ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kostenloser SommerCheck...ich war da

Kostenloser SommerCheck...ich war da

Themenstarteram 6. August 2010 um 12:25

Kurz...... der Wagen wurde gewaschen, womit die Versiegelung wohl im Arsch ist. :mad:

Dauer der Aktion....waren es tatsächlich ganze Minuten :D

Scheibenwischer sollten mal erneuert und das Öl nachgefüllt werden...den Beleg dazu gab es nicht mit, den mußte man behalten, wegen der Abrechnung..... weil für mich ja kostenlos :)

Der rechte Hinterreifen mit der unterschrittenen Mindestprofiltiefe blieb unerwähnt.... erkennt man wohl in der Waschanlage nicht. :eek:

Dazu durfte ich heute feststellen, dass das Fahrzeug auf jährlichen Assyst programmiert ist, was ich beseitigt haben wollte. Ging nicht... zumindest nicht sofort, zumal ich gerade vor Ort war... man wollte mich halt schnell los werden... Berlin- Daimlerstraße :rolleyes:

Das Update was dem Fahrzeug aus welchem Grund auch immer aufgespielt worden ist würde das Fahrzeug schneller machen.... v.d. wohl der verkürzte Intervall - so per Auge um Auge unter der Hand vom Vertriebsmenschen....:D

Ich fühle mich innerlich noch zu jung für diesen Laden, äußerlich hingegen scheint es bereits zu passen - E250CG Coupe wurde mir für die Dauer der Überprüfung überlassen..... so lange wie die Überprüfung gedauert hat, wäre ich damit nicht einmal vom Hof gekommen. :cool:

... nach 30Minuten gab ich das Fahrzeug wieder zurück, der Motor ist ein Hammer, den Rest kann man kippen, sofern man nicht auf Coupe steht. Selbst im Leerlauf ist der Diesel kaum als Diesel zu identifizieren, dazu hängt er gut am Gas :)

...... der Hinterreifen und die Umstellung auf 2 Jahre, dann hätte es gepasst und MB seinen Stern verdient. So wurden mir 2 Stunden meines Lebens geklaut. :mad: ..... na gut, es gab immerhin ein Eis und die Mädels...ach wat, all das aufstrebende Jungvolk vor Ort war schon fasst unnatürlich nett..... bleibt dennoch 1 geklaute Stunde ;)

Bin nächste Woche bei MB in Ostholstein, dort will man mir das passende Update aufspielen.... sofern das für mein Fahrzeug möglich ist... sagte der Meister am Telefon.... erkennt man allerdings erst wenn man es probiert :)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. August 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

... E250CG ...Selbst im Leerlauf ist der Diesel kaum als Diesel zu identifizieren, dazu hängt er gut am Gas :)

Du meinst den E 250 CGI?...wäre ein Wunder, wenn Du da einen Diesel identifizieren könntest :D

Ansonsten: Kostenloser SommerCheck? Sowas gibt es? Kaum zu glauben, dass man heute noch was kostenfrei bekommt :eek:

Edit: Einmal Waschstraße macht einer guten Versiegelung nichts aus, da kann ich Dich beruhigen.

Themenstarteram 6. August 2010 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

... E250CG ...Selbst im Leerlauf ist der Diesel kaum als Diesel zu identifizieren, dazu hängt er gut am Gas :)

Du meinst den E 250 CGI?...wäre ein Wunder, wenn Du da einen Diesel identifizieren könntest :D

Ansonsten: Kostenloser SommerCheck? Sowas gibt es? Kaum zu glauben, dass man heute noch was kostenfrei bekommt :eek:

Edit: Einmal Waschstraße macht einer guten Versiegelung nichts aus, da kann ich Dich beruhigen.

Peng...bum.... schaute eben im 204 Forum nach diesem Motor... und da klapperte es in meiner Birne :D .... mach mich nicht nass... himmel ist mir das peinlich...:rolleyes:

... was muss ich bereits alt aussehen, ich sprach darüber mit dem Vertriebsmenschen, was MB da für eine unglaubliche Laufruhe für einen Diesel hinbekommen hat und er strahlte mich nur nickend an...

Somit ist die Welt wieder in Ordnung, denn mein 320er Cdi zeigt im Leerlauf deutlich, das er ein richtiger Diesel ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Kurz...... der Wagen wurde gewaschen, womit die Versiegelung wohl im Arsch ist. :mad:

Dauer der Aktion....waren es tatsächlich ganze Minuten :D

Scheibenwischer sollten mal erneuert und das Öl nachgefüllt werden...den Beleg dazu gab es nicht mit, den mußte man behalten, wegen der Abrechnung..... weil für mich ja kostenlos :)

Der rechte Hinterreifen mit der unterschrittenen Mindestprofiltiefe blieb unerwähnt.... erkennt man wohl in der Waschanlage nicht. :eek:

Dazu durfte ich heute feststellen, dass das Fahrzeug auf jährlichen Assyst programmiert ist, was ich beseitigt haben wollte. Ging nicht... zumindest nicht sofort, zumal ich gerade vor Ort war... man wollte mich halt schnell los werden... Berlin- Daimlerstraße :rolleyes:

Das Update was dem Fahrzeug aus welchem Grund auch immer aufgespielt worden ist würde das Fahrzeug schneller machen.... v.d. wohl der verkürzte Intervall - so per Auge um Auge unter der Hand vom Vertriebsmenschen....:D

Ich fühle mich innerlich noch zu jung für diesen Laden, äußerlich hingegen scheint es bereits zu passen - E250CG Coupe wurde mir für die Dauer der Überprüfung überlassen..... so lange wie die Überprüfung gedauert hat, wäre ich damit nicht einmal vom Hof gekommen. :cool:

... nach 30Minuten gab ich das Fahrzeug wieder zurück, der Motor ist ein Hammer, den Rest kann man kippen, sofern man nicht auf Coupe steht. Selbst im Leerlauf ist der Diesel kaum als Diesel zu identifizieren, dazu hängt er gut am Gas :)

...... der Hinterreifen und die Umstellung auf 2 Jahre, dann hätte es gepasst und MB seinen Stern verdient. So wurden mir 2 Stunden meines Lebens geklaut. :mad: ..... na gut, es gab immerhin ein Eis und die Mädels...ach wat, all das aufstrebende Jungvolk vor Ort war schon fasst unnatürlich nett..... bleibt dennoch 1 geklaute Stunde ;)

Bin nächste Woche bei MB in Ostholstein, dort will man mir das passende Update aufspielen.... sofern das für mein Fahrzeug möglich ist... sagte der Meister am Telefon.... erkennt man allerdings erst wenn man es probiert :)

............... was hast Du erwartet :rolleyes:

Themenstarteram 6. August 2010 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

............... was hast Du erwartet :rolleyes:

...scheinbar zu viel, aber das Eis war zumindest ganz in Ordnung, obwohl es optisch betrachtet bereits sehr lange auf mich gewartet hat. :rolleyes:

Was ich heute von MB erwarte..... nächste Frage :D

Wie kann man bei einem betriebswarmen Motor kurz nach dem Abstellen feststellen, dass das Ölminimum erreicht ist :confused:

.... nö nicht schreiben, indem man in dem Feld auf dem Zettel ein Kreuzchen macht.

Ich war noch bei der Fahrzeugübernahme des Probefahrzeuges, hatte lediglich meine Sonnenbrille vergessen und wollte die aus meinem Fahrzeug holen...... da stand es schön weit weg geparkt, gecheckt und die restlichen Tropfen hingen hoch auf der Stossstange... ansonsten würde ich noch heute an der Klapperstorch glauben..... doch der hieß bereits damals Klaus und war der Bruder von meinem besten Freund....;)

 

besten beiträge hier im forum definitiv von polo1..ich lach mich weg..so geil geschrieben :D:D:D

bei deinem auto geht ein 2 jahres intervall..also lass dich nicht ärgern wenn sie sagen nö nö

und genau das was du beschreibst kenn ich von den meisten vertragsbenz händlern..(niederlassungen direkt von benz sind da genauer)..aber halt in der werkstatt schlampen ist mist..als ich ein schraubendreher im motorraum gefunden hab war das mein letzter besuch =) seitdem läuft komischerweise aber auch alles(oh misd jetz hab ichs gesagt..morgen explodiert der motor)

dann no jute fahrt

am 6. August 2010 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von PITgermany

besten beiträge hier im forum definitiv von polo1..ich lach mich weg..so geil geschrieben :D:D:D

Dahinter steckt eine ganze Kreativabteilung, da mach ich jede Wette :D

selbst schuld, wenn du so einen quatsch mitmachst... und da war die ganze aufbereitung für die katz... übernächste woche kommt der benz zum assyst b... sollten die das auto durch die waschstraße jagen, darf Dieter Zetsche höchstpersönlich den ganzen Lack wieder aufbereiten...

:D

am 6. August 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

selbst schuld, wenn du so einen quatsch mitmachst... und da war die ganze aufbereitung für die katz...

Wieso? Unser E Coupé wurde von Mercedes auch gewaschen (ich sagte zwar, dass er nicht gewaschen werden soll, aber egal). Ergebnis: Auto sauber, Versiegelung noch da, Kratzer sind keine zu sehen. Was habt Ihr denn für eine Versiegelung, dass die nach einmal Waschstraße weggeschrubbt ist?

@PoloI

Halte uns bitte mal auf dem Laufenden was aus dem Update in Sachen Serviceintervall Umstellung auf 2 Jahre geworden ist.

Wenn es klappen sollte, würd ich dafür auch nach Ostholstein fahren. :D Obwohl ich beim 220er da noch so meine Zweifel habe.

Musste vor gut 2 Monaten nen Assyst B durchführen lassen, obwohl ich nur 9500 KM im letzten Jahr gefahren bin. :mad:

Bei den heutigen Motorenoelen eigentlich absoluter wahnsinn.

am 6. August 2010 um 20:38

ja ja

das leben ist zu kurz

think positiv

Themenstarteram 6. August 2010 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

selbst schuld, wenn du so einen quatsch mitmachst... und da war die ganze aufbereitung für die katz... übernächste woche kommt der benz zum assyst b... sollten die das auto durch die waschstraße jagen, darf Dieter Zetsche höchstpersönlich den ganzen Lack wieder aufbereiten...

:D

... du kannst mich prima aufbauen, gestern erst für den Wechsel des Anlassers bei meinem Polo Einhundertzwanzig, juti langes Wort... für dich 120 Euronen bezahlt.... gut das der nur mit 3 Schrauben befestigt ist, mit 4 wären es wohl 160 geworden..... dann heute der SommerCheck. :(

Nun weiss ich auch was sich dahinter verbirgt, die schauen ob die Sonne zu sehen ist und wenn ja, dann bekommste nen Wimpel an deinen Stummel..., ohne Sonne nix Wimpel..., du darfst nun raten was ich am Stummel habe :rolleyes: - Stummel ist der Kautabak fürs Beissvolk, der ansonsten hinten auf der Scheibe fürs Telefonieren zuständig ist....:p

.... und an dem Zirkus ist meine Gattin dran schuld, seitdem sie bei Daimler Benz zur Gehirnwäsche (Sektsaufen mit den lackierten Herren vom Vertrieb in der MB-Hall of Fame) war, glaubt sie nur noch mit dem Stern glücklich werden zu können. :D

Themenstarteram 6. August 2010 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

selbst schuld, wenn du so einen quatsch mitmachst... und da war die ganze aufbereitung für die katz...

Wieso? Unser E Coupé wurde von Mercedes auch gewaschen (ich sagte zwar, dass er nicht gewaschen werden soll, aber egal). Ergebnis: Auto sauber, Versiegelung noch da, Kratzer sind keine zu sehen. Was habt Ihr denn für eine Versiegelung, dass die nach einmal Waschstraße weggeschrubbt ist?

Lass mich raten, er ist bestimmt silberfarbend lackiert - wäre er schwarz, du könntest uns verstehen... sofern deine Augen noch fit sind :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

 

Wieso? Unser E Coupé wurde von Mercedes auch gewaschen (ich sagte zwar, dass er nicht gewaschen werden soll, aber egal). Ergebnis: Auto sauber, Versiegelung noch da, Kratzer sind keine zu sehen. Was habt Ihr denn für eine Versiegelung, dass die nach einmal Waschstraße weggeschrubbt ist?

Lass mich raten, er ist bestimmt silberfarbend lackiert - wäre er schwarz, du könntest uns verstehen... sofern deine Augen noch fit sind :rolleyes:

schwarz ist die hölle was waschstraßen angeht... ich hab jetzt schon angst vor der inspektion... ob ich ein Zettel ans Lenkrad heften soll: BITTE NICHT DURCH DIE WASCHSTRAßE FAHREN! VERSIEGELUNG REAGIERT EXPLOSIV AUF WASSER

am 7. August 2010 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

 

Wieso? Unser E Coupé wurde von Mercedes auch gewaschen (ich sagte zwar, dass er nicht gewaschen werden soll, aber egal). Ergebnis: Auto sauber, Versiegelung noch da, Kratzer sind keine zu sehen. Was habt Ihr denn für eine Versiegelung, dass die nach einmal Waschstraße weggeschrubbt ist?

Lass mich raten, er ist bestimmt silberfarbend lackiert - wäre er schwarz, du könntest uns verstehen... sofern deine Augen noch fit sind :rolleyes:

Er ist schwarz, sogar unischwarz, was noch schlimmer ist als metallic schwarz ;)

Und selbst in der Sonne seh ich keine der feinen Waschstraßenkratzer nach einem Besuch in der Waschstraße. Und ich hab ein Auge für sowas, daher war ja mein C beim Aufbereiter gewesen, weil der Vorbesitzer einen Waschstraßenfetisch hatte, ohne Versiegelung. Also einmal Waschstraße hat der Versiegelung bisher nicht geschadet (Waxguard Diamantwax). Dennoch sollte man es vermeiden, aber einmal sollte nichts machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kostenloser SommerCheck...ich war da