ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kostenlose Kreditkarte von Mercedes

Kostenlose Kreditkarte von Mercedes

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 11:09

Vielleicht ist das hier im Forum schon ein alter Hut, aber ist jedem bekannt, dass er als MErcedes-Eigentümer eine kostenlose Kreditkarte von Mercees beantragen kann ??

Einfach bei Mercedes-card.de eine entsprechende beantragen, dann einmal jährlich einen Fragebogen ausfüllen und das wars.....

Als Schmankerl kann man sich sein eigenes Fahrzeug auf die Kreditkarte draufmachen lassen, hab ich gemacht, sieht gut aus....... :o))

Ähnliche Themen
70 Antworten

Hallo!

 

Du musst nicht unbedingt Eigentümer irgendeines Sternes sein. Es reicht auch schon, wenn du ständig über irgendeinen Stern verfügst. Als Beispiel wäre unter anderem ein Firmenwagen zu nennen.

 

 

am 10. Februar 2008 um 12:05

Hallo,

danke für den Tipp - ich kannte das noch nicht.

mfG

gunslinger0002

Zitat:

Original geschrieben von Der Benz

Hallo!

 

Du musst nicht unbedingt Eigentümer irgendeines Sternes sein. Es reicht auch schon, wenn du ständig über irgendeinen Stern verfügst. Als Beispiel wäre unter anderem ein Firmenwagen zu nennen.

Die Option war wenigstens vor circa neun Jahren im Kleingedrucktem. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Da ich sowieso immer über einen eigenen Stern verfügen konnte, habe ich das auch nicht weiter verfolgt. Es war sogar die Partnerkarte bis 2.006 gratis bei Ausfüllung des zweiten Fragebogens. Seit 2.007 nehmen sie jetzt 10 €uro Gebühr.

 

Aber das Schönste an der Kreditkarte ist eigentlich, dass man günstiger an Tickets für Veranstaltungen kommt.

 

Vor ein paar Jahren bin ich mit meiner Frau nach Holland gefahren. Als wir uns an der Rezeption anmelden wollten, wurde der Personalausweis zwecks Abgleichung unserer Adressdaten verlangt. Meine Frau (hatte das Hotel telefonisch gebucht) fand ihren Ausweis nicht, dabei legte sie unter anderem ihre Sternenkarten, damals gab es zusätzlich noch eine Karte mit dem Mastercard-Logo, auf den Tresen. (Beide Karten wurden aber von einem gemeinsamen Konto bedient.) Der Rezeptionär sah die Kreditkarten, und der verlangte Ausweis war passé. Ihm reichten jetzt auch nur noch die mündlichen Adressangaben.

 

Tja, der gute Stern hatte schon immer ein paar Vorteile.

 

 

 

am 10. Februar 2008 um 16:14

Wo kann man denn seinen Designwunsch angeben? Dass der 8€/Jahr kostet habe ich schon gefunden aber im vetrag steht nichts von wegen Designwunsch...

Hallo,

ja, man bekommt die Karte auch, wenn man einen Firmenwagen (Mercedes) hat.

Sollte man auf eine Rechnung per Post bestehen, fallen seit diesem Jahr zusätzlich EUR 10 an.

Ich habe aus diesem Grund die Karte gekündigt. Die Vorgehensweise fand ich pers. nicht so dolle.

Irgendwann im Feb./März 2007 kam Post von der Mercedesbank. Irgendwo darin soll gestanden haben, dass dann ab dem 1.1.07 die EUR 10 anfallen, sofern man sein Kreditkartenkonto nicht online stellt. Ich habe das nicht gelesen. Prompt wurden mir die EUR 10 belastet. Ich habe dann versucht mich online anzumelden. Entweder stimmst Du zu, dass man dich mit Werbung zumüllen darf, oder Du bekommst keine Info, wenn der Fragebogen im Postfach schlummert. Die Hotline bestätigte das, war recht genervt am Telefon so habe ich spontan gekündigt. Ich finde es nie gut, wenn solche Sachen einfach einseitig geändert werden. Der Deal war "Fragebogen gegen Gebührenerstattung". Was weiss ich sonst was die sich dann für dieses oder nächstes Jahr einfallen Lassen. Wehret den Anfängen :-) Es gibt aber auch von anderen Anbietern die Kreditkarte ohne Kosten, einfach mal googlen.

i.s. designwunsch:

bei mir ist ein rotes sportcoupé drauf.

passt ;)

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

Entweder stimmst Du zu, dass man dich mit Werbung zumüllen darf, oder Du bekommst keine Info, wenn der Fragebogen im Postfach schlummert.

Das ist doch Blödsinn. Von Werbung "zumüllen" keine Spur!

Zitat:

Original geschrieben von nightpilot

Wo kann man denn seinen Designwunsch angeben? Dass der 8€/Jahr kostet habe ich schon gefunden aber im vetrag steht nichts von wegen Designwunsch...

hier... http://www.mercedes-benz.de/.../services0.0003.html

Hallo zusammen,

ich habe mir die Bedinngungen für die MB-Karte angeschaut, die Kredite werden jährlich mit 11,9 % Kreditzinsen belastet. Wo ist den das kostenlose Kredit.?????

oder machst du Reklame für die Karte ??

Grüsse

Rahmi

Wenn du 1x jährlich den Fragebogen ausfüllst, wird dir die Jahresgebühr in Höhe von 20€ erlassen. Das es einen Kredit mit 0,0% p.a. gibt hat hier niemand behauptet.

Die 11,9% werden erst dann fällig wenn die angefallenen Umsätze nach Rechnungslegung in Raten abgezahlt werden sollen. Ist aber bei anderen Kartenanbietern ebenfalls so.

Gruß Schulle

Genau so siehts aus - das MB allerdings die Zinsen von 10,9% auf 11,9%

erhöht hat, 10 Euro für postalische Rechnung und 10 Euro für die partnerkarte

verlangt ist allerdings wahrlich nicht schön.

Gut - ich brauche dies alles nicht, habe somit eine kostenlose Karte, aber es

gibt inzwischen doch günstigere Anbieter....

Das mit der personalisierten Karte finde ich auch ganz witzig, ist mir aber die 8 Euro

pa nicht wert....

 

MfG

Credit-Cozmic:D

@Driver55

Von Blödsinn sollten wir hier nicht reden. Oder was meinst Du wieso die Mercedesbank sich schriftlich bestätigen lassen, dass sie deine Daten werbetechnisch verwenden dürfen?

Je spezifischer eine Adresse ist, desto teuerer ist sie. Die Mercedesbank weiss recht viel von ihren Kunden, daher sind diese Adressen auch sehr beliebt.

Ich bin bei denen seit Jahren Kunde und habe noch niemals irgendwelche Werbung erhalten, die auf die Adressweitergabe seitens der Mercedes - Bank zurückzuführen ist.

Gruß

Wenni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kostenlose Kreditkarte von Mercedes