ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Kosten Restauration Bodengruppe + Häuschen?

Kosten Restauration Bodengruppe + Häuschen?

VW Käfer 1302
Themenstarteram 1. März 2011 um 20:33

Hallo Zusammen,

hat jemand (aktuelle) Erfarungen damit, was es kostet bzw. kosten darf, wenn man seine BG + Häuschen zum restaurieren weg gibt?

Also Auto selbst demontieren und dann BG + Blech vom Häuschen instand setzen lassen + Lackierung.... Würde mich momentan einfach mal interessieren was da so für Kosten zu erwarten wären. (Mir ist schon klar, das es auch vom Zustand des Fahrzeugs abhängt.)

Habe es momentan nicht unbedingt vor, jedoch überlege ich gerade wo sich der finanzielle und zeitliche Aufwand zwischen selbermachen und weg geben ggf. aufwiegt.

Bin für jede Info/Erfahrung dankbar.

Beste Grüße

SideWinder80

Beste Antwort im Thema

Man man man SydB....... da fällt einem nichts mehr zu ein, zu deinen Sprüchen!!

Woraus besteht denn so ein Forum? Aus Fragen und Antworten! Wenn hier jeder alles wissen würde,dann bräuchte es das Forum nicht geben.

Es ist doch nicht der Treffpunkt von Spezialisten im Netz,die sich mit ihrem Wissen gegenseitig beweihräuchern.

Wenn Du das meinst bist Du hier wohl fehl am Platze!

Und Du musst auch nicht in SideWinders Thread schreiben,keiner zwingt dich dazu,behalte doch einfach dein ganzes Wissen für dich.

In einem Thread den ich eröffne weil ich Fragen habe,hoffe ich,das ich von Dir nicht solche schlauen Antworten kriege die mir nicht weiterhelfen.Man kann sich oft kostbare Zeit sparen,wenn hier schon jemand bescheid weiss!

Ich hoffe, das ich nicht zu viele Rechtschreibfehler gemacht habe,nicht das Du auch noch daran wieder was zu meckern hast.Das ist mir ziemlich Wumpe,solange mich hier (fast)jeder versteht.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ich habe im Moment ja auch so einige Probleme und habe mich in unserer Gegend mal schlau gemacht.

Bodengruppe: Strahlen und lackieren,so ca.nen Tausender.+++

Häuschen lackieren,zwischen 2500 und 3500€.0hne strahlen!

Aber das sind alles Angaben die ja nur genau gemacht werden können,wenn die Teile von dem Betrieb gesichtet werden.

Ich würde mal lieber hochrechnen und sagen,das es so um die 6 bis 8 kostet.

Wohl gemerkt in unserer Gegend.

Beim Memminger bist Du da wohl schnell mit 15 dabei,da die Bodengruppe da schon fast 4 kostet.

Und sein 1:8 Modell 2500 Euro:p

Auf www.gwd-weiser.de steht was darüber.

Lackierung 2500€+ kommt schon hin. Kostet bei uns jedenfalls so um den Dreh.

1000€ für BG strahlen und lackieren ist zu teuer wie ich finde. Kostete bei mir so um die Hälfte. Werd sie aber doch mit POR15 streichen, denke ich ;)

Dazu kommen allerdings noch Blechteile + Arbeitslohn.

Themenstarteram 1. März 2011 um 20:59

Jo, also ich habe mal bei GWD angefragt. Über die habe ich den Wagen ja auch gekauft. Antwort: 15 - 20.000 Euro :eek::eek::eek: bei Anlieferung des gstrippten Fahrzeugs...

War halt echt nen frustierendes Wochenende, so dass die Frage aufkommt bis wohin sich das selbermachen in Relation zum Grad der Perfektion noch lohnt. Da stehe ich mir an einigen Stellen bestimmt mit meinem Perfektions-Wahn selbst im Weg. :rolleyes::D

Möchte halt nur ungern jetzt ggf. was verpfuschen, was später mal nochmehr Aufwand nach sich zieht...

Beste Grüße

SideWinder80

Lass Dich da nicht verrückt machen! Das kostet halt seine(deine) Zeit.

Alles fertig anliefern bringt meiner Meinung nach garnichts,da freuen die sich nur!

Je nachdem was man für Extras haben will und es nicht selber machen kann, ist das gar nicht so abwegig und du wirst bei vielen Restaurationsbetrieben auf gleiche Beträge stoßen. Allerdings weißt du bei GWD was du hast, denke ich. Hab viel Gutes von denen gehört und die Frau ist auch sehr nett. Aber das brauch ich dir sicher nicht erzählen :P

Wenn den eigenen machen lassen 20 kostet ,dann leg 5 davon fest an,und geh mit den anderen 15 shoppen,da bekommst da was du möchtest für 10-15 mit dickem Motor und alles schon eingetragen.Findest bestimmt auch was gutes für 12 und dann bleiben immer noch 3 für persönliche Anpassungsarbeiten.

 

Dazu kommt dann noch die Einnahme beim Verkauf des aktuellen Käfer.

 

 

Vari

Themenstarteram 1. März 2011 um 21:20

Ja, also auf GWD lass' ich nichts kommen. Das hat alles super geklappt. Alle freundlich sowie top Service und Beratung. Die Arbeit ist sicherlich auch den Preis wert. Habe da ja einige Fahrzeuge begutachten können... Aber es ist eben auch ganz schön viel Geld. Momentan einfach nicht realisierbar.

Also werde ich mich Schritt für Schritt selbst vorkämpfen. :cool:

Gute Lösung ;)

Themenstarteram 1. März 2011 um 21:24

@ vari

Das Problem ist nur, dass ich schon mein "Herz" an diesen Käfer verloren habe... Und das obwohl ich ihn erst seit Dezmeber habe. :D Ich denke auch, dass es sich lohnt ihn zu erhalten. Eventuell sehe ich das nach dem letzten WE auch einfach für den Moment zu negativ...

Beste Grüße

SideWinder80

Das Herz kostet immer viel Geld!

Wollte ich auch nicht wahr haben:rolleyes:

Tausche meine Bodengruppe jetzt auch durch,kostet mich wesentlich weniger und hat noch ein paar nette Eintragungen.:D

Na wenn du schon so einen Thread auf machst hat das ja sicherlich seinen grund.Ich denke das du da einige stellen gefunden hast die nicht mehr schön sind und nun beim weitersuchen noch viel mehr Arbeit entdeckt hast.Wenn es jetzt die möglichkeiten übersteigt die du selber machen kannst dann ist ev der andere Weg der bessere,denn oft findet man erst die Spitze des Eisberges und dann das dicke ende das ja bekanntlich unten ist.

 

Herzen kann man öfter verlieren !

Themenstarteram 1. März 2011 um 21:35

Ja... das mit dem Herz ist os'ne Sache. :D

Also ich werd' wohl nach der Ansage von GWD mal das nächste WE abwarten, Kotis runter nehmen und Problemstellen anschleifen... "Mein Schweißer" sagt zu den ganzen Problemstellen bisher immer "halb so wild"... Und der restauriert sich gerade nen Mini von 87, er kennt sich also mit Rost aus :D

So, mein Akku (also der von meinem Notebook) macht jetzt schlapp und hier in der Hotel-Lobby gibt's keinen Strom :mad: - also bin ich für heute raus. In diesem Sinne!

Beste Grüße

SideWinder80

Das ist wie mit den Frauen.....ist das Herz weg....setzt der Verstand aus:D

am 1. März 2011 um 22:20

Ich fühle mit Dir ...

Ich hatte auch so eine Frustphase zwischendrin, als ich dachte "das wird nie fertig" während sich die Blecharbeiten zogen und zogen. Da hatte ich auch den Gedanken "man hätte auch für 3000 einen Mex mit TÜV kaufen und ein wenig umhäkeln können.

Im nachhinein bin ich jetzt froh, meinem Projekt treu geblieben zu sein. Wir haben immerhin ein gutes dreiviertel Jahr gebraucht um die Karosse zu sanieren.

Halt Durch !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Kosten Restauration Bodengruppe + Häuschen?