165 euro .. da ist dabei .. steuer an und abmeldung und sonstiges ..

mfg.

schilder

 

naja da habt ihr es eh noch gut .. bei uns kostet das anmelden rund 165 euro .. da ist dabei .. steuer an und abmeldung und sonstiges ..

mfg.

am 2. August 2004 um 9:43

@Nissan:

Na wenn da die Steuern schon mitdrin sind, isses doch nicht teuer :)

@OlliS:

2003 hatten wir Euro *gg*. Seit dem 01.01.2002 haben wir den :)

Die Preise sind natürlich echt happig - aber eben wirklich verschieden.

Nur ich sach mal so.... Ne schöne Fahrt mit dem Cabrio über die Landstraße bei tollem Wetter rechtfertigt sowas für mich schon wieder (auch wenn ich mir immer eins leihen muss ;))

Was würde es denn ungefähr kosten, für mein Auto neue Nummernschilder eintragen zu lassen?? Mein alten gefallen mir nicht mehr.....

Weiß das jemand?

the_hero

Zitat:

Original geschrieben von the_hero

Was würde es denn ungefähr kosten, für mein Auto neue Nummernschilder eintragen zu lassen?? Mein alten gefallen mir nicht mehr.....

Weiß das jemand?

the_hero

Ich glaube nicht, dass man die einfach ohne Grund wechseln kann.

Du kannst Dein Auto auf einen Zweitwohnsitz in einem anderen Ort zulassen und dann wieder zurückmelden. Das ist aber mit sehr hohen Kosten verbunden und rentiert sich nicht wirklich. Außerdem erhält dann Dein Kfz-Brief zwei weitere Eintragungen ==> wenig sinnvoll

Oder Du lässt das Auto auf ein Familienmitglied anmelden/ummelden. Das kann aber negative Auswirkungen auf die Höhe Deiner Versicherungsprämie (Halter <> Versicherungsnehmer) haben.

am 2. August 2004 um 16:29

Hi,

genau wie Bleman es sagt. Die Schilder sind fest gebunden an das Kfz im jeweiligen Lkr.

Selbst ne Ummeldung auf ein Familienmitglied heißt nicht gleich neues Schild - hab da schon von Probs gehört (weiß es aber nicht genau, das weiß nurdie Zulassung :))

Die Nr. ist doch dann auch irgendwie 2 Jahre (???) in einer "Sperrfrist" (?) bevor die die wieder rausgeben.

Also das ist massigst Aufwand - und wie ich meine auch nicht möglich im selben Landkreis.

Im Übrigen ist wirklich dieser weitere Eintrag im Brief zu bedenken.... Wertminderung (unnötig) und noch dazu Kosten, Kosten, Kosten für die Ummeldung.

Kauf dir doch 'n neues Auto *fg*

Grüße

Schreddi

Also ein Bekannter von mir hat sich neue Nummernschilder angeschafft! Allerdings in Kombination mit einigen weiteren Eintragungen in Schein+Brief(Reifen etc.)!

Aber wie das aussieht, wenn nur die Nummerschilder zu ändern sind, weiß ich halt nicht!

the_hero

Zitat:

Kauf dir doch 'n neues Auto *fg*

Jaaa....ich überlege schon die ganze Zeit, ob neues Auto oder neue Schilder....bin noch zu keinem Ergebnis gekommen.....:D :D

Zitat:

Original geschrieben von the_hero

Also ein Bekannter von mir hat sich neue Nummernschilder angeschafft! Allerdings in Kombination mit einigen weiteren Eintragungen in Schein+Brief(Reifen etc.)!

Aber wie das aussieht, wenn nur die Nummerschilder zu ändern sind, weiß ich halt nicht!

the_hero

Wer weiß was da gelaufen ist? ;)

Also offiziell ist es m.E. nicht möglich einfach mal zur Zulassungsstelle zu fahren und Kennzeichen zu tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kosten KennzeichenSchilder