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Kosten Motorabnahme beim TÜV?
Hallo!
Weiß von euch jemand was es ca. kostet, wenn man beim TÜV anderen Motor eintragen lässt?
Lohnt sich sowas denn überhaupt vom Kosten- und Zeitfaktor gesehen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Misses-Old
meine güte
immer de ball flach halte
hier geht es um di koste der motoreintragung und ned um kupplungswechsel oder so .
un von 1.6 auf 1.8 eintrage zu lasse dürfe es ned mehr als 100-150 eur sein.
naja glaub net das der nen 1000er beim tüv gelassen hat denk mal des nen der umbau soviel gekostet hat
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28 Antworten
bei mir hat ne abnahme mit klr eintragung knapp 140 gekostet...
lohnen tut sichs nicht, da man ja schon für 500 nen 2er bekommt....
muss jeder slebst wissen, wie gut sein wagen in schuss ist..
kostet so ca 150-200 eus
kommt drauf an,von was du umbauen willst,von 75 auf 90 ps wäre ehr quatsch,aber auf 16v oder so,das scho besser.
Zitat:
bei mir hat ne abnahme mit klr eintragung knapp 140 gekostet...
lohnen tut sichs nicht, da man ja schon für 500 nen 2er bekommt....
So ein Blödsinn, warum soll sich das denn nicht lohnen? Ich meine wenn Deiner nur 500 wert ist, ok. Aber meiner übersteigt diesen Wert locker...
Ich würde an Deiner Stelle beim TÜV anrufen. Und fragen was es kostet.
Könnte billig an nen kompletten VR6 rankommen, hinten Totalschaden. Und da ich mit meinem PN in letzter Zeit einige Probleme hatte ist mir da halt der Gedanke gekommen den vielleicht umzubauen.
von 100 euro bis zu 1500 euro ales möglich
vr is doch mist,der ist viel zu schwer,da passt dann die gewichtsverteilung garnimmer,lieber 16v oder g60
was heist eig günstig bei dir?
Mit günstig meine ich für n paar Hunderter.
Hätte liebend gerne nen G60, wäre mein absoluter Traum, aber die sind ja so teuer!
du der VR6 hört sich besser an^^
ja dann ab und rein der VR mit allem drum und dran, alles passt aber soweit ich mich erinnere nicht zu 100%
wenn ich mit meinem ABF fahre, habe ich das Gefühl das der Motor vorne zu leicht ist, die Lenkung geht vorallem bei schnellen Kurven mir viel zu leicht, ich kann mir nicht vorstellen das der VR so viel forntlastiger ist?!?!?
Wobei wenn du den VR schon einbaust, würde ich gleich die Steuerkette mit allem anderen Kupplung usw. neu machen, dann hast du erstmal Ruhe, also unter 1500 Euro geht der Umbau bei viel Selberschrauben nicht, denke ich mal!
ja der vr ist sehr schwer fürn 2er,und wie du schon sagtest,wenn dann mindestens steuerkette wapu und son zeugs machen.da ist ganz schnell viel geld weg.
spar lieber weng und kauf die nen passat g60 oder nen corrado,die bekommste meistens günstig.und du hast alles komplett und kannst das auto vorher probe fahren.
ich hab bei mir nur von 1.6 pn auf 1.8 rp gebaut...
damit die bremsen bleiben können...
das allein fraß ca nen schein..
Zitat:
Original geschrieben von LupusChaoticus1987
ich hab bei mir nur von 1.6 pn auf 1.8 rp gebaut...
damit die bremsen bleiben können...
das allein fraß ca nen schein..
also 5 Eur?
ein schein heist 1000euro
meine güte, des würd i ned mal für nen g60-ti-turbo ausge wolle klassisch abgezockt worde
miss old
des doch einfach nur hohles gelaber
du hast keine ahnung was er dabei alles gemacht hat wenn dabei kupplung und alles erneuert vorden ist biste schnell mehr als nen 1000euro los
nur fürs eintragen gehn ja je nach tüv schon locker ma 200 euro durch