1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Kosten Verlängerung der Me-Dienste

Kosten Verlängerung der Me-Dienste

Mercedes GLC C253

Hallo,
mein Wagen wird im Februar 3 Jahre alt und da ich den gekauft habe und bis jetzt auch erst in der Zeit 25.000km gefahren bin und es keine Ausfälle gibt, fahre ich den natürlich noch mindestens 2 Jahre.
Nach 3 Jahren laufen die Online-Dienste der Me-App aus, genauso die Nav-Karten-Updates.
Mit welchen Kosten muss man rechnen und kann man das jährlich verlängern, oder direkt für 2 oder mehr Jahre usw.?
Ich finde dazu nichts online.
Garantie hatte ich direkt beim Kauf auf 5 Jahre abgeschlossen, das Thema stellt sich erstmal nicht.
Grüße und danke schon mal
Totti

Beste Antwort im Thema

Schau hier nach, am besten am PC/MAC das ist übersichtlicher.
https://www.mercedes-benz.de/.../mercedes-me.html#/

Bei den Kartenupdates mußt du mit ca. 150 € / p.a. rechnen. Ich persönlich lasse es mit den Kartenupdates nach 3 Jahren sein, denn ehrlich gesagt was verändert sich so schnell. Aus einer Kreuzung wird ein Kreisverkehr usw. das bekomme ich auch noch so hin... :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Du findest normalerweise online oder in deiner Me App die Kosten der Verlängerung.
Aufgelistet nach den einzelnen Diensten.
Gruß nighttrain

Je nachdem welche Dienste du verlängern willst und für wie lange...

Hat nichts mit der Garantieverlängerung zu tun!

Nach 3 Jahren zahlst du für alles...
Hab alle 3 Dienste (im Portal ersichtlich) verlängern können = Gesamt (99+99+139) 337€ für 3 weitere Jahre, ...

Kartenupdates extra und immer zum Freundlichen = mühsam !!!

Danke euch. Aber wo findet sich das in der App? Vielleicht wird das ja auch erst ab Februar angezeigt...?...
Ich finde nichts...
Und was kosten die weiteren Kartenupdates? Ich habe Comand.
Grüße
Totti

Bei den Kartenupdates mußt du mit ca. 150 € / p.a. rechnen. Ich persönlich lasse es mit den Kartenupdates nach 3 Jahren sein, denn ehrlich gesagt was verändert sich so schnell. Aus einer Kreuzung wird ein Kreisverkehr usw. das bekomme ich auch noch so hin... :D

Eine Übersicht der Dienste und deren Kosten findest du hier:
https://shop.mercedes-benz.com/de-de/connect/

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 6. Dezember 2019 um 11:34:21 Uhr:

159 € sind schon happig. Ich verzichte auf das Update. Selbst mein MB-Händler riet mir davon ab. Früher hätte man sich ja auch nicht jedes Jahr neue Stadtpläne oder einen Autoatlas gekauft...

Ich hatte mir das Comand eigentlich wegen der größeren Kartendarstellung gekauft, war komplett rausgeworfenes Geld. Ich lasse es im Februar auch noch mal updaten und danach nicht mehr. 159€ ist es mir auch nicht wert, wo ich nicht mal 10.000km im Jahr fahre.
Wenn ich da an mein TomTom Go 6000 denke. Auswahl der Routen sofort übersichtlich, Reststau-Anzeige in Minuten und lebenslang gratis Updates für einmalig unter 200€ inkl. des Gerätes, das kann alles mehr.
War ein Fehler.

Live Traffic kostet ja auch für 3 Jahre 139€ alleine, ohne Kartenupdate. Die spinnen doch...

Da hilft Google Maps mit Apple car play :)

Zitat:

@Der_Berater schrieb am 7. Dezember 2019 um 19:19:46 Uhr:

Das gab's bei mir bei Bestellung leider noch nicht. Ich hatte neu bestellt und knapp 4 Monate später das Coupe, Auslieferung 02.2017.

Ich werd auch erst mal keinen kostenpflichtigen COMAND Update beim :) machen lassen.
Benzsport (Codierer hier im Board) soll das COMAND Update per "zugesandten" USBKEY anbieten, mal schauen was er dafür haben möchte ;)

Zitat:

....
Benzsport (Codierer hier im Board) soll das COMAND Update per "zugesandten" USBKEY anbieten, mal schauen was er dafür haben möchte ;)

...auch interessiert

Zitat:

@Der_Berater schrieb am 7. Dezember 2019 um 19:19:46 Uhr:

Command online bietet leider keine Möglichkeit sich per Apple Car oder Android Car mit Smartphone zu verbinden

Das ist jammerschade da bei solch einem großen Display wäre es wie gerufen
Leider war der MB damals ( vor ca 4 Jahren) nicht in der Lage dieses teure SA für knapp 3000 Euro mit allen know hows frei zu geben
Für mich eine Mega Enttäuschung !!

Deine Antwort