ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kostenpunkt Spur einstellen+Tüv

Kostenpunkt Spur einstellen+Tüv

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 16:19

Hallo was habt ihr so bezahlt für fahrwerk eintragen und spur einstellen würde mich ma so intresieren :) ja ich weis ich kann auch in die werkstatt fahren und dort fragen aber ich bin zu faul gerade :)^^

thx für antworten

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Juli 2005 um 16:22

Achvermessung+ Fahrwerk eintragen ca.80€

am 29. Juli 2005 um 16:27

achsvermessung ca. 50 euro und das eitragen ca.30 euro

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 16:30

naja ich kenn mich da nie so aus ich dachte die wollen da nen bescheinigung beim Tüv das du die achsvermessung neu gemacht hast aber kann ich auch zum Tüv gehn und auf gut Deutsch sagen " pass auf hier ist das auto und 80 euro stell mir die spür ein und trag ein" :) geht das^^

am 29. Juli 2005 um 16:35

Nein, da der TüV nur begutachtet und nicht repariert/einstellt.

Du kannst aber zu einer Werkstatt gehen und sagen stellt mir die Spur ein und lasst das von eurem Prüfer abnehmen (bei praktisch allen Werkstätten kommt mindestens einmal in der Woche ein Prüfer vorbei).

Thorsten

am 29. Juli 2005 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Cr4cK

kann ich auch zum Tüv gehn und auf gut Deutsch sagen

Wenn du so sprichst wie du schreibst: Nein!

Benutz doch mal Interpunktionszeichen, dann muss man deine Postings nicht dreimal zu lesen, damit man weiß, was du meinst.

Und im Normalfall macht der TÜV meines Wissens keine Vermessungen.

am 29. Juli 2005 um 16:40

Re: Kostenpunkt Spur einstellen+Tüv

 

Zitat:

Original geschrieben von Cr4cK

[...] aber ich bin zu faul gerade :)^^

thx für antworten

Faulheit wird nicht unterstützt! :mad:

am 29. Juli 2005 um 16:44

du brauchst ja für den TÜV nichts vermessen aber wenn dann die spur nicht stimmt hast du ewentuel ein problem mit den reifen dann brauchst du sie öfter als ein normaler fahren aber der TÜV schreibt dir nicht vor das du es vermessen musst

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Wenn du so sprichst wie du schreibst: Nein!

Benutz doch mal Interpunktionszeichen, dann muss man deine Postings nicht dreimal zu lesen, damit man weiß, was du meinst.

Und im Normalfall macht der TÜV meines Wissens keine Vermessungen.

na ich sagte doch auf gut Deutsch^^ das heist doch nie das ich das genau so Formuliere! :)

am 29. Juli 2005 um 21:34

Der Tüv stellt nix ein der nimmts nur ab :)

Aber in den meisten Gutachten steht eh drinne spur nachstellen lassen und manche Prüfer fragen auch nach obs gemacht wurde.Da es ja eigentlich zur Verkehrssicherheit gehört.

am 29. Juli 2005 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von Chris323FBG

Der Tüv stellt nix ein der nimmts nur ab :)

Aber in den meisten Gutachten steht eh drinne spur nachstellen lassen und manche Prüfer fragen auch nach obs gemacht wurde.Da es ja eigentlich zur Verkehrssicherheit gehört.

so siehts aus, bei mir wollten die das schon 2 mal sehen.

am 29. Juli 2005 um 22:50

also zu der preisfrage:

spur einstellen wird auf so ca 50 euro kommen.

hast du andere bereifung bzw sportlenkrad? wenn ja, dann wird nicht nur das fahrwerk, sondern auch das lenkrad mit den reifen abgenommen.

kosten für eine deratige abnahme werden so zwischen 70 und 80 euro liegen.

ansonsten kommt nur das abnehmen vom fahrwerk ca auf 30 euro.

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 8:35

wow was habt ihr den für preise :D Hier kost der TÜV alleine schon 50 Euro!!+10 Euro eintragen in KFZ schein!!!

Hmmm ma guggen ob mans irgendwie billiger einstellen kann..also die spur meine ich ma rumfragen :D

am 30. Juli 2005 um 12:30

Hallo,

(@golfdriver8184)

also wo habt ihr denn die günstigen Kurse her, ne günstige Achsvessung kommt schon soo zwischen 40-50 Euro hin. Aber die Eintragung beim Tüv für 30 Euro ? Ne Ne Ne!

Dann wurde hier gesagt, dass man keine Achsvermessung für den TÜV machen muss... sondern nur damit leben muss, dass die Reifen schief ablaufen.

1. Die Eintragung beim Tüv kostet zwischen 40-50 Euro. (Bei mir 46,20)

2. Musst du eine Achsvermessung durchführen, den Bericht dem Tüv vorlegen... und den eventuellen Bremskraftregler einstellen. Das müsste auch alles im Gutachten drin stehen! (Bei mir 40,60)

3. Wenn ihr noch andere auf das Fahrwerk bezogene aenderungen vorgenommen habt (Reifen, Felgen, Lenkrad etc.) dann kommt wohl noch die Eintragung in den Fahrzeugschein dazu. (Sprich es gibt einen neuen Schein) (Bei mir 11,30)

 

Ich war grad diese Woche @ Achsvermessung, Tüv und Zulassungsstelle... zwecks Fahrwerk vermessen, abnehmen und eintragen lassen. Also kommt mir jetzt nicht mit so willkürlichen Preisen !!! ;)

PS: Wenn du eine Achsvermessung machen laesst, frag immer nach den Preisen inkl. Sturz und Spur einstellen... denn das ist bei den meisten Werkstaetten nicht selbstverstaendlich... oder sie stellen dir nur eins von beidem ein... und das andere musst du dann noch extra zu zahlen.

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 16:05

Was echt ich dachte Sturz und Spur einstellen machen die glei zusamm gehört doch auch normaler weise zusammen oder? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kostenpunkt Spur einstellen+Tüv