ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kostenpunkt für einige Teile

Kostenpunkt für einige Teile

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 23:18

Ich habe einen E46 325i Bj 2002 habe letztens ölwechsel machen lassen und natürlich auch wintercheck.

Der Mitarbeiter vom Freundlichen hat gesagt, dass ich eventuell einige Einzelteile demnächst erseetzen muss.

Keilriemen

Bremsscheiben und Bremsklötzer Vorne und hinten

Dämpfungen hinten

Zündkerzen (Bosch oder NGK) ?

Was Kostet mich der Spass cirka ?

Oder noch schnell den Wagen verkaufen ;-) ?

Habe grad 88000 runter

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Oktober 2011 um 5:01

Hallo,

einige Teile kannst Du hier heraussuchen:

 

Teilekatalog

Ich selber fahre NGK Zündkerzen und bin damit sehr zufrieden. Die haben mich 63 € gekostet.

 

Wenn Du den jetzt verkaufen würdest, hättest Du nur verlust gemacht, weil Du kein "defektes" Fahrzeug verkaufen kannst.

Evtl. hat der Mitarbeiter auch nicht richtig geschaut. Ich sollte meine Dämpfer hinten auch machen lassen (390 €), bin damit zu einer freien Werkstatt meines Vertrauens gegangen und die haben festgestellt, dass die Dämpfer noch in Ordnung sind....

am 12. Oktober 2011 um 5:09

Ich suche mir meine Ersatzteile immer hier zusammen: www.daparto.de

am 12. Oktober 2011 um 10:05

Was ist denn das für eine Logic,

nen paar Verschleißteile müssen getauscht werden

und man stellt sich die Frage, ob man lieber das Auto verkaufe????

Wenn man neue Reifen braucht verkauft man ja auch nicht gleich die Kiste. Son blödsinn

Verschleißteile kommen irgendwann bei jedem Auto vor

Zitat:

Original geschrieben von Racon55

Der Mitarbeiter vom Freundlichen hat gesagt, dass ich eventuell einige Einzelteile demnächst erseetzen muss.

Keilriemen

Bremsscheiben und Bremsklötzer Vorne und hinten

Dämpfungen hinten

Zündkerzen (Bosch oder NGK) ?

Was Kostet mich der Spass cirka ?

Oder noch schnell den Wagen verkaufen ;-) ?

Habe grad 88000 runter

"eventuell", "einige", "demnächst"

Und Du denkst über den Verkauf nach?

Die Rippenriemen werden getauscht, wenn sie rissig sind. Schau selber nach, dann hast Du Gewissheit. Da fliegt auch gleich die Wasserpumpe mit raus und neues Kühlmittel kommt rein - müsste um 200 Euro in Summe liegen.

Dämpfer hinten - wie hat er das gesehen? Ölig? Dann bald tauschen .. 400 bis 800 Euro.

Zündkerzen ... sobald bei niedrigen Drehzahlen unter Volllast ein gaaanz leichtes Ruckeln auftritt, können die mal gewechselt werden. Dürften dann länger als 50.000 km drin sein. Wenn es noch die ersten sind: einfach mal tauschen. (100 Euro)

Bremsen vorne und hinten komplett? ... unfug. Fahr bis die Warnlampe kommt oder ein metallisches Quietschen, dann Teile bestellen und wechseln. Beläge: 80 Euro/Achse + Scheiben: 80 Euro je Achse. Getauscht wird, was getauscht werden muss - nicht mehr! (BMW-Preis doppelt so hoch + Arbeitslohn, aber das macht man locker selbst)

Gruß, Frank

Es handelt sich jeweils um sehr günstige Teile, wer se nicht will muss ja nicht kaufen

Keilriemen

Bremsen

Stoßdämpfer

Zündkerze

Zündkerzen

Absoluter Unfug was hier geschrieben wird. Diese Ersatzteile werden dich einen 5-Stelligen Betrag kosten und damit den Wert des Autos übertreffen. :eek:

Aber Gott sei Dank gibt es hier nette User wie mich, ich kaufe dir dein Auto ab.

Sei Dankbar, ich biete dir 5000€, das ist das doppelte auf was ich deinen BMW schätze ! :D :D

Nein mal ehrlich, die Klötze fährst du bist zur Warnleuchte und dann schaust du nach den Bremsscheiben. Die sind erst kritisch wenn's beim Bremsen im Pedal flattert.

Zündkerzen würde ich auf alle Fälle bei der Grossen Inspektion machen (100'000tkm), der Zündspule zu liebe :)

5 stelligen Betrag,

ich lach mich weg.

Zitat:

Original geschrieben von Racon55

natürlich auch wintercheck.

eventuell einige Einzelteile demnächst ersetzen muss.

Den Frühjahrscheck, Urlaubscheck bei ATU mach´ ich auch immer mal mit

wenn ich mal drunterschauen möchte.

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 11:29

Bevor diese Dieselpartikelfilter eingeführt wurde habe ich meinen Damaligen Diesel E-Klasse verkauft.

Jetzt kann mann wieder auf einen Diesel neuester Generation zurück greifen.

Mich Juckt eigentlich der 5er F10 aber zum eigentlichen Thema Gestern habe ich gemerkt das aus hinteren Bereich ein komisches quitschen zu hören war wie vorwärts auch rückwärts. Bremsen habe ich noch nicht getauscht gehabt.

Natürlich wäre es von mir dumm den Wagen reparieren zulassen und zu verkaufen

wenn reperatur dann behalte ich den wagen weiterhin.

Vielen dank an die User im Forum die sich Bemüht haben mir einen Antwort zu schreiben.

Meine Überlegung war , dass ich Keilriemen Bremsblöcke und Scheiben den Dämpfer bei den freundlichen hole nur die Zündkerzen wollte ich von woanders holen .

Also ich weiß ja nicht, > der freie, auf BMW spezialisierte, Händler bei dem wir unser BA-BY holten wollte für einen Querlenker schon 135 Euro, dann noch direkt bei BMW

bei Ebay beide große Querlenker 40 Euro mit 3 Jahren Garantie. Was will man mehr?

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 10:38

Sicherheitsrelevante Sachen kaufe ich nur von BMW dazu gehören die Bremsscheiben und Klötzer auch eventuell Keilriemen auch aber alles andere kann Mann auch woanders herholen

Die Bremsen bei Ebay haben im Set keine 100 Euro zuzüglich Versand gekostet

und haben eine sehr lange Zeit bei Autobahn-Abfahrten geschlagen.

am 13. Oktober 2011 um 11:59

Bremsen kann man auch im Zubehör kaufen, die gibt es ja einige bekannte Marken die günstiger als die BMW Teile sind und qualitativ nicht schlechter. Von Noname Teilen vom Ebay Händler würde ich allerdings die Finger lassen, das ist am falschen Ende gespart. Man kann Glück haben, aber wenn man Pech hat wird es viel teurer oder schlimmeres.

P.S: Seit wann ist ein Keilriemen sicherheitsrelevant? :rolleyes:

Hallo, denke,daß es bei Sicherheitsteilen Originale sein sollten.gibts bei WWW.atex-autowelt.de mehr als günstig! Alles.

ahja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kostenpunkt für einige Teile