ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. kosten kotflügel+stoßstange+lackieren

kosten kotflügel+stoßstange+lackieren

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 18:36

hi,

was sollte es kosten, einen kotflügel und die stoßstange vorne komplett auszutauschen und lackieren zu lassen?!

merci=)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Heul! Jetzt ist es passiert. Ganze 12 Monate Glück gehabt und nun das (siehe angehängtes Foto).

Ein Laternenpfahl hat sich arglistig aus dem Hinterhalt angeschlichen und mein armes Auto verunstaltet :-((

Der VW wollte gleich die ganze Stoßstange neu lackieren (700 Euronen) und alle Smart Repair Bbuden meinen, die Stelle sei zu groß.

Jetzt möchte ich eigentlich keine 700 EUR löhnen, sofern es möglich ist, den Schaden (halbwegs ansehnlich) zu reparieren. Soll heißen, daß einem die Fehlstelle aus 3-4 meter Entfernung nicht direkt optisch anschreit. Wenn man näher hingeht darf man durchaus was sehen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, der hier schon Erfahrungen hat (Silbermetallic)? Habe das bisher (recht erfolgreich) nur mit weißem Lack gemacht, aber mit Metallic hab ich keine Erfahrungen.

Ich hätte eigentlich das meiste dafür im Haus (Schleifblüten, Polierpaste, VW Repair-Lackspray und Klarlack, Poliergerät). Den Stoßfänger abmontieren ist eigentlich auch kein Problem, der ist in 10 minuten runter.

Wie geht man am besten vor? Der Kunststoff müßte nach dem ersten schleifen auch gekittet und dann nochmals geschliffen werden, da einige rillen drin sind. Womit kittet man hier am besten ? Brauche ich einen Primer / Haftvermittler ? Welche Technik beim Lackieren wegen Farbansatz ?

Vielen Dank für alle Eure Tips/ Infos !

grüße

Armin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lackschaden an Stoßfänger selbst reparieren?' überführt.]

Hallo!

Einen ähnlichen Schaden hatte ich mal ,hat beim freien Lackierer ca 280€ gekostet (Teillackierung).

Wenn Du keine Ahnung vom lackieren hast (blöde Ecke zum beilacken ,blöde Farbe) ,dann lass es machen ,sonst ärgerst Du dich über dein "Ergebnis" .

Nur ein Rat meinerseits!!

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lackschaden an Stoßfänger selbst reparieren?' überführt.]

Hi asteinn,

die Lackiertechnik die du beherrschen solltest,nennt sich Beilackieren.

Und das bei Silber,..... da solltest du schon mal ne kleine Profiausrüstung oder viel Erfahrung haben.Mit einer Sprühdose wird das nichts.Es sei denn, du hast vor ne Verkauflackierung hinzuschmettern?

Mein Tip, auf zu versch. SmartRepairMännern und nen paar Preise geben lassen.

Das sich die Typen weigern,weil zu groß,halte ich für ein Gerücht?!

Je mehr desto besser und desto teurer.

Selbst bei ATÄUH gibst nen Preiskatalog für solche Beschädigungen.

 

Viele Grüße

Sancho deluxe

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lackschaden an Stoßfänger selbst reparieren?' überführt.]

am 10. Dezember 2012 um 19:22

sind ja auch richtige riefen im kunstoff

die vorher beseitigt werden müssen, ( spachteln füllern ) dann erst kann man sich ans lackieren machen. ich hab schon mal solche beschädigungen repariert , aber bei den tepraturen, und vor allem geduld und spucke wird benötigt. also wenn man sich mit dem beilackieren noch nie befasst hat , dann sollte man es machen lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lackschaden an Stoßfänger selbst reparieren?' überführt.]

am 11. Januar 2014 um 20:10

180-200 ca Stossstange plus ca 100 Kotflügel. mit montage ca 300-350

 

http://www.identica-online.de/portal/?page=1.4_Distributor_Map

ist meisten wo VW / Audi und andere Hersteller Fahrzuege lackieren lassen und schäden wie hagelschaden ect beseitigen lassen.

Gibts aber nicht in jeder Stadt. diese gehören zu wirklich guten Firmen. Hier gibts adressen

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 20:37

Danke für die Antwort... Es ist ein Unfall schaden...

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 20:49

Also die Preise sind für Austausch und deren Lackierung??

am 11. Januar 2014 um 21:13

dazu kommt montage. oder du baust selber ab sparst du dir ca 80 euro montage.

preise sind stadt zu stadt bestimmt anders. müsste man nachfragen.

am 11. Januar 2014 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von d0d02142

Also die Preise sind für Austausch und deren Lackierung??

Ich denke mal das sind die Preise nur fürs lackieren.

Mir wurde 260€ interner Verrechnungspreis bei Inzahlungsnahme für Stoßstange lackieren genannt.

Also alleine das schon teurer, wenn man es so machen lassen will.

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Mir wurde 260€ interner Verrechnungspreis bei Inzahlungsnahme für Stoßstange lackieren genannt.

Also alleine das schon teurer, wenn man es so machen lassen will.

hä??

ich möchte wissen was eine neue stoßstange+1kotflügel+jeweiliges lackieren kosten sollte=)

Zitat:

Original geschrieben von d0d02142

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Mir wurde 260€ interner Verrechnungspreis bei Inzahlungsnahme für Stoßstange lackieren genannt.

Also alleine das schon teurer, wenn man es so machen lassen will.

hä??

ich möchte wissen was eine neue stoßstange+1kotflügel+jeweiliges lackieren kosten sollte=)

Ich gab nur eine Referenz zur weiteren Diskussion...

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 9:42

ich habe eine antwort trotzdem nicht verstanden...rein inhaltlich^^

ich versuche es mal zu deuten.

du hast 260 euro bezahlt für eine neue stoßstange inkl lackieren bezahlt und eine alte defekte stoßstange in zahlung gegeben?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. kosten kotflügel+stoßstange+lackieren