ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kostenloser Lichttest im Oktober - ABER mit LED-Angels??

Kostenloser Lichttest im Oktober - ABER mit LED-Angels??

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 10:53

hallo!

dieses, wie jedes jahr ist im oktober wieder der kostenlose lichttest (den es schon seit über 50 jahren gibt :eek:)

dort wird die beleuchtung überprüft und vorallem auch die schweinwerfer ggf. richtig eingestellt.

das würde ich natürlich gern nutzen, ABER jetzt kommt der hacken:

ich habe ja meine LED-Angels als TFL angeschlossen, dass allerdings nicht ausgeht, wenn ich das normale licht einschalte...

was meint ihr? soll ich trotzdem so hin fahren oder lieber vorher abklemmen? oder fällt es einenem "nicht-bmw" betrieb gar nicht auf?

ps: hätte schon gern diese plakette ;)

und ich zweifle daran, dass mein licht richtig eingestgellt worden ist, denn mir wurden zwar dafür vor kurzem erst 20€ berechnet, allerdings zweifle ich an der richtigkeit der einstellung :(

Beste Antwort im Thema

Wenn du in eine Kontrolle gerätst, und du den richtigen Herren in grün erwischt, ist es egal, ob du einen Liuchtaufkleber, oder einen Phantasialand Aufkleber drauf hast. Wenn alles korrekt ist, kann er dir so oder so nichts. Wenn nicht, juckt ihn der Aufkleber so viel wie ein Furz im Wald.

gruß He-Man

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

bei den lichttests wird doch meines wissens nur geprüft, ob die SW richtig eingestellt sind udn nicht, ob das Standlicht oder was auch immer korrekt leuchtet.

Ich war selbst mit meinem illegalen Xenon dort gewesen und es wurde nur überprüft, ob der richtige leuchtwinkel stimmt.

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 11:55

NEIN! es wird die komplette lichtanlage geprüft!

ich werde einfach meine angles abklemmen... ist ja keine arbeit und ich bin auf der sicheren seite ;)

ps: außerdem schaut auch die rennleitung auf den aufkleber! macht also nen guten eindruck ;)

und der bmw hat einen eigenen licht-test aufkleber der einfach besser aussieht :D

so muss das aussehen

ob das dieses jahr auch der fall ist, kann ich natürlich (noch) nicht sagen

Also ich weiß nicht warum du so scharf auf den Aufkleber bist. Aber ich war ehrlich gesagt ganz froh wie mir die Werkstatt gesagt hat das sie keine mehr haben als ich mit meinem Ex-Golf zum Lichttest war.

Bei mir wurde aber auch nur Abblendlicht überprüft und nicht die ganze Lichtanlage.

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 12:46

naja, der aufkleber ist nicht das wichtigste...

mir liegt vorallem die lichteinstellung am herzen. DENN sollte die grob falsch sein werde ich mich bei meiner alten werkstatt berweschweren!

von welchem LED-licht redest du eigentlich?

hast du sonar-scheinwerfer (also die einteiligen mit integrierten blinker)?

wenn ja, die sind doch extra so zugelassen, dass vorne die LED leuchtet, warum also der aufwand?

wie gesagt, ich war letztes jahr im oktober bei bmw udn hab dort mein illegales xenon bei den testwochen prüfen lassen, war alles in bester ordnung, keiner hat gemeckert und aufkleber hat man mir in die hand gedrückt.

Das kann doch denen Latte sein, ob ich LED drinnen habe oder nicht. Es zählt doch nur, ob das Abblendlicht und das Fernlicht O.k sind. Mit den LED wirst ja keinen blenden.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von seb89

das würde ich natürlich gern nutzen, ABER jetzt kommt der hacken:

ich habe ja meine LED-Angels als TFL angeschlossen, dass allerdings nicht ausgeht, wenn ich das normale licht einschalte...

Und jetzt?

Is das der TÜV,der dir ne Plakette verweigert oder warum hast du jetzt muffensausen?

Da kannste auch ohne Auspuff angerollt kommen und kannst wieder unbehelligt vom Platz fahren....die stellen dir nur dein Licht korrekt ein (und ja,manche checken dann auch die Funktion der restlichen Außenbeleuchtung,weil das ja scheinbar kaum ein Autofahrer hinbekommt,mal hin und wieder mit voll eingeschalteter Lichtanlage ne Runde ums Auto zu laufen,um das SELBER zu überprüfen....),pappen dir den bekloppten Aufkleber drauf und du kannst wieder abdampfen....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

von welchem LED-licht redest du eigentlich?

hast du sonar-scheinwerfer ?

bist du deppard? :D

nenene! ccfl in LED :D

hab das ganze eben auf zündungsplus geschaltet und nutze es als "TFL"

http://www.youtube.com/watch?v=1-NxU4RgPBg&feature=related

 

@cap: eben, die überprüfen die lichtanlage und wenn da was nicht i.o. ist bekommt man den sticker nicht bzw. verweigern die dann eben auch die lichteinstellung. daher kommt die "angst" :D

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 16:23

aja, kann man da einfach vorbei fahren oder ist ein termin besser?

ps: vw machts ohne, aber bmw ist da ja manchmal eigen... sind ja meistens sehr wichtige leute ;)

Mal was grundsätzliches.....

CCFL-LED gibt es ned,weil es keine mit LED betriebenen Leuchtstoffröhren gibt....

CCFL = Leuchtstoffröhre = von innen mit elektrisch reaktiver Substanz beschichtete Glasröhre

LED = Lichtemittierende Diode = Halbleiter,der Licht durch elektrischen Strom produziert

Und sorry,aber wenn die dir die Lichteinstellung verweigern,fahr zur nächsten Werkstatt.....der Aufkleber wär mir egal,weil das das erste wäre,was ich direkt vor Ort wieder rausreißen würd....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 16:32

danke für den vortrag :mad: :D

ich kenne schon den unterschied! ich wollte nur martin erklären von was ich rede ;)

und mit dem aufkleber ist sicher geschmackssache und mir gefällt er, weil er bei einer evtl. kontrolle einen guten eindruck macht...

ich verstehe nach wie vor die problematik nicht.

du hast ringe (ganz egal ob CCFl oder LED) eingebaut und nutzt diese als TFL.

Soweit, sogut.

Das haben geschätzte 50% der user hier ebenfalls....

schau dir mein avatarbild links an, ist ja das gleiche wie bei dir, ringe, welche ich als Standlicht/TFL genutzt habe und welche logischerweise NICHT ausgehen, wenn man das abblendlicht anschaltet.

damit habe ich nicht nur den lichttest bestanden, sondern sogar auch TÜV bekommen.

Drauf geschissen.....deine Kiste is schließlich kein GFK-Bomber also wozu brauchst du da nen "guten Eindruck"?

Wenn dem Cop dein Gesicht ned gefällt,kann die Kiste sonstwie aussehen,du wirst kontrolliert....und wenn er nen richtig schlechten Tag hat,wirst halt richtig gründlich kontrolliert....da juckt ihn auch der Aufkleber nix....

Du hast dafür nur die nächsten 5 Jahre so nen bescheiden von der Scheibe entfernbaren Papierbebber auf der Scheibe pappen....

Ich hasse schon diesen bescheuerten grünen Punkt wie die Pest.....ich brauch da nix anderes drauf......

Ich hab sogar unnötigerweise die Mautplaketten von der Cabrioscheuibe entfernt,obwohl ich selbige erst wenige Monate später eh erneuern lies.

 

Und bitte,gern geschehen.....denk halt mal an die User,die sich NICHT auskennen und deinen Käse lesen und das dann weiterverbreiten?

Was meinste,warum die ahnungslose Mehrheit aus Alcantara Alcantaraleder gemacht hat?

Weil so ein "Spezialist" gemeint hat,er müßte das als Leder deklarieren obwohl es eine Stoffart ist.....aber schaut halt wie Wildleder aus,also muß es Leder sein.... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Wenn du in eine Kontrolle gerätst, und du den richtigen Herren in grün erwischt, ist es egal, ob du einen Liuchtaufkleber, oder einen Phantasialand Aufkleber drauf hast. Wenn alles korrekt ist, kann er dir so oder so nichts. Wenn nicht, juckt ihn der Aufkleber so viel wie ein Furz im Wald.

gruß He-Man

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kostenloser Lichttest im Oktober - ABER mit LED-Angels??