Kosten $-(
Hi Leute!
Ist es gerechtfertigt dass ich für ´nen scheiß Golf II GL (1272ccm) (G-Kat aber im Brief steht bedingt schadstoffarm) 273€ Steuern und 222€ bei 85% Versicheung1/4-Jährlich zahlen muss??
Wieviel zahlt ihr????
Ich finde das ist verdamt unverschämt.
P.S. Wie kann es sein dass er bei einem Fuc*** G-Kat als bedingt schadstoffarm eingestuft wird???
Ähnliche Themen
45 Antworten
was issn das fürn motor? NZ? ich zahl für den NZ 140€ steuern im jahr und dank der 30% von meinem Vater 235€ Haftpflicht im Jahr.
Bei meinem steht auch Schadstoffarm ohne "bedingt" in den Papieren. Sicher, dass das nicht doch ein Vergasermotor mit U-Kat ist? Der wär natürlich teurer.
Was heißt denn NZ? der hat ´nen basis Motor 4 cyl. 1272cm³ Hubraum und 40kw.
das ist der motorkennbuchstabe, musst du mal hinten im kofferraum auf den rahmen schauen da is ein aufkleber und da steht auch der motorkennbustabe ( mkb )
Ach so wenne das meinst, da steht GL.
273 ? steuer das kann nur ein ungeregelter kat sein sagt ja schon der fahrzeugbrief
ne GL is die ausstatungs-variante.
der aufkleber is innen im kofferraum.
könnte ein HK, ein MH, ein NZ oder ein 2G sein.
schau mal welches baujahr der is...
Ach so hab kie Karre jetzt nich in Reichweite, aber aber der ist vom September 1989. Wenns hilft
dann isses ein 2G oder NZ
2G wahr der letze der ab dem august 89 gebaut wurden
....Das heißt....?
Sag mal Himeno Wie hast du die Amaturenbeleuchtung hingekriegt???
Bei mir ist die rechte LED am der Tachobeleuchtung flötengegangen.
Ist es ein großer Eingriff die zu tauschen und die übrigen LED-s???
das der bei weitem nich soviel steuern kosten sollte..
ich habe nen 1,8er der viel älter is und ich bezahl so ca. 200 weiss nimma genau
und die steurrn werden ja anhand des hubraum errechnet und der schadstoffklasse..
also kann das einfach nich stimmen mit den steuern
@r5 mit lötkolben, lötzin, widerstand und led ^^
austausch kein prob die alte auslöten und neue rein
@twisted
bezahl ich auch für nen 90ps, 1.8l G-kat golf 2
ich schätze der hat u kat der ist teurer
Wo kann ich denn die Steuern errechnen ohne dass ich weiß welche Fz-Nummer der hat und so (sprich wenn ich den Fahrzeugbrief nicht habe, dass es sich trozdem errechnen lässt....
wegen KI hintergrundbeleutung gibts schon 1000 und 1 thread benutz mal die suche.. wennde ein bischen handwerkliches geschick hast isses kein großer akt. mit aus-/um/einbau schaffs ichs mittlerweile in 2 stunden.