Kosten neuer Funkschlüssel
Hallo zusammen,
was kostet ein komplett neuer Funkschlüssel incl. Codierung bei Audi?
Kann man die Schlüsselrohlinge inkl. Elektronik die es bei Ebay gibt kaufen oder nicht?
Wer kann den Schlüssel fräsen??
Vielen Dank.
Gruß Oliver
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich arbeite bei Mercedes und weiß nicht wie es bei Audi ist, aber bei uns musst du persönlich mit Perso und Fahrzeugschein kommen um einen neuen Schlüssel zu bestellen. Wenn der Schlüssel dann nach 1-2 Tagen da ist, wird er aufs Auto programmiert und nur du persönlich darfst ihn wieder abholen. Selbst wenn eine andere Person von dir eine Vollmacht bekommen hat, geben wir der Person den Schlüssel nicht mit.
Kostenmäßig sind es zwischen 130€ und 180€.
Ich habe einen Ersatzschlüssel über ebay anfertigen lassen. Hat incl. Chip 30 € gekostet. Musste dann noch beim Händler für 50 € beim Auto angelernt werden.
Zitat:
@Galamon schrieb am 8. Februar 2020 um 22:13:29 Uhr:
Ich habe einen Ersatzschlüssel über ebay anfertigen lassen. Hat incl. Chip 30 € gekostet. Musste dann noch beim Händler für 50 € beim Auto angelernt werden.
Hat das funktioniert?! Könntest Du mir einen Tip geben, wo genau Du das gefunden hast? Haben die Dir auch den Schlüssel gefräst?
Ich hab gerade mit Audi telefoniert, die wollen 170€ netto für nen neuen Schlüssel zzgl Anlernen. Letzteres kann ich mir VCDS aber vermutlich selbst.
Brauchst nur den Transponder der vorprogrammiert ist
Fragst Du mich, oder sagst Du es mir?
Ich brauche einen kompletten Schlüssel, Gehäuse, den Bart und die Elektronik. Lediglich das anlernen müsste ich selbst hinbekommen.
Zitat:
@Hans V. schrieb am 21. Februar 2020 um 16:12:13 Uhr:
Zitat:
@Galamon schrieb am 8. Februar 2020 um 22:13:29 Uhr:
Hat das funktioniert?! Könntest Du mir einen Tip geben, wo genau Du das gefunden hast? Haben die Dir auch den Schlüssel gefräst?
Ich hab gerade mit Audi telefoniert, die wollen 170€ netto für nen neuen Schlüssel zzgl Anlernen. Letzteres kann ich mir VCDS aber vermutlich selbst.
Ja, das hat alles funktioniert. Der Schlüssebartl wurde nach Fotovorlage gefräst. Ich hatte zuerst auch bedenken, hat dann aber funktioniert.
Hier der Link vom Anbieter. Musst noch auf weitere Angebote klicken um zu den Klappschlüsseln zu kommen.
https://www.ebay.de/.../231801387727?...
Der hat die nicht den klappschlüssel gemacht, sondern einen ohne „Fernbedienung“?
Zitat:
@Hans V. schrieb am 22. Februar 2020 um 07:24:28 Uhr:
Der hat die nicht den klappschlüssel gemacht, sondern einen ohne „Fernbedienung“?
Meinen hat er doch gemacht. Ich habe extra geschrieben du sollst auf weitere Angebote klicken, da stehen auf 26 Seiten Funkschlüssel vieler Fabrikate. Da musste mal alles durchschauen und nicht nur aufs erste Bild
Und wie wurde der dann an die WFS angelernt?
Zitat:
@Galamon schrieb am 23. Februar 2020 um 08:45:01 Uhr:
Zitat:
@Hans V. schrieb am 22. Februar 2020 um 07:24:28 Uhr:
Meinen hat er doch gemacht. Ich habe extra geschrieben du sollst auf weitere Angebote klicken, da stehen auf 26 Seiten Funkschlüssel vieler Fabrikate. Da musste mal alles durchschauen und nicht nur aufs erste Bild
Hmm, er hat es sich wohl anders überlegt.
Zitat:
@Hans V. schrieb am 23. Februar 2020 um 16:50:04 Uhr:
Zitat:
@Galamon schrieb am 23. Februar 2020 um 08:45:01 Uhr:
Hmm, er hat es sich wohl anders überlegt.
Nicht traurig sein, das anlernen bei Audi hätte vermutlich sowieso nicht funktioniert.
Zitat des Herstellers:
Alle auch nachbestellte - Fahrzeugschlüssel sind bereits ab Werk auf ein spezielles Fahrzeug vorcodiert und können nur auf dieses Fahrzeug angelernt werden.
Zitat:
@Hans V. schrieb am 21. Februar 2020 um 16:12:13 Uhr:
Nein das kannst du nicht selbst, geht nur online bei Audi.
170€ incl. Anlernen ist nicht schlecht. Würde ich machen lassen. Dann hast du Garantie und keinen Ärger mit dem Versuch es selber anzulernen.