ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kosten VW Garantieverlängerung nach dem 4. Jahr bis 100000Km

Kosten VW Garantieverlängerung nach dem 4. Jahr bis 100000Km

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 20:47

Hallo !

 

Hatte für mein Fahrzeug, einen Golf V GTI Edition 30, unmittelbar nach dem Kauf eine Garantieverlängerung für das 3. und 4 Jahr, über VW, abgeschlossen. Dafür wurden mir bisher vierteljährig ca. 100 Euro berechnet. Das Fahrzeug hat zwischenzeitlich ca. 81000 Km auf dem Tacho. Jetzt wurde mir erneut eine Rechnung, für das kommende Quartal, übersandt. Diesmal soll ich 139 Euro überweisen. Eine Begründung für den nun höheren Betrag wurde mir nicht mitgeteilt. Bevor ich jetzt dort anrufe, möchte ich mal im Forum nachhören, ob jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.

 

 

Gruss Sportmücke

 

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2012 um 21:05

Soviel ich weiß, hat VW die Garantiebedingungen geändert. Ich hab das für den Polo jetzt auch gemacht für das 3. und 4. Jahr.

So wie mein Händler meinte, sind jetzt mehr Teile mit abgesichert, deswegen der erhöhte Preis der Garantieversicherung.

Gruss

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Februar 2012 um 21:05

Soviel ich weiß, hat VW die Garantiebedingungen geändert. Ich hab das für den Polo jetzt auch gemacht für das 3. und 4. Jahr.

So wie mein Händler meinte, sind jetzt mehr Teile mit abgesichert, deswegen der erhöhte Preis der Garantieversicherung.

Gruss

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von tommyblue

Soviel ich weiß, hat VW die Garantiebedingungen geändert. Ich hab das für den Polo jetzt auch gemacht für das 3. und 4. Jahr.

So wie mein Händler meinte, sind jetzt mehr Teile mit abgesichert, deswegen der erhöhte Preis der Garantieversicherung.

Gruss

Danke für dein Antwortschreiben. Dann hat sich das mit meiner Garantierverlängerung erledigt und ich werde umgehend diese kündigen. Da mein Golf im Mai fünf Jahre wird, übernimmt VW eh nur noch 40% der Kosten (Baugruppengarantie). Das wir mir zu teuer. Muss ich halt hoffen, dass mein GTI (Turbolader usw.) noch eine zeitlang funktioniert.

Gruss

Schau mal bei der DEVK. Die bietet auch eine Reparaturversicherung an.

Bin auch am überlegen weil günstiger.

Etwas muß man immer mitbezahlen.

Aber bei Deiner Laufleistung wird das sowieso immer teurer.

So ist das halt wenn man ein "Premiumprodukt " hat.

Hat bis zum Ende seinen Preis :D

Ich habe für unseren Eos die Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr ebenfalls. Das 5. Jahr wird echt teuer. Deshalb habe ich mich dagegen entschieden - bis jetzt - . Allerdings vergiß bitte nicht dass eine Garantieverlängerung eine wesentlich umfangreichere Absicherung gibt als eine Garantie- bzw. Reparaturversicherung. 

 

Ist eine Frage, welches Risiko man höher Bewertet.  

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Ich habe für unseren Eos die Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr ebenfalls. Das 5. Jahr wird echt teuer. Deshalb habe ich mich dagegen entschieden - bis jetzt - . Allerdings vergiß bitte nicht dass eine Garantieverlängerung eine wesentlich umfangreichere Absicherung gibt als eine Garantie- bzw. Reparaturversicherung. 

Ist eine Frage, welches Risiko man höher Bewertet.  

DAS war mir insoweit nich bewusst. Mir war nicht klar, dass es einen Unterschied zwischen einer Garantierverlängerung und einer Garantie- bzw. Reparaturversicherung gibt. In einem der oberen Schreiben wird angedeutet, dass VW den Umfang seiner Garantieverlängerung erweitert hätte und das dies der Grund für die Preiserhöhung wäre.

Ja, es ist ein wesentlicher Unterschied. Ich hatte beim Golf die Garantieversicherung und bei unserem Eos die Garantieverlängerung. Verlängerung der Werksgarantie !! Die Unterschiede sind gravierend weil weniger Ausschlußkriterien vorhanden sind.

Gute Frage, stell ich mir auch...

Ich habe damals 435€ für das 3. und 4. Jahr gezahlt. Läuft noch bis Juni. Dann muss ich wohl verlängern. Ich denke das 5. Jahr wird wohl so in etwa den Preis der 2 Jahre davor habe. Weiß jemand mehr?

Nachdem ich aber schon den 2. Motor drin habe und seit dieser Woche ein neues Lenkgetriebe ist eine weitere Verlängerung wohl Pflicht.

mfg

Ist hier im Forum doch umschweifend erläutert worden. Ab dem 5. Jahr gehts häufig mit den Reparaturen los und deshalb steigen natürlich auch die Beitrage von Jahr zu Jahr. Höheres Risiko= höhere Prämie

am 17. Februar 2012 um 21:35

Mal als Bsp 170er Tsi, (alte Preise) 5.Jahr 380 Euro, 6. Jahr 560 Euro.

am 18. Februar 2012 um 10:45

Ich habe für meinen Golf nachgefragt, weil die VW Gebrauchtwagengarantie im März abläuft. Die Verlängerung um ein ganzes Jahr soll doch tatsächlich 345€ kosten und VW übernimmt nur 40% der Materialkosten, aber wenigstens wäre der Arbeitslohn komplett mit drin.

Nur für ein Jahr Verlängerung stolze 345€ zu bezahlen :( das ist schon ziemlich fett.

Mein 2.0 Tdi ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat 110000km runter.

gruss

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 11:34

...man bräuchte halt eine Glaskugel, in der man voraussehen könnte, wann die nächste Reparatur fällig ist und wie hoch die Kosten dafür wären:confused:

Ich bin mir im Moment noch sehr unsicher. Anfänglich kam mir nur eine Kündigung der Garantie in den Sinn. Je länger ich aber darüber nachdenke, desto mehr zweifel ich an solch einer Vertragsaufhebung. Es könnte natürlich jetzt sein, dass die Kostenspirale sich im nächsten Jahr erneut hochdreht. Wer weiss, wie hoch dann die Kosten für ein Jahr Verlängerung sind.......

 

Es ist der Sinn von Versicherungen und  Garantieverlängerungen

 

Beide wollen profitieren, aber nur einer der Beteiligten hat das Glück 

 

Für mich war es im 3. und 4. Jahr jeweils ein sanftes Ruhekissen aber das 5. Jahr ist mir definitiv zu teuer. Da gehe ich lieber Risiko 

am 18. Februar 2012 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von tommyblue

Ich habe für meinen Golf nachgefragt, weil die VW Gebrauchtwagengarantie im März abläuft. Die Verlängerung um ein ganzes Jahr soll doch tatsächlich 345€ kosten und VW übernimmt nur 40% der Materialkosten, aber wenigstens wäre der Arbeitslohn komplett mit drin.

Nur für ein Jahr Verlängerung stolze 345€ zu bezahlen :( das ist schon ziemlich fett.

Mein 2.0 Tdi ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat 110000km runter.

gruss

Es ist akzeptabel, mir ist der Turbo gestorben im 5. Jahr, das waren 1,2k Reparatur. An mir hat VW nicht verdient. Die Motorleistung entscheidet über den Preis, deshalb ist der Tdi auch günstiger. Fürs 6.Jahr hatte ich allerdings dann auch gekündigt, da es nur noch eine Baugruppengarantie ist und dann wie schon geschrieben fast 600 Euro sind und das bei weniger als 9tkm pa. das kann man aushalten.

Na, da will ich mich schon mal nach was Neuem inkl. langer Garantie umschauen...bei den Lieferzeiten heutzutage. :rolleyes:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kosten VW Garantieverlängerung nach dem 4. Jahr bis 100000Km