ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kosten USB Schnittstelle nachrüsten beim E9x ab 3/2007

Kosten USB Schnittstelle nachrüsten beim E9x ab 3/2007

BMW 3er E91
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 18:07

Wäre nett wenn ihr mir die Kosten nennen könntet die ihr bei einer USB Schnittstellennachrüstung bei o.G. Fahrzeug gehabt habt. (Material / Einbau)

Ich habe da im Netz dermaßen unterschiedliche Angaben gefunden.

Werde die Tage natürlich auch mal bei meinem Händler fragen, wäre aber super wenn ich da nicht ganz unwissend hinstolpern brauch.

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Ist zwar keine direkte Antwort auf die Frage, aber ich habe mich für die Lösung per Dension Gateway 500 entschieden. Funktional auf ähnlichem Niveau wie die Original-BMW Lösung bei einem "verläßlichen" Preis: insgesamt € 490,-, d.h. € 360,- für die Box einschl. BMW Programmiertool (ODB Stecker) und € 130,- für den Einbau (in München). MP3 Funktionalität via USB umfangreicher als bei BMW, dafür Bedienung über i-Drive nicht immer ganz elegant...

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

235,- euro; teile-nr: 86 41 0 445 465

lg stefan

am 25. Januar 2011 um 18:36

Die USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne kostet rund 1000€ mit Einbau.:D Have Fun.

 

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 19:17

genau das meine ich :-)

Ich hab eine andere Teilenummer gefunden (65 41 0 445 465)

Hi rezis, das Material 235€?

Am wertvollsten wären Antworten von jemanden der dein Einbau hat tatsächlich durchführen lassen.

Ist zwar keine direkte Antwort auf die Frage, aber ich habe mich für die Lösung per Dension Gateway 500 entschieden. Funktional auf ähnlichem Niveau wie die Original-BMW Lösung bei einem "verläßlichen" Preis: insgesamt € 490,-, d.h. € 360,- für die Box einschl. BMW Programmiertool (ODB Stecker) und € 130,- für den Einbau (in München). MP3 Funktionalität via USB umfangreicher als bei BMW, dafür Bedienung über i-Drive nicht immer ganz elegant...

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 22:03

Hab ich mir auch schon angeschaut, bin am Überlegen

Zitat:

Original geschrieben von gandi_80

genau das meine ich :-)

Ich hab eine andere Teilenummer gefunden (65 41 0 445 465)

Hi rezis, das Material 235€?

Am wertvollsten wären Antworten von jemanden der dein Einbau hat tatsächlich durchführen lassen.

stimmt ist 65 vorne - falsch kopiert.

material 235,- ja - einbau selbst machen - dann ist auch nix zerkratzt.

wie lässt sich das nachrüsten bei einem e90 bj 11/2010 mit navi business und hifi lautsprecher?

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 7:06

Also wie ist eine gute Frage :-) aber irgendeine Einschränkung gab es ab Modell 9/2010

Aber funktionieren sollte das schon.

Problematisch ist es wohl nur bei Modellen vor 3/2007

am 26. Januar 2011 um 14:38

Auch wenn ich diesen Thread damit etwas missbrauche (Sorry), mir ist aufgefallen, daß wenn ich den Stick drin lasse, die LED Leuchte weiter brennt auch wenn ich die Zündung gezogen hab. Wird also dann die ganze Zeit Strom verbraucht, abgesehen davon das es sehr wenig ist!??!

Lasst ihr die USB Sticks drin oder macht ihr die raus?

spätestens nach 15min müsste sie aus sein wenn das auto in den schlafmodus fällt. kontrolliere es einfach. lass die armlehne offen wo dein usb stick drinnen ist und sperr das auto zu. nach den 15min sollte die led aus sein.

Zitat:

Original geschrieben von bigbadrocker

Auch wenn ich diesen Thread damit etwas missbrauche (Sorry), mir ist aufgefallen, daß wenn ich den Stick drin lasse, die LED Leuchte weiter brennt auch wenn ich die Zündung gezogen hab. Wird also dann die ganze Zeit Strom verbraucht, abgesehen davon das es sehr wenig ist!??!

Lasst ihr die USB Sticks drin oder macht ihr die raus?

Ich habe da keine LED.

Ist das neu oder hat der Stick selbst die LED? :confused:

am 26. Januar 2011 um 22:15

Das mit den 15min werde ich mal ausprobieren! Danke!

Die LED Lampe ist am Stick, is nix Neues, ist einer von Intenso (8GB)! ;-)

Zitat:

........

Die LED Lampe ist am Stick, is nix Neues, ist einer von Intenso (8GB)! ;-)

Na dann ist ja alles klar :).

Mein Stick (Adapter für Micro-SD) hat keine LED.

am 9. Februar 2011 um 14:43

Hallo,

ich will mich auch noch einmal absichern, weil mein :) hier nicht so den guten ruf hat. Kurz zur Erklärung, ich habe einen BMW E91 Bj. 2008 (vor Facelift). Zum Zubehör des Fahrzeugs gehört unter anderem:

- Navi Business mit int. Handyvorbereitung inkl. BT

- Handyvorbereitung Business mit BT

- Ich kann das gekoppelte Telefon per Sprachsteuerung am Lenkrad bedienen

- In der Mittelarmlehne habe ich die Vorrichtung für das Telefon-Snapin und einen Aux-Anschluss

Auf meine Anfrage beim :) wie teuer das Nachrüsten bei diesem Zustand sei, bekam ich folgende Antwort:

Zitat:

Der Nachrüstsatz USB kostet 196,64 € netto.

Dazu wird bei Ihrer Fahrzeugausstattung weiterhin eine Ladefreisprechelektronik High benötigt. Kostenpunkt 251,67 € netto. Der Einbau beläuft sich auf 252,00 € netto. Danach muss das Fahrzeug Programmiert und Codiert werden. Dieses liegt bei 49,00 € netto. Alles zusammen würde 749,31 € netto (891,68 € incl. Mwst.) kosten.

Was ist bitte die "Ladefreisprechelektronik High" und ist der Preis korrekt - oder anders ausgedrückt - gerechtfertigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kosten USB Schnittstelle nachrüsten beim E9x ab 3/2007