KOsten Ölwechsel BMW ;)
Habe heute interessehalber mal bei BMW angerufen zwecks Ölwechsel!
187,13 €uro inkl MwSt., Öl, Arbeit, Ölfilter
Bei euch auch so teuer?:P
k4n0r
Ähnliche Themen
25 Antworten
Kein Plan,mach sowas selber mit dem gutem Mobil1 0W40
... habe bei meinem Freundlichen für die Arbeitsleistung 30,29 € netto bezahlt (also zzgl. Steuer) inklusive Filter.
Hatte das Öl (Mobil 1 0W40) mitgebracht. 8 Liter bei Ebay für rd. 50 Euronen.
Bringe das Öl doch auch mit. Das ist meist das teuerste.
das ist ja noch günstig. ich sollte 220€ bezahlen für ein oilwechsel. mit castrol SLX LL04 0w-30.
habe lieber meinen nachbarn einen ausgeben damit ich mal seine hebebuhne benutzen kann.
habe jetzt auch Mobil1 0W40 drauf.
Mach es selber.und für das gesparte kannste voll tanken.
93,xx Euro und eine Wäsche
Über 200 Euro für nen Ölwechsel? Verwenden die dann Dichtringe aus Gold oder wie?
Irgendwie haben die kräftigst einen an der Waffel, meine Meinung.
Grüße
joa der preis fürn ölwechsel is um die 100€... n reifen wechsel mit reifen aufziehen montieren etc kostet auch fast 100€
Zitat:
Original geschrieben von dicky1982
93,xx Euro und eine Wäsche
haste das oil selber mit gebracht?
die wollten rein für das oil 109€ haben ohne arbaitlohn
Zitat:
Original geschrieben von Salvius
haste das oil selber mit gebracht?
Alles von denen (4Liter), bei BMW.
Haben mir sogar die Handbremse nachgezogen,
alles für ca 93€.
Zitat:
Original geschrieben von dicky1982
Alles von denen (4Liter), bei BMW.
Haben mir sogar die Handbremse nachgezogen,
alles für ca 93€.
Was wars für Öl? Weil selbst 93 Euro find ich für ein Fahrzeug mit 4 Liter Öl herb.
Früher, als ich noch nen 316 hatte und aus irgendwelchen Gründen rein garnix selbst gemacht habe (sprich vor 2 Jahren ) hat mich das in meiner damaligen Stammwerkstatt ca. 60 Euro gekostet.
Grüße
Sorry Leute, manche Händler haben doch wirklich den Ar*** am bluten - nicht mehr normal die Preispolitik
Zumal ich heute auch beim (un)freundlichen war, da sie beim letzten Service inkl. Zahnriemenwechsel den Eintrag im Wartungsheft einfach vergessen hatten...und dann wollten sie noch nicht mal die letzten Rechnungen herausgeben, die sich die arrogante Dame an der Info bereits ausgedruckt hatte.
Muss morgen noch einmal mit einer "Bestätigung" vom Vorbesitzer hin, denn kundenfreundlicherweise einmal anzurufen viel der guten auch nicht ein.
Bei manchen "größeren" Händlern (nicht nur BMW!) habe ich manchmal das Gefühl sie vertreiben potentielle Kundschaft mit Fleiß?!
Naja was soll´s, hab dann noch einen Plausch mit dem zuvorkommenden Meister gehalten, dem das Fahrzeug durchaus bekannt war...
wer nen ölwechsel oder ähnliches bei bmw machen lässt muss zu viel geld haben..
mein bmw händler im ort ist so unfähig, der konnte nicht mal das schlechtwegepaket für die ha ausfindig machen *G* "ääh da müssen wir mal in münchen anrufen" (Werkstattmeister)
Zitat:
Bei manchen "größeren" Händlern (nicht nur BMW!) habe ich manchmal das Gefühl sie vertreiben potentielle Kundschaft mit Fleiß?!
Genauso habe ich es bei unserem Händler auch schon erlebt. Und von den Preisen mal ganz abgesehen.
Die Preise sind ja hinlänglich bekannt, wer dort kauft ist selber schuld - davon ausgenommen sind Fälle bei denen es nicht anders geht bzw. original sein "muss".
Beim Öl und ähnlichem kann man aber getrost darauf verzichten!
Die Unfähigkeit und Arroganz die manche Mitarbeiter an den Tag legen, vor allem im Empfangs - und Verkaufsbereich, sind mir zumindest meist bei verhältnismäßig großen Betrieben aufgefallen - wo es ja ohnehin etwas "anonymer" zu geht.
Da ziehe ich den kleinen Betrieb "um die Ecke" liebend gern vor, natürlich gibt es auch dort schwarze Schafe, meist geht es zumindest persönlicher vor und man hat in aller Regel gleich den Chef vor sich und muss sich net mit einer Vielzahl von Lakaien rumschlagen
Meinem Anwalt ist vor einiger Zeit folgendes widerfahren: Er betrat den Verkaufsraum eines großen bekannten Vertragshändlers in Köln und schaut sich eine ganze Weile ein bestimmtes Fahrzeug an, Verkaufspersonal steht plaudernd beisammen schenkt ihm nicht einmal Beachtung in Form eines "guten Tags".
Nachdem er einen Verkäufer gezielt angesprochen hat drückte dieser ihm ein Prospekt in die Hand mit den Worten: "Dort können Sie sich über alles weitere informieren" und ging wieder plaudern...
Diese Verhalten hat ihn vom Kauf im PZ K*** abgehalten...
Manche Händler möchten keine Kunden habe ich den Eindruck, ähnliches Verhalten was den Service und die Fachkompetenz betrifft findet man aber bei angesprochenen Händlern durch die Bank weg - meist bei den sog. "Premiumherstellern".
Unverständlich sowas!