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Kostenfrage Thermostat und einspritzlventil dichtungen

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 21:32

Hallo bei meinem 1.8T geht die Temperaturanzeige nie über 90° beim fahren (obwohl er gechippt ist) nur wenn er so ca 7min im stand läuft. hab den geber schon tauschen lassen-problem besteht weiterhin. jetzt meinte ein kumpel (kfz meister) es wäre der thermostat-was würde dieser mit einbau kosten? und hab noch ein problem bei meinen einspritzventilen die dichtungen sind undicht was würde das kosten da drückt es nämlich raus? wodurch er im Stand klackert.

mfg Nils

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24 Antworten

andere freuen sich wenn die temp nie über 90 geht . ist doch o.k. kosten ezpv.dichtung dürfte im cent bereich sein aber die montage?

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 19:42

ja wenn er den großen kreislauf freu schaltet wär mir das ja auch egal-hab jetzt für freitag en termin, kostenpunkt bei audi ca 350€ bei den ventilen wurds allerdings zeit die süffen an den dichtungen und der verbruach stieg auch in den letzten paar tagen um einen liter. ausserdem klackert ganz schön im stand und beim beschleunigen und da nervt bin eben ein 100%er.

am 12. Dezember 2007 um 20:25

Hast du mal über "climacode" die Motortemperatur ausgelesen? Meiner erreicht laut Anzeige nie 90°...

ich möchte hier niemanden zu nahe tretten, aber man kann ein auto auch kaputt reparieren , die einspritzventile solltes du natürlich dringend machen ,das mit der temp ist aber normal,die motoren und das kühlsystem halten die temp sehr stabil,ist halt ein vernünftiges motormanagment. (son bisschen ist die analog anzeige auch geschönt ,geht alles heute) schaue mal nach ,wie schatzi oben schon sagt über die klima anlage ist es doch realistischer

Gruß Andreas

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 7:13

aha und wie geht das?

drück mich ich bin ein klick

Klingt völlig normal ausser er wird ewig nicht warm und die Heizleistung ist übel :)

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 21:50

welchen code muss ich da nehmen? hab die 58 genommen und da steht dann 11 manchmal 12 oder 13-was soll das heißen?

am 13. Dezember 2007 um 21:53

Nimm die 51 ;)

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 12:07

so hab ihn heute aus der werkstatt geholt-also kaputt reparieren wär es nicht gewesen eher bei nicht reparieren motot-platt. Die wasserpumpe war kaputt und der motor lief immer auf 120° dadurch. vor 4 wochen wurde der zahnriemen gewechselt ohne die wasserpumpe muss jetzt erst mal sehen ob ich das bezahlen will war denen ihre schuld!

Zitat:

Hallo bei meinem 1.8T geht die Temperaturanzeige nie über 90° beim fahren (obwohl er gechippt ist) nur wenn er so ca 7min im stand läuft. hab den geber schon tauschen lassen-problem besteht weiterhin. jetzt meinte ein kumpel (kfz meister) es wäre der thermostat-was würde dieser mit einbau kosten? und hab noch ein problem bei meinen einspritzventilen die dichtungen sind undicht was würde das kosten da drückt es nämlich raus? wodurch er im Stand klackert.

Zitat:

Original geschrieben von Bundebacher

so hab ihn heute aus der werkstatt geholt-also kaputt reparieren wär es nicht gewesen eher bei nicht reparieren motot-platt. Die wasserpumpe war kaputt und der motor lief immer auf 120° dadurch. vor 4 wochen wurde der zahnriemen gewechselt ohne die wasserpumpe muss jetzt erst mal sehen ob ich das bezahlen will war denen ihre schuld!

das sind ja ziemlich differenzierende Aussagen, zuerst wird er nach deiner Befürchtung nicht warm und dann stellt sich heraus das er infolge WaPu Schadens heiss läuft:confused:

Das die WaPu nicht mitgewechselt wurde zeigt höchstens das die Werkstatt nicht gerade kompetent ist, die Haltbarkeitsprobleme von dem Ding sind ja nun wirklich bekannt:confused:

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 12:18

ja weil die analoge anzeige im tacjo nur 70° anzeigte deswegen dachte ich er wird nicht warm- ich fahr morgen früh mal hin ob warum die nicht beim zahnriemen mitgewchselt wurde und ob die mir nachlass geben.

Nummer 51 ist die Blocktemperatur, die geht nie über 75°C im Normalfall. Die 49 ist die Kühlmitteltemperatur!

Wie alt ist deine Wasserpumpe? Nicht vergessen, bei der Fahrt kühlt der Fahrtwind mit! Könnte n langsamer Kühlkreislauf sein, siehe WaPu.

EDIT: Ups, hätte wohl mal lesen sollen. Ist aber nicht deren Schuld. WaPu ist kein Standardtausch bei ZR-Wechsel. Man hätte dich aber drauf hinweisen können!

da_baitsnatcha

am 16. Dezember 2007 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Nummer 51 ist die Blocktemperatur, die geht nie über 75°C im Normalfall. Die 49 ist die Kühlmitteltemperatur!

Wie alt ist deine Wasserpumpe? Nicht vergessen, bei der Fahrt kühlt der Fahrtwind mit! Könnte n langsamer Kühlkreislauf sein, siehe WaPu.

EDIT: Ups, hätte wohl mal lesen sollen. Ist aber nicht deren Schuld. WaPu ist kein Standardtausch bei ZR-Wechsel. Man hätte dich aber drauf hinweisen können!

da_baitsnatcha

Die 51, geht bei mir auf 90° und bleibt da wie Festgenagelt

am 16. Dezember 2007 um 14:02

49 Ist Fehlerzähler Tachosignal...

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