- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kaufberatung Golf 7
- Kosten Werksabholung / Werksabholung deluxe
Kosten Werksabholung / Werksabholung deluxe
Ich habe jetzt schon 3 unterschiedliche Preise für die Werksabholung und einen sehr hohen Preis für die deluxe Abholung bekommen. Was habt ihr dafür bezahlt?
Für die Standard glaube ich das 360,-€ der Normalpreis ist, aber bei der deluxe-Variante bin ich etwas ratlos.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Meine ursprüngliche Frage zu den Kosten der Werksabholung ist irgendwie verloren gegangen :-).
Ich finde es etwas schade, dass die Kosten der Werksabholung teilweise auf so massives Unverständnis stoßen. Wenn ich eine Waschmaschine bei MediaMarkt abhole, übergibt mir diese ein Lagermitarbeiter, der da ist, egal ob ich liefern lasse oder abhole. Erklärungen/Einweisungen gibts im Abholfall definitiv nicht.
Die Autostadt wurde für den Zweck der "Erlebnisabholung" geschaffen. Ca. 800 MA (ich lasse mich gerne korrigieren wenn jemand die genau Anzahl weiß) sind dort tätig. Daneben gibt es auch noch Betriebskosten etc., die irgendjemand bezahlen muss. Ich als Kunde kann mir aussuchen, ob ich Geld für die Abholung bezahle oder mir das Auto lieber liefern lasse, was sogar mehr kostet und meiner Meinung nach deutlich weniger bietet was das Thema Erlebnis & Emotion betrifft. Glücklicherweise kann das jeder für sich entscheiden. Aber die geiz ist geil Mentalität, die hier teilweise vorherrscht, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man alles so günstig wie möglich haben möchte, sollte man sich vielleicht auch lieber für einen günstigeren Dacia entscheiden, statt für einen vergleichsweise teuren Volkswagen. Das sind übrigens meistens dieselben Leute, die wegen der Verlagerung von Arbeitsplätzen ins günstigere Osteuropäische Ausland, als erstes meckern.
Und zuletzt vielleicht noch ein wichtiger Hinweis, das Leben ist keine Wirtschaftlichkeitsrechnung. Heisst nicht das ich mein Geld an VW oder den Händler verschenken muss. Aber an irgendeiner Stelle muss es halt auch mal gut sein.
Ähnliche Themen
96 Antworten
Deluxe liegt bei 710 Euro.
Also mein Freundlicher hat von der DeLuxe Abholung abgeraten.
Die zusätzlichen Kosten in Höhe von 350,-Euro sind nicht gerechtfertigt und einen Hotelaufenthalt kann man selbst preiswerter buchen. Es ist doch sehr fraglich ob man die ganzen Angebote des Ritz überhaupt nutzen kann.
Ich brauche es nicht
Ich habe das letzte Mal nur die normale und es war schon sehr stressig. Darum will ich dieses Mal zwei Tage in die Autostadt. Abzüglich Rabatt komme ich auf rund 600 Euro. Ich finde das schon ok, wenn man schätzt dass das Ritz pro Nacht allein 150 Euro nehmen dürfte.
2 Nächte bleibe ich auch..
Aber nicht im Ritz
Verstehe nicht wiedo die Händler sich da so scheuen. Meiner meinte auch "die Deluxe kostet halt richtig" - äh hallo, ich hab grad ein 43.000 Euro Auto bestellt. Was jucken mich da die 3-400 mehr für etwas Bequemlichkeit?
ja und ?
Ich habe 54.000,- Eurönchen für meinen ausgegeben.
Das heisst aber nicht daß ich Geld zum Fenster raus schmeisse.
Was kostet denn Dein Hotel und welches ist es? Was zahlt man für den weiteren Tag Autostadt und wie hoch sind die Gutscheine?
"Mein" Hotel ist ein Mittelklasse Haus in der Wolfsburger Innenstadt.
Wir möchten gar keinen weiteren Tag Autostadt, sondern die Stadt ansehen.
Schau selbst nach was die Häuser verlangen und wie hoch Gutscheine sind weiß ich nicht
Aha, na also. Ich möchte einen weiteren Tag und ich möchte ein gewissen Niveau in einem Hotel. Dazu zählen neben Wellness auch ein reichhaltiges Frühstück. Die Gutscheine belaufen sich auf 90 Euro. Demnach zahle ich für alles nur noch 510. das sind 150 Euro mehr für 2 Tage inkl. 5 Sterne Hotel direkt auf dem Gelände.
Nein, ich seh gerade die Mehrkosten nicht.
Also mir wurde gestern von einem Händler 600,- für die deluxe Abholung genannt. 370,- für die Abholung ohne Übernachtung. Die 230,- wären es mir Wert, ich fand das Ritz bei meiner letzten Abholung mega.
Zitat:
@Bertel B. schrieb am 21. April 2017 um 07:53:34 Uhr:
"Mein" Hotel ist ein Mittelklasse Haus in der Wolfsburger Innenstadt.
Wir möchten gar keinen weiteren Tag Autostadt, sondern die Stadt ansehen.
Schau selbst nach was die Häuser verlangen und wie hoch Gutscheine sind weiß ich nicht
Ernsthaft "die Stadt ansehen" ? ? ?
Hochgradig uninterresante Innenstadt
Outlet hätte ich jetzt noch verstanden...
MEIN Geschmack, Sorry !!!
Hmmm, Planetarium, Phäeno, Kunstmuseum, Theater (Er bleibt ja über Nacht), Allerpark, Schloss, Altstadt von Fallersleben, mir fallen da schon ein paar Sachen ein, die einen Besuch lohnen...
Sicher nicht die schönste Innentadt, aber uninteressant ist auch anders...
Zitat:
@TFSI NRW schrieb am 21. April 2017 um 08:23:37 Uhr:
Ernsthaft "die Stadt ansehen" ? ? ?
Hochgradig uninterresante Innenstadt
Outlet hätte ich jetzt noch verstanden..
Achso ... das Outlet gehört nicht zur Stadt ... :-D
Sagt mal geht's noch? Eigentlich müsste der Hersteller einen roten Teppich ausrollen für den Käufer und lässt es sich noch fürstlich bezahlen... Ihr seit verrückt, sorry, aber das erschließt sich mir nicht. Für die Abholung meines Wagens noch Geld zu bezahlen. Die Überführungskosten sind ja auch schon ne Frechheit.....