ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. kostengünstiges Nachfüllöl 530d Longlife 4

kostengünstiges Nachfüllöl 530d Longlife 4

Themenstarteram 2. November 2009 um 2:09

Hy Forum,

wer kann mir ein kostengünstiges Nachfüllöl für den BMW 530d (Bj. 06/08) empfehlen, daß der BMW Norm Longlife 4 entspricht ?

Besten Dank !

Beste Antwort im Thema

.. oder noch günstiger bei oeldepot24.de .. 1L zu 6€ .. das ist sogar das "orginal" bmw öl

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ich nehme immer das Mobil 1 ESP 5W-30. Kostet bei www.oil-center.de 7,50 der Liter!

.. oder noch günstiger bei oeldepot24.de .. 1L zu 6€ .. das ist sogar das "orginal" bmw öl

am 2. November 2009 um 8:31

Ich habe das Castrol 0W-40 für meinen 530d genommen. Kostet nicht nur 6,-, habe aber gute Erfahrungen gemacht. Mein :) hat es ohne Beanstandungen eingefüllt.

Der Shop ist sehr gut, bin schon seit über 3 Jahren Kunde dort.

http://www.mapodo.de/product_info.php/cPath/147_165/products_id/369

Viel Erfolg beim Wählen...

Grüsse,

chagger

soweit ich informiert bin, ist das bmw-öl von castrol.

Zitat:

Original geschrieben von caliber44

soweit ich informiert bin, ist das bmw-öl von castrol.

stimmt!

Castrol hat aber leider in den letzten Jahren einiges an Qualität eingebüsst! Siehe auch hier in dem Öl-Beitrag!

Deswegen verwende ich jetzt Mobil.

In der Pucht für 5,99 ist das BMW Öl zu haben.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von caliber44

.. oder noch günstiger bei oeldepot24.de .. 1L zu 6€ .. das ist sogar das "orginal" bmw öl

Da kann man aber nur per Vorkasse einkaufen -> schlecht!

Zitat:

Original geschrieben von poldi99

Zitat:

Original geschrieben von caliber44

soweit ich informiert bin, ist das bmw-öl von castrol.

stimmt!

Castrol hat aber leider in den letzten Jahren einiges an Qualität eingebüsst! Siehe auch hier in dem Öl-Beitrag!

Deswegen verwende ich jetzt Mobil.

Ein 0W40 mit LL-04 gibt es also nur von Castrol bzw. BMW?

Zitat:

Original geschrieben von Hifi-Man303

Zitat:

Original geschrieben von caliber44

.. oder noch günstiger bei oeldepot24.de .. 1L zu 6€ .. das ist sogar das "orginal" bmw öl

Da kann man aber nur per Vorkasse einkaufen -> schlecht!

Er ist auch bei eBay vertretten .. da kannst per PayPal zahlen.

 

Wenn ich mir die Preise für das BMW LL04 5W30 ansehe, stellt sich für mich die Frage ob man bei Öldepot24 bedenkenlos bestellen kann. Der Liter kostet bei mapodo und redoil sowie bei ebay um die 7,90 bis 8,90€. Bei Öldepot24 ist es für 5,75 € zu haben. Welche Erfahrungen habt ihr mit Öldepot24 gemacht?

@martin

 

habe mein Öl (für 2x Ölwechsel) dort bestellt und habe es seit Herbst 09 im Einsatz....bis jetzt alles gut , kein Verbrauch .Öl war original verschlossen in 1 Liter Dosen und auch gut verpackt.

15Liter für ~90€ inkl. Versand und in 2 Werktagen war es da.

Es bestellen wohl viele hier bei dem Shop.

 

Ich denke mal, das die anderen Shops auch dort bestellen und es dann teurer an den Mann bringen wollen.In vielen Fällen klappt es ja auch, viele zahlen z.B. für das selbe Öl beim BMW Händler um die 20€ pro Dose und es ist auch nur Öl in der Dose.

...oder bei Aral: sehe da 1 Liter Dosen für 26€ in den Regalen stehen!!!die im Onlinehandel auch für 6-8€ zu bekommen sind.

 

Grüsse

 

Zitat:

Original geschrieben von lausitzerMB320

@martin

habe mein Öl (für 2x Ölwechsel) dort bestellt und habe es seit Herbst 09 im Einsatz....bis jetzt alles gut , kein Verbrauch .Öl war original verschlossen in 1 Liter Dosen und auch gut verpackt.

15Liter für ~90€ inkl. Versand und in 2 Werktagen war es da.

Es bestellen wohl viele hier bei dem Shop.

Ich denke mal, das die anderen Shops auch dort bestellen und es dann teurer an den Mann bringen wollen.In vielen Fällen klappt es ja auch, viele zahlen z.B. für das selbe Öl beim BMW Händler um die 20€ pro Dose und es ist auch nur Öl in der Dose.

...oder bei Aral: sehe da 1 Liter Dosen für 26€ in den Regalen stehen!!!die im Onlinehandel auch für 6-8€ zu bekommen sind.

Grüsse

Irgendwo her müssen ja die jährlich vermeldeten 3stelligen Gewinnzuwachsraten der Ölmultis kommen. Die setzen halt auf die Naiven und gern dummsterbenden....

Zitat:

Original geschrieben von lausitzerMB320

@martin

Ich denke mal, das die anderen Shops auch dort bestellen und es dann teurer an den Mann bringen wollen.In vielen Fällen klappt es ja auch, viele zahlen z.B. für das selbe Öl beim BMW Händler um die 20€ pro Dose und es ist auch nur Öl in der Dose.

Grüsse

Da könntest Du Recht haben. Ich werde grundsätzlich misstrauisch, wenn Dinge deutlich unter dem üblichen Preis angeboten werden. Da nicht nur mein E61, sondern auch der MINI meiner Freundin frisches Öl brauchen, will ich nichts falsch machen...

Hallo Martin

 

ich noch mal...

also die Ware hat einen guten originalen Eindruck auf mich gemacht!!

Öldepot24 ist halt der jenige, der es direkt vom Hersteller bekommt oder gar selbst herstellt....

...und , es ist nur ein bruchteil der Bevölkerung , die in Onlineshops einkaufen und sich mit dem Service kümmern.Wie ich in den Jahren hier im Forum gelernt habe, sind für viele hier (Mercedes und BMW Fahrer) 500€ gar nicht der Rede wert!!!Es wird halt bezahlt, was verlangt wird!!!

Beispiele gibt es genug: z.B. Bremse richten VA und HA bis zu 1000€ Wahnsinn!!!! Die Teile kosten ca.200€ pro Achse...den Rest steckt der Händler ein!

Warum: Weil die meisten gar keinen Schimmer von der Materie haben, viele wissen sicher nicht, was man bei einem Ölwechsel "nur"machen muss.

Viele Wagen werden mit Wartungoption gekauft, der Fahrer kümmert sich nicht um die Preise und zahlt halt "im Verborgenen" höhere Raten.

 

Also ich kann dir die angebotene Ware empfehlen!

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. kostengünstiges Nachfüllöl 530d Longlife 4