ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kosten; S6 LED + Modul Stossstange bei APT montieren lassen?

Kosten; S6 LED + Modul Stossstange bei APT montieren lassen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. November 2012 um 11:59

Hallo,

ich habe mir alle Teile für den S6 Frontumbau besorgt, nun steh ich vor dem Salat!

Möchte das alles nicht selber montieren oder Verkabeln, habe schon so viele Beiträge gelesen aber nie wirklich einen Durchblick bekommen.

Hat einer den Umbau schon bei APT (Modul) durchführen lassen? Was hat das gekostet ohne alle Teile, also nur die Montage?

Wie lange würde eine freie Werkstatt ca. brauchen die das aber noch nie gemacht hat?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2012 um 19:08

Falls es wem interessiert; habe ein Angebot von APT, nur für den Umbau ohne aller Teile

€ 810 !! :confused: ca. 5 Stunden Arbeit. Ist doch sehr viel, oder??

Habe nun einen in meiner Nähe ca. 20min entfernt der den Umbau schon mal gemacht hat. Heute das Auto mit allen Teilen für den Umbau hingebracht und wird Mittwoch wieder abgeholt, für € 200!!:p

Das APT Modul wird NICHT verbaut, sondern über das Bordnetz wie original!!!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Senti und meine Wenigkeit haben schon einige MT User mit dem Umbau auf S6 TFL glücklich gemacht.

An Deiner Stelle würde ich APT komplett weg lassen, und alles über das Bordnetz STG machen, umpinnen

usw.

Hast Du eine S6 Stoßstange besorgt ?? Wir haben uns bisher nur an der S-Line Stoßstangen und 1x an

Standart Stoßstange vergangen :D

Zitat:

Original geschrieben von Herb18t

Hallo,

ich habe mir alle Teile für den S6 Frontumbau besorgt, nun steh ich vor dem Salat!

Möchte das alles nicht selber montieren oder Verkabeln, habe schon so viele Beiträge gelesen aber nie wirklich einen Durchblick bekommen.

Hat einer den Umbau schon bei APT (Modul) durchführen lassen? Was hat das gekostet ohne alle Teile, also nur die Montage?

Wie lange würde eine freie Werkstatt ca. brauchen die das aber noch nie gemacht hat?

S6 TFL Umbau
Chris-pr-2012
Themenstarteram 10. November 2012 um 12:19

Ja habe eine S6 Stossstange besorgt liegt gerade beim Lacker bekomm ich am Dienstag. Habe mal das ganze Set von APT gekauft, aber mit oder ohne Modul ist für mich genau so schwer.

Ich habe von euch beiden schon unzählige gute Beiträge gelesen, aber ich kenn hier in meiner Nähe keinen der das Umcodieren/Umpinnen schon mal gemacht hat, geschweige denn vom S6 Stosstangen umbau.

Zu APT würde ich auch fahren wenn der Preis passt, warte noch auf ein Angebot.

Bis dort hin habe ich auch eine Strecke von ca. 4 Stunden was es mir aber wert wäre. Wie weit seit ihr von 83395 weg?

 

Die Voraussetzungen wären ja eh gut; Bi-Xenon und manuele Lenkrad Verstellung.

Wir kommen aus dem Osnabrücker Raum, also nicht gerade um die Ecke ;)

Hab gerade geschaut, ca. 850 km :eek:

Deinem Bj. zu Urteilen hast Du auch das richtige Bordnetz STG um die Funktion über das

Bordnetz laufen zu lassen, ohne APT.

Bin kein Freund von externen Steuergeräten ;)

am 10. November 2012 um 13:02

jonnrobert....geile kiste :D respekt..!!! :D wokann man die dinger kaufen wo du seitlich an den türen hast ??? :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Senti und meine Wenigkeit haben schon einige MT User mit dem Umbau auf S6 TFL glücklich gemacht.

An Deiner Stelle würde ich APT komplett weg lassen, und alles über das Bordnetz STG machen, umpinnen

usw.

Hast Du eine S6 Stoßstange besorgt ?? Wir haben uns bisher nur an der S-Line Stoßstangen und 1x an

Standart Stoßstange vergangen :D

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von Herb18t

Hallo,

ich habe mir alle Teile für den S6 Frontumbau besorgt, nun steh ich vor dem Salat!

Möchte das alles nicht selber montieren oder Verkabeln, habe schon so viele Beiträge gelesen aber nie wirklich einen Durchblick bekommen.

Hat einer den Umbau schon bei APT (Modul) durchführen lassen? Was hat das gekostet ohne alle Teile, also nur die Montage?

Wie lange würde eine freie Werkstatt ca. brauchen die das aber noch nie gemacht hat?

Wir kommen etwas vom Thema ab ;)

KLICK MICH

Zitat:

Original geschrieben von robi90

 

jonnrobert....geile kiste :D respekt..!!! :D wokann man die dinger kaufen wo du seitlich an den türen hast ??? :)

Zitat:

Original geschrieben von robi90

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Senti und meine Wenigkeit haben schon einige MT User mit dem Umbau auf S6 TFL glücklich gemacht.

An Deiner Stelle würde ich APT komplett weg lassen, und alles über das Bordnetz STG machen, umpinnen

usw.

Hast Du eine S6 Stoßstange besorgt ?? Wir haben uns bisher nur an der S-Line Stoßstangen und 1x an

Standart Stoßstange vergangen :D

Zitat:

Original geschrieben von robi90

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

 

Themenstarteram 10. November 2012 um 13:14

Ja doch ein wenig zu weit....mir wäre es egal ob das Modul verbaut wird oder nicht, hauptsache es funktioniert alles.

Es gibt schon einige hier die den Umbau schon durch geführt haben, ist hier jemand aus der nähe Salzburg's der den Umbau und die Verkabelung mit mir durch führen würde, natürlich gegen Bezahlung!!

Mein S6-Frontumbau wurde bei APT Team durchgeführt. Die S6 Stoßstange habe ich lackiert mitgebracht. Da ich für den Einbau vor über 2 Jahren einen Sonderpreis bekommen habe kann ich nichts zum aktuellen Preis sagen. Hier die Adresse:

Team APT

Obere Gasse 1-2

74542 Braunsbach- Orlach

Telefon: 07940/ 547478

Fax: 07940 - 53615

Mobil: 0162 - 2454436

info[at]teamapt.de

Zitat:

Original geschrieben von Herb18t

Hallo,

ich habe mir alle Teile für den S6 Frontumbau besorgt, nun steh ich vor dem Salat!

Möchte das alles nicht selber montieren oder Verkabeln, habe schon so viele Beiträge gelesen aber nie wirklich einen Durchblick bekommen.

Hat einer den Umbau schon bei APT (Modul) durchführen lassen? Was hat das gekostet ohne alle Teile, also nur die Montage?

Wie lange würde eine freie Werkstatt ca. brauchen die das aber noch nie gemacht hat?

Themenstarteram 10. November 2012 um 16:20

?? wieso einfach nur kopiert....was soll das heißen??

Von wo kommst du, joschiee?

Speicherfehler, mein Text wurde nicht übernommen.

Zitat:

Original geschrieben von Herb18t

?? wieso einfach nur kopiert....was soll das heißen??

Von wo kommst du, joschiee?

Zitat:

Original geschrieben von Herb18t

Hallo,

ich habe mir alle Teile für den S6 Frontumbau besorgt, nun steh ich vor dem Salat!

Möchte das alles nicht selber montieren oder Verkabeln, habe schon so viele Beiträge gelesen aber nie wirklich einen Durchblick bekommen.

Hat einer den Umbau schon bei APT (Modul) durchführen lassen? Was hat das gekostet ohne alle Teile, also nur die Montage?

Wie lange würde eine freie Werkstatt ca. brauchen die das aber noch nie gemacht hat?

Vielleicht kann ich Dir helfen? Komme aus 82178.

Themenstarteram 11. November 2012 um 11:49

Ja klar wieso nicht, hast es schon mal gemacht? Von der Distanz her super wären nur 170km !!

Zitat:

Original geschrieben von Herb18t

Ja klar wieso nicht, hast es schon mal gemacht? Von der Distanz her super wären nur 170km !!

Wenn interesse besteht dann schreibe ihn bitte per PN an... das dürfte einfacher sein !

Wenn alles erledigt ist kannst Du nochmal hier Erfolgsmeldung geben und Bilder einstellen vom Erfolgreichen Umbau ! :)

Senti

Themenstarteram 19. November 2012 um 19:08

Falls es wem interessiert; habe ein Angebot von APT, nur für den Umbau ohne aller Teile

€ 810 !! :confused: ca. 5 Stunden Arbeit. Ist doch sehr viel, oder??

Habe nun einen in meiner Nähe ca. 20min entfernt der den Umbau schon mal gemacht hat. Heute das Auto mit allen Teilen für den Umbau hingebracht und wird Mittwoch wieder abgeholt, für € 200!!:p

Das APT Modul wird NICHT verbaut, sondern über das Bordnetz wie original!!!

Zitat:

Original geschrieben von Herb18t

Falls es wem interessiert; habe ein Angebot von APT, nur für den Umbau ohne aller Teile

€ 810 !! :confused: ca. 5 Stunden Arbeit. Ist doch sehr viel, oder??

Habe nun einen in meiner Nähe ca. 20min entfernt der den Umbau schon mal gemacht hat. Heute das Auto mit allen Teilen für den Umbau hingebracht und wird Mittwoch wieder abgeholt, für € 200!!:p

Das APT Modul wird NICHT verbaut, sondern über das Bordnetz wie original!!!

810€/5 Stunden = 160 €/Stunde, netter Stundensatz :eek: da sind ja die Audi Werkstätten regelrechte Wohltäter dagegen... Wenn mir einer so ein Angebot machen würde würde Ich bestimmt meine gute Erziehung vergessen und ein paar deftige Worte dazu finden :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kosten; S6 LED + Modul Stossstange bei APT montieren lassen?