ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kosten RKM Freischaltung

Kosten RKM Freischaltung

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 15:15

Habe bei ebay einen Sport Edition Tacho entdeckt, der die Restkilometer (RKM) freigeschaltet hatte und entdeckt, das der von einer Tuningfirma verkauft wird, die bei mir in der Nähe ist. Da ich ja so einen Tacho schon habe und nur die RKM haben möchte, hab ich mich mal nach dem Preis für die Freischaltung erkundigt. Die wollen dafür wirklich 50 Euro haben, das kann doch nicht sein, oder? So viel Aufwand ist das doch nicht. Vielleicht kann mal wer was zum Aufwand sagen, der sich damit auskennt, bzw der weiß wo ich das in meiner Nähe günstiger freischalten lassen kann.

Wohne ziemlich in der Mitte von Hannover und Göttinegn.

Ähnliche Themen
119 Antworten

das sind schweinebacken.

die hätten mir mal den preis ins gesicht sagen sollen.

denen hätte ich wsa gepfiffen...

die freischalten ist in sekunden gemacht.

habe selber zugesehen wie man es bei mir gemacht hat.

hab so gut wie nix bezahlt.

aber für 10 euro für die kaffekassen hätten sie das machen können.

 

....50 euro...was für ne abzocke....

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 15:21

habens mir ja auch net ins Gesicht gesagt, hab ne Mail geschrieben. :D

Ich sag mal 15 - 20 € hät ich ja bezahlt, aber mehr ist es mir nicht wert...

ich würd denen mal antworten :) was für ne abzocke die mit dir betreiben wollen.

Wenn die VAGdashCom haben geht das in ein paar Sekunden.

Wenn man es jedoch mit einem EEprommer freischaltet muss man den EEprom auslöten, neu beschreiben und wieder einlöten. Dazu muss der komplette Tacho zerlegt und wieder zusammen gebastelt werden. Dauert demenstprechend länger.

Hab das auf diese Art auch schon bei ein paar Tachos gemacht.

am 2. Februar 2007 um 15:24

Das kann dir jeder freischalten der VagComdash hat. Hier im Forum haben es glaube 2 leute. Der eine davon ist thommen (mod). Weiss nur leider nicht wo die alle her kommen. Aber durch ner PN an die weißt du dann sicher mehr.

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 15:25

Originale Antwort von denen aus der Mail:

"Wenn Sie zu uns kommen dann für 50€"

kein mfg keine Anrede, gar nichts!

Nee, Thommen wohnt zu weit weg, und wen anders weiß ich leider nichts.

Welcher Händler war das denn?

Zitat:

Original geschrieben von Grave K

Originale Antwort von denen aus der Mail:

"Wenn Sie zu uns kommen dann für 50€"

kein mfg keine Anrede, gar nichts!

frechheit.....

soviel zum thema service

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 15:30

die firma möchte ich hier nicht nennen, da ich bis jetzt noch nichts mit denen zu tun hatte...

hab mich eben schon aus wut zu folgender mail hinreisen lassen, da ich das mit den EPROMS vergessen hatte:

"Meinen Sie nicht, das der Preis für 5-10min Arbeit ein wenig hoch angesetzt ist?!"

Naja, verschickt ist verschickt

jaja es gibt schon ein paar Schwarze Schafe ... Hatte mir vor kurzem selbst einen neuen Tacho ersteigert.

Bei den ersten Auktionen wurde ich immer überboten. Jedoch immer kurz nach Gebotsabgabe und immer in 5 € Schritten. Das ist insgesammt bei 2 Auktionen von dem Typ passiert. Beides waren Privatauktionen ;) Wahrscheinlich war es der Verkäufer selbst der die Preise in die Höhe getrieben hat.

Noch ein Verkäufer hat mir dann einen nicht funktionsfähigen umgeflashten W8 Tacho untergejubelt, und hat mich am ende noch versucht zu verars....

Ich kenn nur 2 Händler bei Ebay bei denen man Tachos kaufen kann.

also wenn ihr einen kennt der aus dem Raum Dresden kommt... immer her damit.

Nen VW Autohaus kann das sicherlich nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

also wenn ihr einen kennt der aus dem Raum Dresden kommt... immer her damit.

Nen VW Autohaus kann das sicherlich nicht oder?

nein, die haben kein VAGdashCom

am 2. Februar 2007 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Grave K

Nee, Thommen wohnt zu weit weg, und wen anders weiß ich leider nichts.

Evtl via Post hin und zurück senden?

Der andere hier mit VAGdashCOM ist Dieselwiesel, er und ich helfen gerne kostenlos weiter...

wie lange dauert es in etwa wenn ich den Tacho zu euch sende (mit beigelegten Rückporto) bis der Tacho wieder bei mir ist?? wenn ich mal von 2 tagen für einen Weg post rechne

Deine Antwort
Ähnliche Themen